Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Was habt Ihr so für Ausstattung und Zubehör an eurer GS und Adv verbaut?

Erstellt von Bernde_DGF, 04.04.2013, 13:51 Uhr · 27 Antworten · 4.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Albedo0.39 Beitrag anzeigen
    Wenn man derbe im Gelände unterwegs ist, rechtfertigt sich u.U. das eine oder andere Teil -
    Ganz genau. Deshalb hab ich mein Zeug dran. An der 1100 hab ich das damals nach und nach - je nach Bedarf dazugekauft. Mittlerweile wusste ich von Anfang an, was ich wollte und hab es direkt montiert.
    Zusätzlich hab ich noch den lenkanschlag vergessen - das für mich wichtigste Teil!
    Wie gesagt, als unnütz bezeichne ich den komischen kleinen Deckel an der Seite und diesen Innenkotflügel. Aber da sie auch nicht stören und ich dieses gebetsmühlenartige Gewichtsgerede bei 120 kg Fahrergewicht total langweilig und unnötig empfinde, bleibt das zeug dran. Aber mit der absoluten NICHTKAUFempfehlung.
    Der Rest ist nur dann Quatsch, wenn man ihn nicht braucht.

    Nochmal zum Gewicht: Vielleicht sollte einfach nicht jeder eine GS haben wollen, wenn er mit der Grösse und dem gewicht ein Problem hat? Es gibt doch genug Leichtbautöfflis von KaYazuki. Warum sollte dann das letzte noch anständig gebaute Motorrad auch noch nivelliert werden?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #22
    Amen!

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #23
    @ Nordlicht

    Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eher, dass der Fahrer seine Fuhre zum 40 Tonner mutieren lässt, nicht der Hersteller.
    Manche scheinen ja hier schon die goldene TT-Karte zu haben.

  4. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #24
    Vor dem Gewicht der Fuhre mache ich mir keine Bange aber die Fahrdynamik und die Optik sind dadurch halt hin.
    Über Geschmack kann man streiten aber über "träge Masse" weniger.
    Nun ja für die große Tour ist es halt bestimmt praktisch, da kann man es eh nicht so extrem fliegen lassen. Auf jeden Fall ist es bestimmt klasse mit so einem Kaliber wie Peterta97 auf Tour zu gehen: da fehlt es abends nach der Tour bestimmt an nichts.
    Für das eine oder andere leibliche Wohl würde ich sogar zusätzlich die Koffer dran machen

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Nice! Ein grosser BW-Esbitkocher!
    Gar nicht schlecht und koennte zur Montage in der Luecke des rechten Koffers angepasst werden.

    Ja das mit dem Bier ist ein Kompromiss...., bei uns ist einfach der Fahrtwind zu warm!

    Saludos
    Bierdosen in nasse Socken stecken !!! das kühlt enorm und die Socke kann nach dem Waschen trocken. Optimal isses wenn die Socke am Lenker pendelt

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.092

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Bierdosen in nasse Socken stecken !!! das kühlt enorm und die Socke kann nach dem Waschen trocken. Optimal isses wenn die Socke am Lenker pendelt
    funktioniert das auch mit ungewaschenen nassen Socken?





  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    funktioniert das auch mit ungewaschenen nassen Socken?




    KLar !! Hauptsache NASS ....

    Stichwort : Verdunstungskälte.

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    funktioniert das auch mit ungewaschenen nassen Socken?
    In dem Fall nur die OEM-Socke oder die TT-Socke mit Deo Dorant Effekt verwenden,

    TT-Originaltext:
    "...sind je nach Geschmack als Socken oder Kniestrümpfe lieferbar."


    Saludos


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:19
  2. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  3. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS mit Top-Ausstattung / Zubehör!
    Von Bodenfuzzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:33