Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?

Erstellt von LukeGS, 30.01.2013, 17:01 Uhr · 43 Antworten · 7.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #21
    Hallo Lucas,

    guckst Du, ich komme auch aus dem Weserbergland (HOL) und kannste gerne den Zach in Natura ansehen und hören wie der klingt

    p1020605.jpg

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #22
    Ich habe auch den originalen Auspuff bzw. Schaldämpfer an meiner GS. Weshalb sollte ich einen anderen anbringen? Der Sound ist doch gut. Blubbert und hat einen kernig dumpfen Klang beim Beschleunigen.

    Für das Geld fliege ich lieber zwei Wochen nach Ägypten zum Tauchen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    @Nordlicht

    ich hätte auch lieber den Originalen dran gelassen. Aber nach 3 Wochen Balkan, ca. 6000 Km., mit meiner Frau als Sozia, hatten wir beide genug von diesem Lärm. Der Zach ist nicht leiser oder unaufdringlicher, aber er lärmt in einem anderen Frequenzbereich, der einem nicht so auf die Ohren haut. Abends waren wir halb taub und hatten Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach, gehört an eine Tourenmaschine ein Schalldämpfer der nicht die Fahrer malträtiert. Wenn jemand so etwas will, gibt es genügend Auswahl im Zubehörhandel. Es soll mir auch niemand mit dem Argument der Ohrstöpsel kommen, wozu hätte ich dann eine Gegensprechanlage für teures Geld gekauft?
    Und ausserdem nervt dieser Originalsound nicht nur die Fahrer, sondern auch die Umwelt. Aber nur weiter so, wenn dann eines Tages sämtliche schönen Motorradstrecken für uns gesperrt sind, kommt vielleicht das Umdenken.

    In diesem Sinne

    Grüsse, Mario
    Vielleicht liegt es auch am Helm. Ich höre unter dem Schubert C3 meine Q kaum. Habe meine bessere Hälfte an mich vorbei fahren lassen um zu hören wie sich ohne Helm anhört. Finde den Klang sauber und nicht aufdringlich.

  3. Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    151

    Standard

    #23
    Habe von bos einen edelstahl drauf mit gepimpten db Killer von aussen wie original
    Mit koffern auf tour schon fast zu laut
    Trotzdem Geiles teil und ganze 4 Kg leichter wie das original

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #24
    @Macbeth

    Hallo Christian,

    welche GS fährst Du denn? Auch die DOHC mit der Klappe?

    Ich fahre auch mit Schuberth C3, ist trotzdem zu laut für mich. Vorallem wenn ich aufwärts auf einer Autobahn fahre. Wenn möglich noch einer Stützmauer entlang. Dann klingt der Originale wirklich sehr unangenehm. Es ist das blecherne flattern (ich weis nicht wie ich es sonst nennen soll) das uns so auf das Trommelfell schlägt. Meine Sozia trägt den BMW Sportintegral, der auch sehr leise ist.
    Ich vermute, dass die Alukoffer den Lärm auch noch verstärken.
    Mag sein, dass es Leute gibt die das gut finden, aber für unsere Ohren, ist das definitiv zu laut. Ich möchte noch anfügen, dass ich absolut nicht gegen einen super Sound am Motorrad habe, im Gegenteil. Aber wenn wir am Abend halb taub sind, ist es dann doch zu viel. Wir fahren 2 mal im Jahr 3 Wochen in den Urlaub. Da kommen dann jeweils 6'000 bis 8'0000 Km zusammen. Da kann man sich vielleicht vorstellen wie angenehm das ist, wenn man das auf die Ohren bekommt, jeden Tag 8 Std. oder mehr.
    Aber eben, jeder wie er mag, ich finde es einfach schade, dass BMW hier über das Ziel hinausgeschossen hat. Oder einem keine Wahl gelassen hat, einen normalen (leisen) ESD zu montieren.
    Fazit: mit dem Zach kann ich leben, obwohl er auch manchmal in den Grenzbereich kommt. Das sehe ich an den Reaktionen von den Leuten am Strassenrand.

    Grüsse, Marîo

  5. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #25
    Der Serienauspuff ist mir auch zu laut. Aber da ich wegen des Luftwirbel-Zischens mit Ohrstöpseln fahre, geht es für mich. Für andere weniger.

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen
    @Macbeth

    Hallo Christian,

    ...Ich fahre auch mit Schuberth C3, ist trotzdem zu laut für mich....

    Grüsse, Marîo
    Vielleicht ist mein Gehör mit 51 Jahren auch nicht mehr ganz so gut?! Könnte auch ein Grund sein. Werde das mal beim Ohrenarzt checken lassen...

  7. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Hat einer schon mal den Topf der TÜ an die MÜ montiert?

  8. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    #28
    Zach Black Edition ..... Mördergeil....

  9. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    131

    Standard

    #29
    Hallo, mal eine Frage zum Zach.
    Auf der Webseite vom Hersteller ist zu sehen, das ein Anschlußstück in den ESD eingeschoben wird.
    Im Lieferumfang ist keine Rohrschelle oder? Flansche ich also nur das Rohrstück an die Abgasklappe mit der
    original Schelle und das Zwischenstück wird einfach nur so zusammengesteckt und das hält?
    Helft bitte einem unwissenden...

    Ich habe keine aussagekräftigen Bilder gefunden.

    Gruß uWe

  10. Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #30
    Cool, danke für eure Zahlreichen Antworten.
    Ich überlege es mir dann wenn ich meine kleine eingefahren hab aber Zach, Arrow und der Akra stehen weit vorne im Kurs.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer GS?
    Von Bernde_DGF im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 23:55
  2. Laufleistung Eurer Kühe ?
    Von Alex77 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:22
  3. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  4. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  5. Farbe Eurer GS? Farbinspiration
    Von lumpi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:46