Ergebnis 1 bis 4 von 4

...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult

Erstellt von Faxe, 25.04.2009, 21:44 Uhr · 3 Antworten · 933 Aufrufe

  1. Faxe Gast

    Idee ...habe Vario-Koffer von GS1200 ausgebeult

    #1
    Hallo,
    Ich habe die Alu-Blende meiner Vario-Koffer (GS 1200) laienhaft ausgebeult. Versuch macht klug,dachte ich so.
    Mit Ruhe, Zeit, ein wenig handwerkliches Geschick ist dies machbar und natürlich den persönlichen Anspruch eines jeden. (ganz wichtig)
    In Stichworten meine Vorgehensweise: (privat)

    1. Schrauben im Kofferdeckel herausgedreht
    2. dadurch konnte untere und obere Stossleiste mit Schlossleiste entfernen werden.
    3. dann (z.b. mit einem sehr dünnen,stabilen Brotmesser) vorsichtig zwischen Alu-Blende und Kofferdeckel die Klebeverbindung (eine Art Gummi schwarz, Sikaflex ?) durchtrennt/durchsägt! (geht schwer)
    4. als die Blende frei war konnte ich sie entsprechend vorsichtig ausbeulen (Spuren blieben z.B. Verfärbung im Alu,fehlt mir wahrscheinlich das richtig Werkzeug für eine fachmänische 1)
    5. nach meinen persönlichen Erfolg habe ich die Blende und den Kofferdeckel von Kleberesten entfernt dann mit entsprechenden neuen Kleber (Baumarkt) versehen.
    6. Stossleisten und Schlossleisten wieder verschraubt/fertig

    (Hinweis von mir, alle oben genannten Angaben sind ohne Gewähr und etwaige Haftung)


    (...vielen Dank nochmal am BMW-Tom für das reibungslose Geschäft)

    tolles Forum

    ein paar Bilder habe ich auch gemacht,

    ....was sagt ihr zu der Idee und dem Ergebnis ?

    (wie gesagt wer es nach macht auf seine eigene Verantwortung)

  2. BMW-Tom Gast

    Daumen hoch Super gemacht !!!

    #2
    Hi Ralf,

    na das nenne ich schnelles, handwerkliches Geschick !

    Respekt - ist ja wirklich klasse geworden - die jetzt noch sichtbaren Spuren kriegt man wahrscheinlich schon beim unachtsamen Beziehen des Hotelzimmers am Türrahmen verpasst

    Denke, das hilft und motiviert doch so manchen Kofferfahrer zur eigenen Instandsetzung - ich wusste z.B. auch nicht, wie die Blende abgeht


    .

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #3
    Moin,

    ein kleiner Tip zum Lösen der Verklebung: versuch´s beim nächsten Mal mit dem Heißluftfön von der Alu-Seite her.


    Ciao
    Ondolf

  4. Faxe Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin,
    mit dem Heißluftfön von der Alu-Seite her.


    Ciao
    Ondolf
    ..hattest du Erfolg damit, nichts verbrannt?


    Gruß
    Faxe


 

Ähnliche Themen

  1. Alu Koffer für GS1200 ADV
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:19
  2. Suche vario Top Case habe GIVI Monky über
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 14:30
  3. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  4. Habe 2 Koffer abzugeben
    Von baumfaeller im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:38
  5. welche koffer für gs1200
    Von 1200erbayern im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:52