Habe eine GS 1200 gefunden!

Diskutiere Habe eine GS 1200 gefunden! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell ist immer eine Jahresinspektion fällig , die km abhängige kommt noch dazu .
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das ist so nicht korrekt. die Jahresinspektion kommt nur dann zum Tragen, wenn die entsprechenden Km nicht erreicht wurden.
Es ist ein ODER, kein UND.;)
Aktuell ist immer eine Jahresinspektion fällig , die km abhängige kommt noch dazu .
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wenn du ein anderes Motorrad in Zahlung gibst,ist der Preis OK.Wenn nicht such dir eine in der Bucht oder mobile da kannst du schon den ein oder anderen Euro sparen.Ich habe für meine q 2004 Baujahr auch etwa soviel bezahlt mit 8000 Km,doch ohne Zubehör!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe nochmal nachgesehen und muss leider zugeben, dass ich unrecht hatte.
Anbei ein Artikel aus dem Tourenfahrer 01/08, dennoch bin ich der Meinung, dass diese Version schwachsinnig ist und im Gegensatz zu den PKW-Lösungen steht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
die Preise, die in entsprechenden Börsen aufgerufen werden, sind ja nicht zwangsläufig die, die auch gezahlt werden.

Ich habe im Oktober 06 meine aus Juni 05 erstzugelassene GS mit 20 TKM für ich glaube 9.300 Euro verkauft. Gut, war im Herbst. Aber dass die Preise so krass angezogen haben sollen, kann ich mir schwer vorstellen.

Noch ist ja ein bisschen Zeit zu suchen.

Es ist ja auch die Frage, ob die Q von privat oder Händler kommt, der ja ein Jahr Garantie geben muss etc.pp.

Ist der Koffersatz inkl. Topcase?
Koffersatz und Tankrucksack wären dabei. Und halt eine verlängerte Restgarantie.

Aber nun war ich eh heute bei meinem Händler und bin total verunsichert. Er hat mir auch so einige Angebote gemacht.
8 % gibt er mir auf eine ganz neue.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Und was machst du nun?Es gibt doch bestimmt nicht nur einen Händler bei euch.Ich bin damals auch 200 KM gefahren,habe aber vorher das Internet (händler)durchforstet bis ich sie hatte.Lohnt auf jeden Fall.:p
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich habe damals als ich meine 05er (Vorführer 1,5 Monate, 1,5 TKM) gekauft habe, durch ausgiebige Suche 2.500 Euronen gespart. War für den Kauf zwar einen ganzen Tag unterwegs, hat sich aber gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nach einer nachdenklichen Nacht mußte meine Frau mich auch erstmal wieder runterholen. Da ja bis zum Sommer noch etwas Zeit bleibt, werde ich noch andere Händler kontaktieren und sicherlich eine "NEUE" nehmen.
Bis dahin bleibt mir ja noch das Cabrio fahren :D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das war bei mir ähnlich,nur habe ich bis zum Sommer nicht warten können.Du armer Hund:p
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe damals als ich meine 05er (Vorführer 1,5 Monate, 1,5 TKM) gekauft habe, durch ausgiebige Suche 2.500 Euronen gespart. War für den Kauf zwar einen ganzen Tag unterwegs, hat sich aber gelohnt.
Ich habe auf meine neue GS1200 Adv in Vollaustattung ( incl Topcase , Scheinwerfer , Tankrucksack , Naviumbau , ...) ca 8-9% Nachlass bekommen (09/2007) . Das machte ca 1500 Euro aus . Das Ganze trotz einem vernünftigen Inzahlungsnahmepreis .
Wenn ein Vorfüher dann nur noch 1000 Euro spart , wäre es mir das nicht wert gewesen. Mit diesen Maschinen sieht man manchmal schlimme Sachen . Und selbst wenn man es nicht sieht : bei meinem :) hatte die Vorführ GS bei 3000 km einen neuen Hinterreifen . Das macht nachdenklich :rolleyes:. Zumal sich der Gewinn beim Wiederverkauf noch etwas schmälern dürfte (2. Briefeintrag).
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hier bei uns beim :) ist das Wort Nachlass damals nur in Bezug auf Erbe bekannt gewesen. Der Wiederverkauf ist mir nicht so wichtig weil ich das erstmal nicht vorhabe. Warum sollte ich mir eine Neue kaufen. Nur wegen ein paar PS oder dem technischen Schnickschnack? Ich bin mit meiner zufrieden so wie sie ist, da ich sie mit Hilfe von Touratech für mich passend gemacht habe.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Manfred,

der Link in Deiner Signatur funzt nicht so richtig, da mußt Du noch mal dran arbeiten.


Ciao
Ondolf
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Ondolf

Habe dran gearbeitet und jetzt funzt es. Zumindest eben beim testen.:D
 
Thema:

Habe eine GS 1200 gefunden!

Habe eine GS 1200 gefunden! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • R 1200 GS Rallye K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • Oben