Gute Freundliche

Diskutiere Gute Freundliche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ist denn da aus Bayern ( Mittelfranken ) gar keiner da der nen guten dealer empfehlen kann ? Hab meine erst im Feb. von priv. gekauft will...
jajobaby

jajobaby

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Hallo,
Ist denn da aus Bayern ( Mittelfranken ) gar keiner da der nen guten dealer empfehlen kann ?
Hab meine erst im Feb. von priv. gekauft will sie mal checken lassen, weiß nur net wohin am besten.

Grüße
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ich habe meine gerade erst gekauft,daher kann ich bisher nur den Verkauf beurteilen,mich würde aber Interessieren ob jemand schon Erfahrung mit der Werkstatt hatte.

Nl Essen Verkäufer (Strothmann) absolut freundlich zuvorkommend Preis Ok Inzahlungnahme Altmöppi Ok und seit Gestern eine Leih GS ( bis heute Nachmittag)da ich wollte das mein altes Kennzeichen auch an der neuen prangt:D

Also Verkauf auf einer Skala von 1-10 ) 9,5 da der Kaffeeeeeautomat defekt ist;)
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hallo,
Ist denn da aus Bayern ( Mittelfranken ) gar keiner da der nen guten dealer empfehlen kann ?
Hab meine erst im Feb. von priv. gekauft will sie mal checken lassen, weiß nur net wohin am besten.

Grüße
Hallo Unbekannter,

Kann Dir Rösch+Maurer in AN empfehlen-ist vielleicht nicht der billigste, aber sehr zuverlässig. Hab da 2 12er GS gekauft und das Schraubwerteam ist sowieso gut drauf.

Probiertsisdanngschbiertsis:)
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hallo,

ich habe seit 12 Jahren nur gute Erfahrungen mit BMW Horn in Euskirchen gemacht, sowohl Verkauf/Ankauf als auch Werkstatt.
Grüße
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
ich habe meine gerade erst gekauft,daher kann ich bisher nur den Verkauf beurteilen,mich würde aber Interessieren ob jemand schon Erfahrung mit der Werkstatt hatte.

Nl Essen Verkäufer (Strothmann) absolut freundlich zuvorkommend Preis Ok Inzahlungnahme Altmöppi Ok und seit Gestern eine Leih GS ( bis heute Nachmittag)da ich wollte das mein altes Kennzeichen auch an der neuen prangt:D

Also Verkauf auf einer Skala von 1-10 ) 9,5 da der Kaffeeeeeautomat defekt ist;)
Kann ich nur bestätigen- Hab bei Herrn Strothmann auch meine ADV gekauft. Sehr zuvorkommend sehr freundlich auch wenn man jetzt mal reinschaut zum Service immer sehr nett. Außerdem wurden auch alle Services schnell und ich finde preiswert Durchgeführt.- Herr Köhler vom Service ist auch sehr nett und zuvorkommend und wenn man mal ne blöde Frage hat auch nicht arrogant.
Ich kann die NL Essen nur empfehlen.
 
F

FTC

Gast
Ich habe mein Adv. bei Erwin Martin GmbH in Schongau gekauft. Also negativ aufgefallen ist er mir noch nicht. Preise von Kundendienste sind durchschnittlich. Alle höflich und kulant. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass man 30,- € für ein Leihmotorrad zahlen muss solange dass geliebt Kind zur Pflege abgegeben ist - aber auch wieder teilw. nachvollziehbar. Was mir aber wieder sehr gut gefällt, dass ich mein Motorrad immer pickobello gewaschen zurückbekomme - man kann sich d'rinn spiegeln. ;)
Zubehörteile von diversen Onlineversandhäuser haben sie auch schon mal ohne sichtbaren Aufpreis verbaut.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
BMW Pielmeier in Schrobenhausen bei Ingolstadt ist auch zu empfehlen :D
 
Wayne

Wayne

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
272
Ort
München
Modell
HEIDI MEIER
Pielmeier in Schrobenhausen kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Super freundlich, kompetent und die Preise stimmen auch.
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Moin,

ich kann Fa. Stüdemann in Hamburg wärmstens empfehlen. Habe da 2006 meine erste 1200GS gekauft, alle KDs machen lassen und absolut nie irgendwelche Probleme mit dem Mopped gahabt. Sehr nette, kompetente Leute und faire Preise.
Morgen (!!!) hole ich die neue 2010er 1200GS ab. Heute werden nur noch die Öhlins eingebaut. Kann´s kaum abwarten.

