Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

gutes Angebot?

Erstellt von TheWatcher, 26.04.2011, 09:25 Uhr · 24 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #21
    Ja, das stimmt. Seit meinem Unfall, bei dem ich nur knapp dem Rollstuhl entgangen bin (in den ersten 2 Wochen war nicht sicher ob ich es überhaupt schaffe), fahre ich aber eher gemütlich. Immer noch schneller als Autos, aber immer auf der sicheren Seite. Da wird sich der Verschleiß sicher in Grenzen halten.

    Bin auch eben mal zum Testen ne K1200R gefahren - die ist mir aber zu unbequem und verführt zu sehr zum rasen. Die GS ist für mich inzwischen einfach das beste Motorrad...und früher hab ich meinen Vater mit seinem "Eisenhaufen" immer aufgezogen Naja, man entwickelt sich halt!

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #22
    Wenn Dein Vater 2 hat und nur eine gleichzeitig fahren kann...

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quixote Beitrag anzeigen
    Genau nach dem Motto habe ich gekauft - und nach nicht mal 1000km die Kupplung tauschen müssen. Keine billige Reparatur, 400€ Teile plus 8h. Wenn man sich umhört dann ist das nicht sooooo selten dass die Kupplung mit 40tkm fertig ist.
    Grüsse
    Thomas
    Moin, ne Kupplung mit 40000km fertig? Wahrscheinlich hat das Teil vorher der Quhpilot getrieben...

    Bei sachgerechter Nutzung tippe ich auf mindestens 100000km für die Kupplung.

    Und Bremsscheiben können das auch. Ich fahr bestimmt nicht langsam, aber die Q vor der Kurve brutal einbremsen ist nicht mein Ding- das kann jeder. Ich versuche mit möglichst wenig bremsen möglichst schnell durch die Kurve zu kommen. Das ist flüssig und macht mir spass aber ich glaube ich schweife ab...

    Will sagen Kupplungs- und Bremsscheibenverschleiss ist kein Zufall!

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Vater 2 hat und nur eine gleichzeitig fahren kann...
    Ein eigenes Mopped ist ja schon etwas anderes. Er lässt mich seine Maschinen zwar gerne fahren, aber ich will damit auch nicht tausende Kilometer abreißen, oder in Urlaub fahren.
    Meine Freundin und ich spielen außerdem mit dem Gedanken mal für 1-2 Monate eine Tour durch Asien oder Afrika zu machen.

    Noch kurz zum Thema:

    Ich schaue mir die GS heute an. Bis jetzt habe ich für den Preis nur Modelle von 05 gesehen, die um 40000km drauf hatten - ich hoffe also auf ein gutes Angebot.

    Ich weiß bis jetzt von 3 Rückrufaktionen:
    1. irgendwas mit den Bremsschläuchen
    2. anderes Motormapping
    3. Aufkleber ??? für die Handprotektoren
    Weiterhin werde ich gezielt auf rubbelnde Bremsscheiben achten (soll ja häufiger passieren).

    Sonst noch etwas?

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von TheWatcher Beitrag anzeigen
    Die GS ist für mich inzwischen einfach das beste Motorrad...und früher hab ich meinen Vater mit seinem "Eisenhaufen" immer aufgezogen Naja, man entwickelt sich halt!
    Eisenhaufen würd ich jetzt mal so nich sagen, das Modell was du anstrebst ist glaub die leichteste GS seit 94 ;p
    Gewicht fahrfertig laut Angaben 225 oder 229 kg.

    Wenn ich seh was ne 12´er Bandit wiegt...die hat ohne Sprit schon 250kg auf der Uhr stehn....oder vergleichebare Mappeds zur GS, bsp. die 1200 TDM, auch schwerer



 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen
    Von Dirk/D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:28
  2. Gutes Angebot?
    Von schmitma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:40
  3. Was Gutes tun!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:01
  4. Gutes Hotel
    Von bmwsri im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:24
  5. 1200 GS spezial: Gutes Angebot?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:42