Ergebnis 1 bis 6 von 6

Haarrisse in der Benzinpumpe

Erstellt von fisherking_tom, 09.03.2012, 20:26 Uhr · 5 Antworten · 1.085 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Frage Haarrisse in der Benzinpumpe

    #1
    Moin

    auf die Suche nach obigem Topic kamen keine passenden Treffer....

    Ist das etwa "standortbedingt"?? bei meiner Adv sind nach 3 Jahren Haarrisse an den Anschlüssen der Bezinpumpen, es tritt Benzin aus. Kostenpunkt: 2800 AED und 500 AED - das sind in Euro rund 700 Euro

    Wenn ich in der BMW Werkstatt hier einen Blick werfe bin ich nicht der Einzige, da lagen schon einige ausgebaute Pumpen rum.
    Kulanz: Fehlanzeige...aaaaaber: jetzt wird ein verbessertes Modell eingebaut bei dem das nicht mehr vorkommen soll.

    Sind wir nur Hitze-Wüsten-Sand-und Sonne Benachteiligte oder habt ihr das in D auch?? macht es Sinn sich an BMW zu wenden der der örtliche BMW Händler hier Kulanz ausschliesst?

    Sonnige Grüsse
    Tom

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    .... happens!! Habe ich hier so noch nicht gesehen, scheint mir ein Materialproblem zu sein? Vielleicht auch in Verbindung mit der Kraftstoffqualität, Zusammensetzung?
    Sieht aus wie ausgehärtetes Material, das dann bricht.
    Das Thema wird aber auf der anderen Seite des großen Teichs diskutiert.
    kuckst du hier:
    http://gsri.info/forum/board1-techni...uel-pump-leak/

    Ist auch schön bebildert, hilft die aber nicht bei der Kostenreduzierung, bleibt dann wohl nur der gute Wille der Kulanzabteilung, oder dem Einsatz deines Händlers.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Das Thema habe ich auch HIER aufgemacht.

    Der Preis der Dir genannt wurde ist wahrscheinlich inkl. einer neuen Benzinpumpe. Wenn es so ist, man kann die alte auch an den neuen Flansch bauen.

    Dies ist nebenbei gesagt eines der Dinge die ich wahrhaftig inakzeptabel finde. Nicht so'n Pipifax wie's sonst immer aufgewärmt wird.

  4. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Blinzeln

    #4
    [QUOTE=peter-k;944321]Das Thema habe ich auch HIER aufgemacht.

    Der Preis der Dir genannt wurde ist wahrscheinlich inkl. einer neuen Benzinpumpe. Wenn es so ist, man kann die alte auch an den neuen Flansch bauen.

    Danke Peter! ich hab mal Bluebeduin angeschrieben, der kommt ja auch aus UAE und hast auf Kulanz bekommen. Da besteht ja noch Hoffnung...und dann machst du deinem Singaporianer auch Dampf

  5. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    auch hier die freudige info dass zumindest die teile jetzt auf kulanz gehen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Danke fuer die Rückmeldung!

    Das negative Gefühl gegenüber der hiesigen BMW Laus wird mit der Zeit immer tiefer. Ich werde mal versuchen das alte Gehäuse zu reparieren, damit ich wenigstens im Zukunft nicht mehr in diesem Bezahl-Kreislauf teilnehme.


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad-Flansch hat Haarrisse (BJ 2004- 44000km)
    Von vonqzukuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  3. Benzinpumpe
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:03
  4. Suche Benzinpumpe
    Von Yogi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:38
  5. Benzinpumpe
    Von Rellik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:57