Ergebnis 1 bis 6 von 6

H7 Philips legal?

Erstellt von latebike, 15.11.2010, 12:15 Uhr · 5 Antworten · 1.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard H7 Philips legal?

    #1
    Hallo in die Runde,
    ich hab versucht ein bischen im Forum zu forschen ob meine H7 Philips XP Moto und meine X-Treme Power für meine Kleine "legal" sind (lt. Heft darf ich). Aber was ich hier so lese verwirrt mich. Bin ja keine Technikerin.
    Noch sind sie eingepackt und ich kann die "Birnen" zurückschaffen, falls doch nicht alles schön ist.
    Ich fahre fast jeden Tag 150 km, davon die Hälfte in der Nacht, und davon mindestens 15 km durch Berlin, erst dann Landstraße und Autobahn.
    Ich will was sehen und nicht übersehen werden, ohne Streß mit den mit dem Gegenverkehr zu bekommen weil die permanent aufblenden. Dann seh ich auch nix mhr.
    Kann ich die beiden also reinschrauben oder eher zurücktragen?
    Danke und viele Grüße aus dem Brandenburgischen
    Latebike

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Hallo,
    XP moto hatte ich auch mal, war wie im Test beschrieben gut.
    Ist alles legal.
    Allerdings war sie nach 5000 km hin und darum fahr ich wieder was preiswertes.
    Gruß
    Stanley

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Hallo Latebike,

    alles legal ! Hab die Xtreme auch drin, tolles Licht.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #4
    Moin,

    alles was von der Wattzahl (hier 55W) passt, kannst Du reinschrauben.
    Insbesondere die Produkte der Markenhersteller sind auch alle geprüft.

    Die gern verwendeten Zusatzbezeichnungen wie "Xtra", "white", "blue", "longlife", "+30% Licht" sind mehrheitlich Erfindungen der Marketingstrategen. Dennoch gibt es natürlich deutliche Qualitätsunterschiede, die aber alle TÜV-konform sind.
    H7-Lampentest siehe z.B. hier

    Unzulässig sind die Versionen mit 80 oder 100 Watt. Wer es wirklich heller haben will, greift aber darauf zurück.

    Gruß
    Carsten

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Ist legal. Reinschrauben und besser leuchten.

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Die H7 Birnen der Markenhersteller mit 55 Watt sind auf jeden Fall legal. Habe selbst die Motovision drin, die haben ein leicht gelbliches Licht und ich habe das Gefühl besser gesehen zu werden, einfach weil sie sich von den Autolampen unterscheiden.

    Gruß Rennato


 

Ähnliche Themen

  1. Legal OFFROAD in NRW ???
    Von Mispel70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:01
  2. Leo Vince, wegfall Kat legal?
    Von Sven B im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:17
  3. Brandenburg ganz legal ...
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 01:04
  4. Radarfallenwarnung legal?
    Von Q-Flyer im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:30
  5. Logisch oder Legal
    Von mupfel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 00:34