Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Hab eine FRAGE an euch??

Erstellt von Jazzquartett, 25.05.2008, 15:38 Uhr · 11 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin Frank,

    wenn am nächsten Morgen der Ölstand an der "oberen Kante" ist, dann hast Du eindeutig zuviel Öl drin und machst Dir so den Kat kaputt!
    Der Ölstand variert lt. BDA zwischen kaltem und warmem Motor/Öl um bis zu 10mm.
    Prüf den Ölstand bei betriebswarmem Motor und eben auf den Rädern stehender Maschine etwa 5 Minuten nach dem Abstellen.


    Ciao
    Ondolf
    Nach einem Ölwechsel im Zuge der Inspektion und als meine Kuh neu war, war der Ölstand IMMER absolute Oberkante, so daß man KEINE Luft erkennen konnte.
    Einzig direkt nach dem fahren und abstellen auf dem Hauptständer konnte man 2-3mm Luft erkennen...


    Ölstand ablesen (so mach ich es):

    Beim Tanken stell ich die Kuh auf den Hauptständer.
    Nach dem Bezahlen schau ich aufs Glas.
    fertig.
    So wurd das auch mal aus muc kommuniziert (also richtig warm Fahren, dann auf HS stellen und 5 Minuten warten).

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #12
    Ich denke, die wesentlichen Dinge lassen sich hier
    http://www.power-boxer.de/4V-Oelverb...kontrolle.html
    nachlesen. Das ist so verständlich geschrieben, dass es jeden erleuchten sollte.

    Grüße
    Frank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 14:05
  2. Ein Frage an die Racer unter Euch - TOPSPEED
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:09
  3. Wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht
    Von Thorsten 1150gs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 07:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 18:40
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43