Gruß
Ralf
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Bis JETZT kann ich wärmstens Empfehlen im RAUM Aalen in Baden-Württemberg:

http://www.motorradhaus-prinz.de/
Dem kann ich nur anschließen.
Die 1000 km Inspektion wurde kurzfristig erledigt,
konnte sogar darauf warten.
Für die 10000 km Wartung bekam ich zum Heimfahren sogar ein Ersatzmoped gratis gestellt und das, obwohl ich ca. 100 km weit wegwohne.
Im Gegenzug hab ich denen dann auch das Teil frisch geputzt und vollgetankt zurückgegeben. Es geht eben auch ohne Leihgebühren.
Inspektionspreise gehen voll in Ordnung, sehr nettes Personal,
gute Preise beim Zubehör.
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
160
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Stilgenbauer in Heppenheim!!!
Für mich geht da kein Weg dran vorbei!!
Freundlich, kompetent, fair und immer hilfsbereit!! Ich habe bereits meine dritte Q dort gekauft!!
Obwohl ich eigentlich vom Wohnort her zu einem anderen Händler gehen müßte nehme ich die 25 km mehr Anfahrt gerne in Kauf.
Alle denen ich dieses reine BMW Motorradfahrzeughaus empfohlen habe gehen gerne dort hin und sind begeisterte Kunden.
 
R

Rheinboxer

Gast
Absolut empfehlenswert: BMW-Hakvoort, Eitorf. Freundlich, kompetent und speziell um den Motorradfahrer bemüht mit Motorrad-Fachleuten. Hauseigene Veranstaltungen nur für Motorradfahrer. Verzicht auf albernes Managergetue im feinen Zwirn (soll's ja in der einen oder anderen BMW-Niederlassung, z.B. in Bonn, tatsächlich geben; ist aber bestimmt nur ein Gerücht, und ich habe mir das nur eingebildet).
Hans
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Besser gehts nicht

Gude zusammen,

wie schon von einigen Vorschreibern ausgeführt: Stilgenbauer in HP, da geht mal gar nix drüber. Selbst wenn - wie meistens - eigentlich keine Zeit ist, IST Zeit für einen kurzen Plausch oder um Motorrad-DAU-Fragen ausführlich zu beantworten. Diese Familie und ihre Top-Angestellten leben die Begriffe Service, Kundenfreundlichkeit, Schrauben, Natürlichkeit - und (oder auch gerade deshalb) Geschäftstüchtigkeit.
Mich werden sie nicht mehr los, und wie ich immer wieder sage und auch höre: einmal Stilgenbauer, immer Stilgenbauer.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nun Stilgenbauer kenn ich nicht persönlich, aber direkt gegenüber war ja mal Touratech und da war ich ein paar Mal. Die Leute dort haben soweit das von außen einsehbar war, wirklich sehr sorgfältig gearbeitet.

Ich bring die fette Silberaddi abwechselnd zum Mayer nach Haßloch (weil ich sie dort gekauft habe) und zum Dexheimer nach Kaiserslautern (weil das nur 15 km weg von meinem Wohnort ist)

