Habe mir mal was gegönnt

Diskutiere Habe mir mal was gegönnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ihr seit die ersten die sich über die Optik der Bagster lustig machen, aber dank sind ja die Geschmäcker verschieden.... Und Doro wenn du...
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Also ihr seit die ersten die sich über die Optik der Bagster lustig machen, aber dank sind ja die Geschmäcker verschieden....
Und Doro wenn du mein Foto genau ansiehst ; ich bin vermutlich einer der wenigen die kein Topcase haben..tut mir echt leid....
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
hirschQ

das sollte eigentlich deutsch sein- tolle sprache:p
sitzbeinknochenbereich - ich bitte den duden dieses wort aufzunehmen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Also ihr seit die ersten die sich über die Optik der Bagster lustig machen, aber dank sind ja die Geschmäcker verschieden....
Und Doro wenn du mein Foto genau ansiehst ; ich bin vermutlich einer der wenigen die kein Topcase haben..tut mir echt leid....
Wenn du hier ein Bild einstellst, dann mußt du auch damit rechnen das es nicht allen gefällt, oder dürfen nur diejenigen posten die völlig begeistert davon sind?
Wenn es dir auf der Bank besser geht ist sie ja genau die richtige Anschaffung für dich gewesen, wo ist das Problem??
Was meinst du welchem Spott ich immer ausgeliefert bin, wenn ich das Schaffell auf die Sitzbank binde, und ich nehme es trotzdem immer wieder, weil es mir nämlich egal ist was andere sagen.
Das du ein Topcase auf den Moto hast habe ich nie gehauptet.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Wie sieht es mit der durchgehenden Touratech-itzbank aus, hat da eineer Erfahrung. Mir würde sie optisch gut gefallen und vor allem wäre sie wieder in einem Stück durchgängig.
Aber es bleibt die Frage nach dem Sitzkomfort und der Qualität.
Auf der Varadero hatte ich eine von BD und war damit sehr zufrieden.
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Wie sieht es mit der durchgehenden Touratech-itzbank aus, hat da eineer Erfahrung. Mir würde sie optisch gut gefallen und vor allem wäre sie wieder in einem Stück durchgängig.
Aber es bleibt die Frage nach dem Sitzkomfort und der Qualität.
Auf der Varadero hatte ich eine von BD und war damit sehr zufrieden.
Hi Horny-Joe,

ich bin die Bank Probegefahren: die war knüppelhart!!!
Hab auch die anderen Modelle von TT gefahren, mir alles zu hart. Ja, ja, manche mögen es hart... ich nicht.

Gruss,

Freak242
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wie sieht es mit der durchgehenden Touratech-itzbank aus, hat da eineer Erfahrung. Mir würde sie optisch gut gefallen und vor allem wäre sie wieder in einem Stück durchgängig.
Aber es bleibt die Frage nach dem Sitzkomfort und der Qualität.
Auf der Varadero hatte ich eine von BD und war damit sehr zufrieden.
Ich habe beim Testen die Tour abgebrochen und bin dann mit zusammengebissenen Zähnen die 100 km nach Hause gerast, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Und zwar tat das an der Innenseite der Oberschenkel weh wie die Hölle.

Normalerweise fahre ich bis ca. 600 km am Tag. Bekomme immer mal Probleme hier oder da, aber was da mit der TT Bank abging, war der Knaller.

Ich habe sie dann weitergereicht an einen Bekannten, der deutlich größer und schwerer ist als ich. Der war genauso wenig angetan wie ich.

Solltest Du Gelegenheit bekommen, sie mal einen Tag zu testen, dann mach das, aber kaufen ohne Test würde ich die nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, muss aber bei Dir nicht sein. Gut ist schon dass sie einteilig ist, der Kontakt zur Sozia ist einfach deutlich besser
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
>Und zwar tat das an der Innenseite der Oberschenkel weh wie die Hölle.

Geht mir bei der TT Sitzbank genau so. Knüppelhart - und gekauft ohne Probefahrt:(

Jan
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Jetzt hab ich noch eine gesehen und zwar bei Wunderlich, ist mit der schon einer gefahren?
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Jetzt hab ich noch eine gesehen und zwar bei Wunderlich, ist mit der schon einer gefahren?
Hi Horny-Joe,

auch diese bin ich Probe gefahren. War deutlich angenehmer als die von TT! Ich werde mir allerdings die 2-geteilte Variante holen, die war komfortabler und passte wie angegossen. Ich hatte den Eindruck einen viel besseren Kontakt zur Maschine zu haben, als mit dem Orginal.

Sollte ich mir eine durchgängige Bank zulegen wollen, käme für mich nur die Wunderlich in Frage.

Gruss,

Freak242
 
M

Möppi-Dick

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
61
Ort
Plauen im Vogtland
Modell
R1200 GS
Sitzbank GS

Bin 2 Jahre mit der Original-Sitzbank (Einstellung vorn hoch, hinten niedrig) rumgefahren, auch lange Urlaubstouren - war aber nie wirklich zufrieden. Strecken über 300 km waren eine absolute Qual (bin 100 kg schwer).

Habe nun seit Frühjahr die 2-teilige Sitzbank von Corbin und bin damit sehr zufrieden. Sitzkomfort ist nicht zu überbieten. Touren von 600 km ohne Schmerzen. Wenn du vom Mopped kippst, dann wegen Erschöpfung, aber keinesfalls, weil dir der A... weh tut. Konnte ich diesen Somme ausgiebig auf einer größeren Norwegen-Tour testen.

Weiterhin kommt die Optik dem Original sehr nahe, was MIR wichtig war. Das BD-Design wäre auch NICHT MEIN Fall.

Übrigens ist auch meine Sozia mit ihrem Sitzbankteil rundum zufrieden und würde nie zum Original zurück wechseln.

Kann Corbin absolut empfehlen, einzige Einschränkung: Für kleine Fahrer kann es ein Problem werden, sicher zum Boden zu kommen, da die SB vorn breiter ist, als das Original. Für mich war das aber kein Problem (bin 185cm).

Viele Grüße an alle
 
Q

qtreiber1966

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
246
Modell
R 1200 GS 2007 & 2009
.......wenn die Beine kurz genug sind.........

Servus,

ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Probleme. Nach 150km Schmerzen.
Da ich aber nicht allzu groß bin, und eh mit den Füßen nicht so recht auf den Boden gekommen bin, habe ich die hohe Sitzbank gegen die tiefe getauscht.

Und danach waren alle Probleme weg! Nun kann ich auch 350 km fahren ohne Schmerzen. Ich gehe davon aus daß bei der die Polsterung eben völlig anders ist.

Viele Grüße

de Jürgen
 
Thema:

Habe mir mal was gegönnt

Habe mir mal was gegönnt - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben