H7 Philips legal?

Diskutiere H7 Philips legal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich hab versucht ein bischen im Forum zu forschen ob meine H7 Philips XP Moto und meine X-Treme Power für meine Kleine...
latebike

latebike

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Hallo in die Runde,
ich hab versucht ein bischen im Forum zu forschen ob meine H7 Philips XP Moto und meine X-Treme Power für meine Kleine "legal" sind (lt. Heft darf ich). Aber was ich hier so lese verwirrt mich. Bin ja keine Technikerin.
Noch sind sie eingepackt und ich kann die "Birnen" zurückschaffen, falls doch nicht alles schön ist.
Ich fahre fast jeden Tag 150 km, davon die Hälfte in der Nacht, und davon mindestens 15 km durch Berlin, erst dann Landstraße und Autobahn.
Ich will was sehen und nicht übersehen werden, ohne Streß mit den mit dem Gegenverkehr zu bekommen weil die permanent aufblenden. Dann seh ich auch nix mhr.
Kann ich die beiden also reinschrauben oder eher zurücktragen?:confused:
Danke und viele Grüße aus dem Brandenburgischen
Latebike
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
XP moto hatte ich auch mal, war wie im Test beschrieben gut.
Ist alles legal.
Allerdings war sie nach 5000 km hin und darum fahr ich wieder was preiswertes.
Gruß
Stanley
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Latebike,

alles legal ! Hab die Xtreme auch drin, tolles Licht.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

alles was von der Wattzahl (hier 55W) passt, kannst Du reinschrauben.
Insbesondere die Produkte der Markenhersteller sind auch alle geprüft.

Die gern verwendeten Zusatzbezeichnungen wie "Xtra", "white", "blue", "longlife", "+30% Licht" sind mehrheitlich Erfindungen der Marketingstrategen. Dennoch gibt es natürlich deutliche Qualitätsunterschiede, die aber alle TÜV-konform sind.
H7-Lampentest siehe z.B. hier

Unzulässig sind die Versionen mit 80 oder 100 Watt. Wer es wirklich heller haben will, greift aber darauf zurück.

Gruß
Carsten
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Die H7 Birnen der Markenhersteller mit 55 Watt sind auf jeden Fall legal. Habe selbst die Motovision drin, die haben ein leicht gelbliches Licht und ich habe das Gefühl besser gesehen zu werden, einfach weil sie sich von den Autolampen unterscheiden.

Gruß Rennato
 
Thema:

H7 Philips legal?

H7 Philips legal? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Philips LED-Leuchte statt H 7 an der 1250er GS

    Philips LED-Leuchte statt H 7 an der 1250er GS: Hallo und guten Tag, ich habe ine 1250 GS mit H 7 Scheinwerfer.Philips (und Osram) bieten eine Nachrüstung mit einem LED-Leuchtmittel an. Lt...
  • Philips LED-Leuchte statt H 7 an der 1250er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
  • Philips LED-Leuchte statt H 7 an der 1250er GS

    Philips LED-Leuchte statt H 7 an der 1250er GS: Hallo und guten Tag, ich habe ine 1250 GS mit H 7 Scheinwerfer.Philips (und Osram) bieten eine Nachrüstung mit einem LED-Leuchtmittel an. Lt...
  • Oben