Beide kann ich wirklich empfehlen, bei beiden komme ich mit allen Beschäftigten (Chef, Verkäufer, Werkstatt) menschlich prima hin, obwohl ich auch so meine Eigenarten habe und was noch besser ist, notfalls wird auch bei beiden schnell und unkompliziert geholfen. Da ich mich nicht so richtig entscheiden kann, bedenke ich die beiden Werkstätten abwechselnd und hoffe dabei einigermaßen gerecht zu sein.
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Absolut empfehlenswert: BMW-Hakvoort, Eitorf. Freundlich, kompetent und speziell um den Motorradfahrer bemüht mit Motorrad-Fachleuten. Hauseigene Veranstaltungen nur für Motorradfahrer. Verzicht auf albernes Managergetue im feinen Zwirn (soll's ja in der einen oder anderen BMW-Niederlassung, z.B. in Bonn, tatsächlich geben; ist aber bestimmt nur ein Gerücht, und ich habe mir das nur eingebildet).
Hans
Kann mich dieser Meinung nur anschließen!
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Verzicht auf albernes Managergetue im feinen Zwirn (soll's ja in der einen oder anderen BMW-Niederlassung, z.B. in Bonn, tatsächlich geben; ist aber bestimmt nur ein Gerücht, und ich habe mir das nur eingebildet).
Hans
Also ich bin seit 19 Jahren (mit ein paar kurzen Unterbrechungen) Kunde bei der Niederlassung in Bonn und habe "albernes Managergetue im feinen Zwirn" da noch nicht erlebt. Im Gegenteil: Bin immer sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Habe dort schon an vielen Orientierungsfahrten teilgenommen und immer viel Spaß gehabt. Auch das Werkstattteam ist kompetent (ich habe jedenfalls bei Horn (als die noch in Düren waren) und Kohl deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht)!

Deshalb habe ich auch Freitag in Bonn eine (gebrauchte) 1200 GS gekauft - nach 19 Jahren 80 GS steht also nun ein Wechsel an. Ich denke, nach Ostern wird sie abgeholt!

Ciao Jörg
 
S

scdo

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Also ich bin seit 19 Jahren (mit ein paar kurzen Unterbrechungen) Kunde bei der Niederlassung in Bonn und habe "albernes Managergetue im feinen Zwirn" da noch nicht erlebt. Im Gegenteil: Bin immer sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Habe dort schon an vielen Orientierungsfahrten teilgenommen und immer viel Spaß gehabt. Auch das Werkstattteam ist kompetent (ich habe jedenfalls bei Horn (als die noch in Düren waren) und Kohl deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht)!

Deshalb habe ich auch Freitag in Bonn eine (gebrauchte) 1200 GS gekauft - nach 19 Jahren 80 GS steht also nun ein Wechsel an. Ich denke, nach Ostern wird sie abgeholt!

Ciao Jörg
Also das mit dem "feinen Zwirn"ist mir da auch noch nicht begegnet aber der Rest kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und ich wüsste in der Werkstatt auch nur einen (Meister) wo ich das Gefühl habe das er sich kümmert.

aber das ist auch meine subjekitve Meinung. Man hat zum einen einen guten "draht" zum anderen eben nicht. Vieles hat mit persönlichem Empfinden zutun und ob das immer eine objektive Betrachtungsweise ist mag ich vorsichtig zu bezweifeln....
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Man hat zum einen einen guten "draht" zum anderen eben nicht. Vieles hat mit persönlichem Empfinden zutun und ob das immer eine objektive Betrachtungsweise ist mag ich vorsichtig zu bezweifeln....
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Vielleicht hat man in einem anderen Laden ja auch einfach mal das Personal auf dem falschen Fuß erwischt ... Da kann sich so ein Eindruck ganz schnell (und fälschlich) festsetzen ...

Deshalb haben wir hier ja auch so eine lange (subjektive) Liste von :) Händlern und Werkstätten!

Ciao Jörg
 
Thema:

Gute Freundliche

Gute Freundliche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Ein freundliches Guten Tag

    Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

    doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Ein freundliches Guten Tag

    Ein freundliches Guten Tag: Ein freundliches Guten Tag, mal kurz zu meiner Person, bin 54 Jahre alt, lebe abwechselnd auf Mallorca und in Bad Boll/BW. Ich habe gerade meine...
  • doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt

    doch gut, wenn man alle Inspektionen beim Freundlichen machten lässt: Habe gestern meine GS zum :) gestellt, wegen 20er Service. Jetzt im Winter gibts volle Rabatt. Heute kommt ein anruf, hast du das Spiel im...
  • Oben