Hab ich das richtige Öl gekauft???

Diskutiere Hab ich das richtige Öl gekauft??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich weiß es gibt hier schon tausend Threads zum Thema Motoröl. Hab allerdinsg in keinem eine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein...
S

schro022

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Hallo Leute,

ich weiß es gibt hier schon tausend Threads zum Thema Motoröl. Hab allerdinsg in keinem eine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Problem ist folgendes: ich hab mir heute ne Flasche Motoröl gekauft von Motul. Heißt 300V Factory Line 15W50 4T. Ich finde da keinen API Code oder irgend sowas. Nur noch den Hinweis vollsynthetisch. Jetzt weiß ich nicht, ob dieses Öl den Spezifikationen entspricht und ob ich das der Kuh zu trinken geben darf oder nicht. Wäre für Hilfe echt dankbar.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Passt schon.

Die Info ist von der motul Webseite. Dort wurde das von dir gekaufte Öl für die 12er vorgeschlagen.
Guggst du www.motul.de --> Ölberater

4-Takt-Motorenöl mit Doppel-Ester-Technologie, speziell für den Rennsport entwickelt. 100 % scherfest, stabiler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen.
Übertrifft die Anforderungen von JASO MA & API.
Nasskupplungsverträglichkeit getestet mit JASO T904.
 
S

schro022

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Hey Danke Dir für die Mühe.
 
Thema:

Hab ich das richtige Öl gekauft???

Oben