Ergebnis 1 bis 7 von 7

H7 Lampe ist Locker

Erstellt von Dreisternemc, 13.04.2010, 19:44 Uhr · 6 Antworten · 2.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard H7 Lampe ist Locker

    #1
    Hallo ihr Kuhtreiber,
    gestern hat sich das Fahrlicht (H7) verabschiedet. Habe eine Philips XP Moto bestellt. Damit ich aber fahren kann, habe ich von meinem Rover eine H7 eingesetzt. Nur leider ist die nicht richtig fest! Habe noch 2 weitere H7 von einer anderen Firma eingebaut, aber das ergebnis war das Selbe. Die Orginale Philips (BMW) eingesetzt, passt! Ist H7 nicht H7? Wo liegt der unterschied?
    Gruß MC

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dreisternemc Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Kuhtreiber,
    gestern hat sich das Fahrlicht (H7) verabschiedet. Habe eine Philips XP Moto bestellt. Damit ich aber fahren kann, habe ich von meinem Rover eine H7 eingesetzt. Nur leider ist die nicht richtig fest! Habe noch 2 weitere H7 von einer anderen Firma eingebaut, aber das ergebnis war das Selbe. Die Orginale Philips (BMW) eingesetzt, passt! Ist H7 nicht H7? Wo liegt der unterschied?
    Gruß MC
    naja es gibt H7 und H7s udn H7r zum Beispiel.
    Steht aber auf dem Leuchtmittel eigentlich drauf.

    Vielleicht ist im Rover ja eine Chinabirne ... schlechtere Passform.

    Wenn es nur um Fahrlicht geht, gib Deinem Rover seine Birne wieder und
    tausch Fernlicht und Fahrlicht an der 1200er. Ist die einfachste Loesung
    bis ordentliceh Ersatzbirnen da sind.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Vielleicht noch ein Hinweis:

    Befestige bitte dann solange den Haltebügel der entfernten Lampe, falls Du eine Runde drehst.

    Sonst verlierst Du den Bügel und es gibt einen neuen Thread . . .

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Ist bekannt,war bei mir genauso,wurde auch schon in irgendeinem Beitrag mal behandelt:BMW hat die Aufnahme etwa zu klein gemacht!!Muß man vorsichtig ausschaben,damit nichts in den Scheinwerfer fällt....

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rahnerklaus Beitrag anzeigen
    BMW hat die Aufnahme etwa zu klein gemacht!!Muß man vorsichtig ausschaben,damit nichts in den Scheinwerfer fällt....
    ähm weil die Aufnahme zu klein ist sitzen Rover-Lampen zu locker?

  6. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Genau:die Lampen sitzen nämlich nicht richtig in der Bohrung und wckel aussen rum. Jedenfalls wars bei meiner bei 2 Lampenwechseln so.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Hallo Kuhtreiber,
    die neue H7 ist da und verbaut!
    Habe auch den Fehler gefunden. Beim ausbauen der alten H7 habe ich wohl den Bügel leicht verbogen. Scheinwerfer ausgebaut, Bügel abgeschraubt, gebogen, alles wieder zurück gebaut und fertig!
    Lag also nicht an Rover Osram!
    Danke für eure hilfe!
    MC


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ist locker
    Von hajokl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 23:25
  2. Tankrucksack locker
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:56
  3. Scheinwerferinnenleben locker...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:04
  4. Bremsscheiben locker
    Von giorgio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:36
  5. Schraube locker...
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:08