Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?

Erstellt von LukeGS, 30.01.2013, 17:01 Uhr · 43 Antworten · 7.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Schnacker vom Berch

    Zitat Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
    Der schwarze Topf würd meiner Weißen auch gut stehen. Ist der Pulverbeschichtet od. ist das Schwarzchrom? Kosten?
    So hab ich das gemacht

    Dies ist der Endtopf in original verchromt



    Der Chrom muß runter sonst hält der Lack nicht. An der Endkappe sind drei Schrauben, diese drehst du raust und ziehst die komplette Hülle ab.
    der Topf sieht dann so aus



    Anschließend trennst Du noch die Endkappe von der Hülle in dem Du die Nieten ausbohrst, neue Nieten gibt es im Baumarkt, Schlosserei oder beim Am besten Schlosserei, wenn Du keine Nietzange hast, die nieten die Kappe zum Schluß wieder drauf.


    Mit der Hülle gehst Du zu einem Betrieb der verchromt, denn diese können auch entchromen, dazu braucht Salpetersäure und das ist zu Hause ne äächte Sauerei. Ich hab für das entchromen 17,50 € bezahlt. Nach dem entchromen sieht die Hülle so aus. Die ist so blank weil sie aus poliertem Edelstahl ist, also nicht erschrecken wenn Du sie wieder abholst.



    Nun muß die Hülle angeschliffen und noch mal entfettet werden, sieht dann so danach aus. Nassschleifpapier 400er,600er,800,er in dieser Reihenfolge







    nach dem Schleifen kommt der Lack, ich habe diesen hier genommen ohne jede Grundierung schön sauber lackiert. Der Lack kostet ca. 7,--€ bei Amazon.



    Nun kommt der Spaß dabei. Du schickst am besten deine Frau für einen Tag wääch denn du brauchst euren Backofen. Den Stellst auf 300° ein (keine Umluft) und backst die Teile doppelt solange wie auf der Spraydose steht. Langsam mit niedrigen Temperaturen wie vorgegeben anfangen und nur der letzten Grillgang doppelt so lang da du die vorgegeben Temps nicht erreicht
    Sieht so aus




    Anschließend abkühlen lassen, zusammen bauen und an das Moped schrauben. Sieht dann so aus
    [COLOR=




    Bitte beachten: die große Auspuffschelle nicht im Backofen rösten, das Teil hat einen Gummidämpfer, der das nicht aushält.


    Das untere Hitzblech mitlackieren, das Teil wo Du mit den Hacken dran stossen kannst. Das Rohr unter dem Hitzeblech nicht lackieren, der Lack löst sich mit der Zeit auf, da wird es scheinbar über 1000∞ warm.


    Hast Du diesen Endtopf, nur VA und gebürstet, brauchst Du nur entfetten und kannst die Hülle gleich lackieren, da ist kein Chrom drauf.



    Viel Spafl bei der Arbeit


    Grüsse Andreas

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #12
    Saubere Arbeit, gratulation!

  3. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #13
    ja , saubere Arbeit und super erklärt Andreas .Fahre seit kurzem auch den Zach- weil mir der Originalauspuff optisch absolut nicht gefallen hat.

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #14
    Auch Zach, weil er nicht so nervig klingt wie der Originale.

    Mario

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    Auch Zach, weil er nicht so nervig klingt wie der Originale.

    Mario
    Ist der Zach tatsächlich unaufdringlicher oder gar leiser?

    Ich hab das Original dran. Ohne Not geb ich kein Geld aus für etwas, was im Original gut funktioniert.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #16
    Iss ja doch Ofenlack!!!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #17
    Hallo Zusammen,

    an meiner '08 12er GS habe ich den ZARD Power Gun II (konische Form) montiert und bin happy damit.
    Sowohl die sehr eigenständige Form als auch der gute Sound passen m.E. sehr gut zum Boxer.
    Dieser Auspuff war im Programm von Wunderlich.

    P.S. Andreas,da hast Du mit dem "Schwärzen" einen super Job gemacht,gefällt mir sehr!

    Schöne Grüße an Alle
    fortano

  8. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #18
    @Nordlicht

    ich hätte auch lieber den Originalen dran gelassen. Aber nach 3 Wochen Balkan, ca. 6000 Km., mit meiner Frau als Sozia, hatten wir beide genug von diesem Lärm. Der Zach ist nicht leiser oder unaufdringlicher, aber er lärmt in einem anderen Frequenzbereich, der einem nicht so auf die Ohren haut. Abends waren wir halb taub und hatten Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach, gehört an eine Tourenmaschine ein Schalldämpfer der nicht die Fahrer malträtiert. Wenn jemand so etwas will, gibt es genügend Auswahl im Zubehörhandel. Es soll mir auch niemand mit dem Argument der Ohrstöpsel kommen, wozu hätte ich dann eine Gegensprechanlage für teures Geld gekauft?
    Und ausserdem nervt dieser Originalsound nicht nur die Fahrer, sondern auch die Umwelt. Aber nur weiter so, wenn dann eines Tages sämtliche schönen Motorradstrecken für uns gesperrt sind, kommt vielleicht das Umdenken.

    In diesem Sinne

    Grüsse, Mario

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #19
    Hallo,
    Solange das original nicht kaputt ist bleibt es dran.
    Dann erwäge ich ein Underseatauspuff zu montieren, von Fallert oder Hattech

  10. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #20
    Hi LukeGS
    Habe nen Zach verbaut und den orschinalen in der Bucht vertickt.
    Hatte an meiner RS schon einen dran und war ja klar, das an meiner ADV auch einer hin muss.
    Bin voll zufrieden damit.

    Gr.Taro


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer GS?
    Von Bernde_DGF im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 23:55
  2. Laufleistung Eurer Kühe ?
    Von Alex77 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:22
  3. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  4. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  5. Farbe Eurer GS? Farbinspiration
    Von lumpi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:46