Was haben Eure Kühe gelaufen

Diskutiere Was haben Eure Kühe gelaufen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, meine GS, EZ Juni 2006, 40.000 km gelaufen. Zwei größere Touren in diesem Jahr. Neben Südfrankreich mit 3500 km, im September den Balkan...
mokmo

mokmo

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
11
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS, Bj. 2006
Hi,
meine GS, EZ Juni 2006, 40.000 km gelaufen. Zwei größere Touren in diesem Jahr. Neben Südfrankreich mit 3500 km, im September den Balkan bereist. Insgesamt durch 14 Länder knapp 6000 km abgespult. Besondere Vorkommnisse: Eine defekte Scheinwerferbirne.
Bis auf ein bisher nicht identifiziertes "geklonke" durch zu viel Spiel im Antriebsstrang keine Schäden gehabt. Mit dem Thema darf sich meine Werkstatt im Winter beschäftigen. Zum Glück habe ich die Anschlussgarantie abgeschlossen.
Ansonsten eine klasse Reisemaschine.
Allzeit gute Fahrt
mokmo
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
EZ 06/06 31000 km

vordere Sitzbank neu auf Garantie (Schaum hat sich innen gelöst

Batterie ex

Kupplungshydraulik an der Hebelarmatur defekt (liegen geblieben in Frankr.)

Dichtung am Getriebeausgang defekt (Garantie)


vorheriges Modell R 1100 GS, 81000 km Batterie ex nach 7 Jahren (ich weine ihr nach)

Erfried
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
EZ07/04, 65500km

Moin zusammen,

bei mir ist fast alles heile geblieben, ausser dem ABS-Steuergerät, das hat gleich am Anfang bei 1800km die Grätsche gemacht, wurde aber auf Garantie ersetzt. Dann noch eine neue Bremsscheibe hinten ei 62000km, die hab ich aber selber gehimmelt (Kunststück wenn man Stahl auf Stahl bremst:(). Und eine neue Batterie, ist aber OK nach 4 Jahren draussen.

Hab sogar noch die erste Ringantenne:), vielleicht auch deshalb weil bei mir nix am Zündschlüssel rumbaumelt.

Das Mopped, jedenfalls meines, scheint robuster zu sein als die von so manchem Pechvogel hier im Forum:cool:

Grüße
Peter
 
Thema:

Was haben Eure Kühe gelaufen

Oben