Hab doch keine Harley - komischer Startvorgang-

Diskutiere Hab doch keine Harley - komischer Startvorgang- im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen, meine U. erfreut sich seit einigen Monaten einer gebrauchten 1200 GSA, Bauj. 2010, mit dann gut 4.000 km auf der Uhr. Beim Anlassen...
Mikesch

Mikesch

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Hallöchen,

meine U. erfreut sich seit einigen Monaten einer gebrauchten 1200 GSA, Bauj. 2010, mit dann gut 4.000 km auf der Uhr.

Beim Anlassen verhält sie sich eigenartig, die Maschine mein ich...
Beim Drücken des Startknopfes "hustet" und hakt es kurz mit einer Pause bis der Anlasser normal durchdreht.
Bei ner Harley kenne ich das, da ist das normal.
Gerade aus der Inspektion meint der Freundlich, wäre ok.
Ich habe solch ein Verhalten bisher noch nicht kennen gelernt. Ist das echt normal, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG Mikesch
 
firefish

firefish

Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Würde mich auch interessieren... Meine Dicke macht das nämlich auch sehr gerne...
 
G

Gast20919

Gast
Batterie zu Schwach oder Masseanschluss lose , evtl könnten auch die Kohlen vom Anlasser am Ende sein....
 
F

frank69

Gast
Batterie zu Schwach oder Masseanschluss lose , evtl könnten auch die Kohlen vom Anlasser am Ende sein....
Kohlen nach 4tkm am Ende. Das wäre traurig. Ich tippe auf die übliche Zweitfahrzeug-Krankheit: Batterie am unteren Limit.
Wenn man allerdings japanische Vierzylinder gewohnt ist springt startet meine GS im Vergleich auch eher wie ein amerikanischer Twin. Wenn auch leider etwas leiser...:rollleyyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wenn der Händler nach der Inspektion sagt, es sei normal? evtl mal ein kleines video machen - dann könnte man möglicherweise sehen obs normal ist?
 
Mikesch

Mikesch

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Batterie ist ok...
Sie stockt ja nur bei der ersten Umdrehung, dann läuft der Anlasser normal.
Mal schaun, ob ich das mit einem Video hinbekomme.
 
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
69
Ort
47929 Grefrath
Modell
R 1250 GS Baujahr 08.2020
Hört sich an wie meine, und das ist eine 2010èr GS mit 26.000 auf der Uhr. Startknöpf drücken das Mopped überlegt kurz... und schon ist Sie an.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Bin vorgestern eine GSA vom Händler zur Probe gefahren und werde Sie wohl auch kaufen. Beim Starten hatte diese das gleiche Verhalten. Beim Starten war mir so als wenn die Battarie sehr schach ist, jedoch sprang GS dann doch nach schwerfälligen Drehen problemlos an. Werde den Händler mal nächste Woche danach fragen.
 
Mikesch

Mikesch

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Interessant...
Scheint ja doch nicht so selten zu sein, würd mich interessieren, was Dein Freundlicher sagt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn man auf den Startknopf drückt und beim ersten Druck nichts passiert, ist dies ein typisches Anzeichen für eine sterbende (Exide-) Batterie. Ist mir bestens bekannt. Lösung: neue Batterie. Dann startet sie wieder beim ersten Druck auf den Startknopf.

CU
Jonni
 
BeamerWilly

BeamerWilly

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
35
Ort
85551 Kirchheim
Modell
R1200ST
Nimm doch mal ein Voltmeter und prüfe wie weit die Spannung beim Starten in den Keller geht.

Gruß Willy
 
Thema:

Hab doch keine Harley - komischer Startvorgang-

Oben