Habe eine DWA gefunden! Wie kriege ich sie zum arbeiten?

Diskutiere Habe eine DWA gefunden! Wie kriege ich sie zum arbeiten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sehr freundlich auch das potentiellen Langfingern per Internet mitzuteilen, wo sie nach dem Ding suchen müssen wenn sie Dein Mopped aufladen -...
B

Baumbart

Gast
Ein GPS TRacker, der mir per SMS mitteilt wenn mein Moped sich ohne mich bewegt.
sehr freundlich auch das potentiellen Langfingern per Internet mitzuteilen, wo sie nach dem Ding suchen müssen wenn sie Dein Mopped aufladen - oder glaubst du hier lesen nur Leute mit die ihre Moppeds kaufen?! :D
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Alle Mitglieder und Leser dieses Forums sind ehrenwerte und liebenswerte Menschen!!!!! ;)
 
H

hbokel

Gast
Fehlalarme gibt es kaum, weil durch die Ungenauigkeit des GPS, eine Bewegung erst registriert wird, wenn das Motorrad mehr als 20 Meter bewegt wird.
Hallo Frank,

also gut, diskutieren wir die GPS-Alamanlage hier in diesem Thread weiter :)

Mein Test mit einem GPS-Empfänger für Foto-Tagging ergab eine deutlich höhere Schwankungsbreite als 20 m. Zumindest dieses Gerät würde also alle paar Stunden einen Fehlalarm auslösen.

Bezüglich des Engagements der Polizei möchte ich annehmen, dass die Meldung eines Diebstahls mit der Information in welcher Straße sich das gestohlene Motorrad gerade bewegt sehr wohl in der Regel dazu führt das dort mal nachgesehen wird.
Wie soll das gehen? Mit dem Mobiltelefon auf die Wache stürmen und dort einen Bürohengst überzeugen, dass er einen Streifenwagen losschickt, der sein (bewegliches) Ziel per Telefondurchsage genannt bekommt? Oder würde der gute Mann stattdessen auf dem Flur nachsehen, ob dort ein Kamerateam von "Verstehen Sie Spaß" lauert?

Und selbst wenn der freundliche Beamte Dir glaubt: könnte er überhaupt einen Streifenwagen in der Nähe des Motorrads losschicken? Bedenke: das Motorrad ist auf einem Anhänger mit 100 km/h unterwegs, die Diebe sind also bereits in einem anderen Bundesland - mit eigener Polizei-Hoheit - bis Du nachts einen wachhabenden Beamten erreichst. Eventuell bist Du sogar auf InterPol angewiesen, weil Motorräder gern auf großen internationalen Veranstaltungen geklaut werden.

Und wenn das Motorrad im Ausland transportiert wird, wie sieht es dann mit Roaming für Deinen GPS-Telefon aus? Selbst wenn Du zufällig den richtigen Provider hast, dürften die erhöhten SMS-Kosten die Prepaid-Karte schnell leergesaugt haben.

zumindest sicher GEFÜHLT.
Da ist eine Flasche Schnaps aber billiger :)

Gruß
Heinz
 
U

ulixem

Gast
...am besten einen aus Blei und Beton, damit man sie nicht in einen Laster heben kann :D:D:D:D
Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist ein Plastikbomber keine Harley...
Und die Polizei wird eh nicht für irgendwelche Hobbybastler suchen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe eine DWA gefunden! Wie kriege ich sie zum arbeiten?

Habe eine DWA gefunden! Wie kriege ich sie zum arbeiten? - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020 - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Oben