Habe mir mal was gegönnt

Diskutiere Habe mir mal was gegönnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und zwar eine Sitzbank von Bagster:cool:;) ich finde das ist gelungen. Gefahren bin ich noch nicht bis auf ein paar Runden in derTiefgarage hatte...
Der Hamburger

Der Hamburger

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Und zwar eine Sitzbank von Bagster:cool:;) ich finde das ist gelungen.
Gefahren bin ich noch nicht bis auf ein paar Runden in derTiefgarage hatte
sie vor drei Wochen bei www.Profil-Hamburg.de abgegeben und eben gerade montiert
 

Anhänge

P

pookey2402

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
Wow, das sieht klasse aus!!

Ist der Vorteil hauptsächlich Optik, oder bringt es auch eine Verbesserung für den "verwöhnten" Hintern?
- und was rufen die auf?
 
Ferde

Ferde

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
94
Ort
Grafenau
Modell
R1200GS
Super Optik

Hallo hast ja eine teure Optik dir geleistet aber Optik ist nicht gleich Komfort :rolleyes: aber da wirst du auch selber noch dahinter kommen :mad: aber wünsche dir trotzdem viel spaß damit :D

____________________________________________

Gruß Ferde
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Optisch gut, sieht hochwertig aus.


... Optik ist nicht gleich Komfort :rolleyes: aber da wirst du auch selber noch dahinter kommen :mad: ...
weißt du mehr? Würde sicherlich den einen oder anderen interessieren.(?) :)


@Der Hamburger; was für ein Sitz ist auf dem Fahrzeug in deiner Signatur montiert? ;)
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
meine ist auch ne Bagster bezogen über die Fa. Roadrunner in Trier. Man kann sie bei bagster.com konfigurieren und so wird sie gefertigt. Kosten 299Eur +30Eur Gel Fahrer + 30 Eur Gel Beifahrer.
Das gute bei Roadrunner ist : Die Sitzbank wird in Auftrag gegeben , dauert ca 4-5Wochen , dann kommt die Bagster per Post und am nächsten Tag wird die alte Originale abgeholt.
So hat man keinen Tag ohne Sitzbank...

Ich bin super zufrieden..

Frank
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Also zum Orginal sitzt es sich auf der Bagster super konnte ich mir auch nicht anders vorstellen,optisch ganz klar top.

Es hat einge Zeit gedauert bis ich mich zur Bagster entschlossen hatte
war bei TT diverse Sitmöbel ausprobiert sowie Wundersam und wie sie alle heißen:o:o und dann immerwieder ins Forum geblättert nach dem Motto Sitzbank,da sind viele Sachen gut rüber gekommen daher das Ergebnis
wie ich zu meiner Bagster kam.

Fahrkomfort auf längerer Fahrt wird sich zeigen, ich kann mir nicht vorstellen das es ein Problem sein würde zumal beide Teile mit Gel gepolstert sind:)

Der Preis mit allem drum und dran 350€ finde der paßt.

Ach so der Sitz auf dem Bild meiner Signatur ist ein Gelsattel
qtreiber Du Nase:D:D
 
Ferde

Ferde

Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
94
Ort
Grafenau
Modell
R1200GS
Super Optik

Hallo hast ja eine teure Optik dir geleistet aber Optik ist nicht gleich Komfort :rolleyes: aber da wirst du auch selber noch dahinter kommen :mad: aber wünsche dir trotzdem viel spaß damit :D

____________________________________________

Gruß Ferde
Ja das ist so eine sache mit den Sitzbänken der eine ist zufrieden der andere nicht ich persönlich nicht das ist meine Meinung denn ich habe die Sitzbank auf meiner Boxer-Cup seit 2 Jahren und jetzt kommt sie das 4 mal wieder zum Händler grund schlechte Verarbeitung und das Gel habe ich auch nicht so richtig gespürt warum auch nach 300 km hat mir der hintern genauso weh getan wie mit meiner orginalen :confused: aber ich fahre seit diesem Jahr auch eine 1200 GS und habe auch schon verschiedene Sitzbankvarijanten getestet und ich bin der meinung daß die orginale das Beste ist :) ist meine Meinung und wenn einer auf ein anderes Sitzmöbel steht:rolleyes: egal wie sie heissen dann soll er sie auch fahren.Ich finde die 12er braucht kein anderes Sitzkissen das Orginale ist super und man kann sich eine menge Geld sparen:D

Gruß Ferde
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ja das ist so eine sache mit den Sitzbänken der eine ist zufrieden der andere nicht
So ist es.

