Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Was habt Ihr so für Ausstattung und Zubehör an eurer GS und Adv verbaut?

Erstellt von Bernde_DGF, 04.04.2013, 13:51 Uhr · 27 Antworten · 4.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Beitrag Was habt Ihr so für Ausstattung und Zubehör an eurer GS und Adv verbaut?

    #1
    Hallo,

    mich würde mal Interessieren was Ihr so an eurer 1200er GS / Adv an Zubehör so verbaut habt. Es sollte kein Diskussionsforum werden, was gut und / oder schlecht ist, sondern einfach nur eine Auflistung was Ihr so verbaut habt, am besten noch mit einem Link vom Hersteller dazu.

    Ich würde mir das so vorstellen und fang auch gleich mal an:

    __________________________________________________ ____________________________________________

    Motorrad Ausstattung:

    - BMW R 1200 GS Adventure
    - Tripple Black
    - Touring Paket
    - Safety Paket
    - Diebstahlwarnanlage
    - Enduro Getriebe

    Gepäck und Koffer:

    - BMW Alu Topcase
    - BMW Alu Seitenkoffer (geplant)
    - BMW Tankrucksack (geplant)


    Motor und Teileschutz:

    - Seitenständer- Auflageverbreiterung (Touratech)
    - Schutz ESA Sensoren (Touratech)
    - Schutz Abgasklappe Krümmer (Touratech)
    - Schutz Drosselklappenpoti (Touratech)
    - Schutz Benzinleitung (Touratech)
    - Schutz Lenkanschlag (Touratech)

    Navigation:

    - BMW Motorrad Navigator IV
    - Navihalterung Abschließbar (Touratech)

    Sonstiges Zubehör:

    - im Moment nicht vorhanden

    Modifikationen:


    - im Moment nicht vorhanden

    __________________________________________________ ____________________________________________

    So würde Ich mir das Vorstellen. Wenn jemand was neues verbaut / dazu gekommen ist, einfach Beitrag editieren und Fertig. Wie oben schon geschrieben bitte keine Diskussionen was Gut oder Schlecht ist, denn dafür gäbe es ja das Zubehör Forum.

    Blanko Vorlage:

    __________________________________________________ ____________________________________________

    Motorrad Ausstattung:

    -

    Gepäck und Koffer:

    -

    Motor und Teileschutz:

    -

    Navigation:

    -

    Sonstiges Zubehör:

    -

    Modifikationen:


    -

    __________________________________________________ ____________________________________________
    Wäre echt toll wenn dies was werden würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    wird zeit das der frühling kommt ... der winter treibt langsam wirklich seltsame blüten...

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    das Wort Winter

  4. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #4
    hallo

    Parksensoren
    Heckspoiler
    Frontspoiler
    Tempomat
    Sitzheizung
    Schiebedach








    sorry mir ist grad langweilig und diese sch.... wetter da kommt man auf blöde ideen

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #5
    Mich würde eher interessieren warum alle Hersteller ihre Böcke immer leichter bauen und der BMW-Fahrer zum 40-Tonner mutiert.

  6. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Hast Du dem Bike auch schon einen NAMEN gegeben?

    Naja, ich bin ehrlich....Ich habe je einen Spritzschutz vorn (Verlängerung Kotflügel) und hinten (Mudsling), sowie am Nummernschild (Touratech) verbaut. Rückenpolster am Topcase, gr. Tankrucksack und Rahmenschutz im Stiefelbereich. Ach ja, nen Deckel für das Rahmenloch Schwingenlager habe ich der Optik wegen auch noch.
    Ich denke auch noch über eine Lenkererhöhung nach.
    Gruß

  7. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #7
    Ich habe mir die Triple Black neu und gleich mit Vollausstattung gekauft, dazu Koffer und Topcase. Kurze Zeit darauf kamen noch ein großer und ein kleiner Tankrucksack von Bags Connection mit Tankringbefestigung und der Navigator IV von BMW dazu. Sturzbügel sind natürlich auch dran.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #8
    Bei der Ausstattung, doch lieber das Original,



    oder?
    Für mich keine Frage, Gewicht geht vor Leistung!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren warum alle Hersteller ihre Böcke immer leichter bauen und der BMW-Fahrer zum 40-Tonner mutiert.
    Weil alle anderen Hersteller schlechtere Motorräder als die GSA bauen, ganz einfach! Man kann, muss aber nicht ständig der Meute hinterherlaufen.

    Neben der Normalausstattung einer 12erGSA habe ich eine Lenkererhöhung und tiefere Fussrasten von Touratech. Seitenständerverbreiterung von Wunderlich, ebenso so eine unnütze Abdeckung des Schwingenlagers. Dummes Zeug, war aber dran.
    So ein Innenkotflügel. Billigversion des MudSling. Mayer oder so. Ebenfalls Blödsinn. Unauffälliger, nicht aber besser als der abmontierte Schmutzfang am Hinterrad.

    Navihalter Zumo660 von Touratech. An Batterie angeschlossen. Wird bald umgerüstet auf Relais von Baehr.
    Alukoffer Zega Pro Touratech
    Vom Sattler gepimpte Sitzbank.
    Cockpitblende von Touratech. Steckdosen an Batterie
    Tankrucksack Enduristan.
    Dann noch ein Anschluss für ein Ladegerät Optimate4 und ein nicht belegtes Kabel mit Superseal- Stecker. Unterm Sitz verstaut.
    Je nach Tour K60 oder TKC80.
    Helm: schuberth C3 und Arai TourX3
    Kleidung und Handschuhe: held.
    Schuhe: daytona road irgendwas
    Vor allem aber Sidi Adventure
    Regenzeug von Louis
    Funktionswäsche von überall her
    Unterhosen und Strümpfe von C&A
    Brille von Fielmann.
    Ich glaub, das wars

  10. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Ich bin kein Freund von diversen Verblendungen und Schützern, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus die Alublechlein vor irgendwelchen Behältern oder Sensoren usw.
    Wenn man derbe im Gelände unterwegs ist, rechtfertigt sich u.U. das eine oder andere Teil - den großen Rest halte ich für umsatzsteigernde Panikmache einiger Firmen. Da rechne ich eher mit großen Insekten im Gesicht und mach dann schon mal das Visier runter.
    Sicher musste ich mich seinerzeit auch erst mal daran gewöhnen, ein Motorrad ohne Seitendeckel mit so viel sichtbarer Technik zu fahren, aber nun habe ich es überstanden: ich finde meine dritte GS so schön wie sie geliefert wurde.
    Wer sucht der wird auch finden aber das ist doch der falsche Ansatz - so ist die Fuhre optisch irgendwann total überladen.

    Was man wirklich benötigt zeigt doch besser die eigene Praxis.
    So kam ich z.B. zu einem TomTom Navi, einem ABUS Bremsscheibenschloss, einem BMW Tankrucksack und Variokoffer gibt es auch vor der nächsten großen Tour.

    Besser es wird bald warm.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:19
  2. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  3. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS mit Top-Ausstattung / Zubehör!
    Von Bodenfuzzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:33