Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Habe eine DWA gefunden! Wie kriege ich sie zum arbeiten?

Erstellt von fwgde, 17.01.2009, 20:23 Uhr · 23 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Ein GPS TRacker, der mir per SMS mitteilt wenn mein Moped sich ohne mich bewegt.
    sehr freundlich auch das potentiellen Langfingern per Internet mitzuteilen, wo sie nach dem Ding suchen müssen wenn sie Dein Mopped aufladen - oder glaubst du hier lesen nur Leute mit die ihre Moppeds kaufen?!

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #22
    Alle Mitglieder und Leser dieses Forums sind ehrenwerte und liebenswerte Menschen!!!!!

  3. hbokel Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    Fehlalarme gibt es kaum, weil durch die Ungenauigkeit des GPS, eine Bewegung erst registriert wird, wenn das Motorrad mehr als 20 Meter bewegt wird.
    Hallo Frank,

    also gut, diskutieren wir die GPS-Alamanlage hier in diesem Thread weiter

    Mein Test mit einem GPS-Empfänger für Foto-Tagging ergab eine deutlich höhere Schwankungsbreite als 20 m. Zumindest dieses Gerät würde also alle paar Stunden einen Fehlalarm auslösen.

    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Engagements der Polizei möchte ich annehmen, dass die Meldung eines Diebstahls mit der Information in welcher Straße sich das gestohlene Motorrad gerade bewegt sehr wohl in der Regel dazu führt das dort mal nachgesehen wird.
    Wie soll das gehen? Mit dem Mobiltelefon auf die Wache stürmen und dort einen Bürohengst überzeugen, dass er einen Streifenwagen losschickt, der sein (bewegliches) Ziel per Telefondurchsage genannt bekommt? Oder würde der gute Mann stattdessen auf dem Flur nachsehen, ob dort ein Kamerateam von "Verstehen Sie Spaß" lauert?

    Und selbst wenn der freundliche Beamte Dir glaubt: könnte er überhaupt einen Streifenwagen in der Nähe des Motorrads losschicken? Bedenke: das Motorrad ist auf einem Anhänger mit 100 km/h unterwegs, die Diebe sind also bereits in einem anderen Bundesland - mit eigener Polizei-Hoheit - bis Du nachts einen wachhabenden Beamten erreichst. Eventuell bist Du sogar auf InterPol angewiesen, weil Motorräder gern auf großen internationalen Veranstaltungen geklaut werden.

    Und wenn das Motorrad im Ausland transportiert wird, wie sieht es dann mit Roaming für Deinen GPS-Telefon aus? Selbst wenn Du zufällig den richtigen Provider hast, dürften die erhöhten SMS-Kosten die Prepaid-Karte schnell leergesaugt haben.

    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    zumindest sicher GEFÜHLT.
    Da ist eine Flasche Schnaps aber billiger

    Gruß
    Heinz

  4. ulixem Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    ...am besten einen aus Blei und Beton, damit man sie nicht in einen Laster heben kann
    Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist ein Plastikbomber keine Harley...
    Und die Polizei wird eh nicht für irgendwelche Hobbybastler suchen gehen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Weil ich keine anderen Felgen gefunden habe....
    Von MBj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 11:02
  2. Habe eine GS 1200 gefunden!
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 04:58
  4. Auch ich habe euch gefunden
    Von GuweS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:48
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00