Habe neues Kombiinstrument bekommen

Diskutiere Habe neues Kombiinstrument bekommen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Seit längerer Zeit habe ich gesehen, dass meine Geschwindigkeitsanzeige beim zügigen Beschleunigen immer etwas hinterher hinkt, was...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

Seit längerer Zeit habe ich gesehen, dass meine Geschwindigkeitsanzeige beim zügigen Beschleunigen immer etwas hinterher hinkt, was mich eigentlich nicht so sehr gestört hat (wenn da nicht der Eintrag im Sünderregister wäre:mad: ). Vorgestern habe ich meine "Dicke" beim 20TKm-Service gebracht und diesen Mangel meinem :) erklärt. Er meinte, dass dies bekannt ist und hat mir ein komplett neues Kombiinstrument eingebaut (das von der GSA und den 06' Modellen). Optisch gefällt mir das neue Display besser, da ich jetzt eine detaillierte Tankanzeige :D und noch ein paar Zusatzinfos mehr habe.
Sonst wurden keine grösseren Dinge getauscht (Bremsbeläge hinten,...) -halt die üblichen Verschleissteile.

Noch eine kleine Anmerkung: Als Ersatzfahrzeug habe ich die F 800ST bekommen. Naja, bin froh, dass ich meine gute "alte" Dicke wieder habe. Die 800 ST wäre keine Alternative für mich.
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hab den wechsel des kombis auch hinter mir, wobei die tankanzeige net genauer geworden ist...kann aber damit leben...
 
Thema:

Habe neues Kombiinstrument bekommen

Habe neues Kombiinstrument bekommen - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben