Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hab`ich mein Navi - Garmin ZUMO 220 - zerstört? :)

Erstellt von Mcgregor, 21.04.2013, 20:26 Uhr · 15 Antworten · 7.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    Hey zusammen,

    vielen, vielen Dank für die freundlichen und so ausführlichen Tipps & Tricks! Tolles Forum!

    Also, das Garmin spran mit Hilfe eine beliebigen USB Kabels beim Anschluss an den Laptop wieder an und ließ sich dann auch vollständig laden (Batterie Anzeige war schön grün ) Gestern bin ich eine Proberund gefahren und komme mit dem Gerät auch wunderbar zurecht - freue mich schon auf größere Raubzüge.

    Nur leider hat das Garmin offensichtlich NICHT am Motorrad geladen - der Akkubalken hat einen Strich verloren obwohl ich nur ca 30 Minuten unterwegs war. Auch wenn ich bei laufendem Motor das Garmin (noch ausgeschlatet) mit der Halterung am Moped und natürlich auch dem USB Kabel verbinde tut sich gar nix.

    Ich dachte, dass das Garmin "reagiert" sobald eine Verbindung zu einer beliebigen Stromquelle hergestellt wurde?!

    WIE kann ich denn nun am besten herausfinden, dass etwas nicht passt (wahrscheinlich ist es ja das Kabel?!)?

    Danke für den Tipp mit er Sicherung - kann ich sehen ob die im Eimer ist?

    Kann man so ein MINI USB Stecker mit nem Multimeter messen?

    Danke nochmals für die tolle Unterstützung!

  2. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #12
    Hallo,
    dann sag ich einfach mal du hast keinen Strom am Mini USB.
    So sollte dein Kabelsatz am Moped aussehen.
    An der ersten schwarzen Kiste nach den offenen Enden ist die "Fliegende Sicherung".
    Check die erstmal und vergewissere dich das Storm wenigstens bis dahin anliegt.
    Wenn nicht liegt der Fehler an deinem BAtterieanschluss sonst ist der Sapnnungswandler vermutlich hinüber.
    KAnn nichts schlimmes sein.
    MiniUSB mit Multimeter muss ich passen, denke da kannst ganz schnell einen kurzen fabrizieren.
    Wenn die Sicherung im EImer ist siest du das sofort, dann ist wenn du von oben draufschaust kein "Metall Bügel" sichtbar.
    Gruß Elmar

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #13
    "Danke für den Tipp mit er Sicherung - kann ich sehen ob die im Eimer ist?"

    Oder mit Durchgangsprüfer messen (Multimeter), falls nicht offensichtlich. Alternativ Sicherung tauschen.

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    "Danke für den Tipp mit er Sicherung - kann ich sehen ob die im Eimer ist?"

    Oder mit Durchgangsprüfer messen (Multimeter), falls nicht offensichtlich. Alternativ Sicherung tauschen.

    Gruß

    Snake28
    in den original Kabeln von Garmin ist eine fliegende Sicherung verbaut, da kann man diese schwarze Kapsel öffnen und nachsehen, ob die Sicherung kaputt ist, worauf ich übrigens tippen würde. Oder das Kabel wurde irgendwo drunter verlegt, wo es abgequetscht wurde, das wäre dann so meine Abteilung als Elektrik-Depp vom Dienst

  5. Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    #15
    Hallo snake

    Der Spannungswandler am Kabelsatz geht gerne mal kaputt, kannst du aber nachkaufen.
    Ich hab ebenfalls schon meinen zweiten, Fehlerbild das gleiche
    War bei deinen "Gebraucht"-Lieferumfang nicht auch ein Stecker für den Zigarettenanzünder dabei ?

    gruß
    SokraGs

  6. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #16
    Danke Leute! Es war zum Glück doch keine große Sache - die Flachsicherung war hinüber und die Batterie des Zumo sooo entladen, dass es irgendwann gar nicht mehr ansprang...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Navi zumo 210 von Garmin
    Von Susilein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:46
  2. Motorrad Navi Garmin Zumo
    Von Kolonist im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 01:55
  3. Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550
    Von fermoyracer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:30
  4. Garmin Navi Zumo 550 od. 660
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:27
  5. BMW Navi IV oder Garmin Zumo 660
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:16