Fahrkomfort auf längerer Fahrt wird sich zeigen, ich kann mir nicht vorstellen das es ein Problem sein würde zumal beide Teile mit Gel gepolstert sind:)
Meine Erfahrung mit Bagster-Sitzen auf einer 1150er GS:
Mit oder ohne Gel (beide wochen- bzw. monatelang probiert) weiterhin Beschwerden im Steißbeinbereich. Auch ein Aushöhlen der originalen Sitzbank hat da nichts gebracht.
D.h. es gab keinerlei Verbesserung, hat halt hübsch ausgesehen, das Teil :)

Dagegen ist der Originalsitz der 12er geradezu eine Wohltat, wobei ich auch hier nach 3-400 km Beschwerden bekomme.

Gruß
Günni
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gerade optisch mag ich diese Bank gar nicht. Ich finde das die GS damit wie ein Gürteltier aussieht, aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Aber Doro.....


wenn meine GS aussieht wie ein Gürteltier, dann schaut ja auch keiner mehr auf den Fahrer....puuhhhh noch mal Glück gehabt.... grins
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Hallo Doro danke für die Blumen.

Und von Rückenprobleme war auch nicht die Rede weshalb ich den Sitz geändert habe.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn die Bank für dich besser ist und du sie leiden magst, dann ist doch alles in Ordnung. Dann hat sich die Anschaffung doch gelohnt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so toll kann die gar nicht sein, dass ich mir diesen chinesischen Faltenhund montieren würde. Lieber mit schmerzendem Hintern unterwegs
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
also schlonz

da fährste dann aber nicht lange:D

ich habe auch schon ein sitzbank-martyrium hinter mir . jetzt habe ich eine von BD und die könnte endlich der abschluss sein. leider konnte ich sie beim fahren noch nicht ausprobieren-schnee
aber so sitze ich gut darauf. wichtig war mir, dass ich keine kuhle mehr habe. und dass der sitzbeinknochenbereich breiter wurde als beim original.
na denn
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Stefan
Dann weißt du ja jetzt auch noch gar nicht ob du nun die richtige Bank drauf hast.
Meine ist noch original und mit einer vernünftigen Haltung bin ich damit auch schon richtig lange unterwegs gewesen. Allerdings sitze ich auch so weit vorne das die Kuhle hinter mir ungenutzt bleibt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre mir GS und MM zusammen ca. 30 TKM pro Jahr. Auf der GS sind die Touren zwischen 300 und 550 km lang und am Tag.

Ich habe eine KAHEDO Bank drauf, aber Hinternweh bekomme ich auf der genau wie auf der originalen, nur später. Für mich ist es wichtiger, die Sitzposition gelegentlich zu verändern.

Und von mir aus kann jeder montieren, was er will, mir muss es aber nicht gefallen. Schlimmer als mit der Bagster Bank sieht die GS übrigens nur aus, wenn man noch zusätzlich die Bagster Tankschutzhaube anbringt
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...und noch ein Topcase dazu, dann ist es glaube ich nicht mehr zu überbieten:eek::D:D
 
Hirsch'Q

Hirsch'Q

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
51
Modell
RheinMainGebiet GSA 08
da fährste dann aber nicht lange:D

ich habe auch schon ein sitzbank-martyrium hinter mir . jetzt habe ich eine von BD .

... sitzbeinknochenbereich breiter wurde als beim original.
na denn
In welcher Sprache schreibst Du ?
Wieso versteh ich nix ?

;)

Klärst Du mich mal bitte auf ?

Danke

Grüße
 
Thema:

Habe mir mal was gegönnt

Habe mir mal was gegönnt - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben