Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hände werden taub

Erstellt von Matti63, 07.08.2010, 16:03 Uhr · 44 Antworten · 9.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Hände werden taub

    #1
    Hi,

    wie schon erwähnt bin ich mit meiner Dicken ( 1200 ADV ) sehr zufrieden.
    Nun merke ich so nach 30 Minuten fahrt, dass mir gerade auch noch die Gashand immer wieder einschläft.
    Die zweite linke Hand geselt sich dann nach weitern 15 Minuten dazu!!
    Was kann ich machen? Hab ihr Tipps bezüglich der Lenkereinstellung bzw. benötige ich dafür erstmal einen speziellen Werkzeugschlüssel.
    Gibt es was aus dem Zubehör was die Vibartionen besser ableitet? Obwohl diese garnicht so stark zu spüren sind.
    Ich hatte schon an einer Lenkererhöhung gedacht !!
    Ich weiß es nicht:-(((

    LG Matti

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #2
    Hallo Matti,

    Du hättest sie vorher Probe fahren sollen.
    Einige hier im Forum haben aber auch schon gepostet, dass die 10er mehr Vibrationen haben soll.
    Ich fahre die 09er und habe immer wache Hände

    Grüße

  3. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    648

    Standard

    #3
    Moin,

    versuche mal der Reihe nach:

    andere Handschuh
    Lenker verstellen ( evtl. mal eine erhöhung beim Kollegen leihen )
    Lenkerendgewichte ( dazu müssen die Lenkerenden geöffnet werden )
    Besuch beim Neurologen ( KTS Syndrom kann auch von der Halswirbelsäule kommen )

    Viel Glück!
    Wolf

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    ach such einfach mal nach dem thema per suchfunktion. das wurde schon öfter diskutiert und da waren prima vorschläge mit lenkererhöhung und weiß der geier was dabei.

    ich krieg auch taube hände. immer dann wenn es feuchtkalt ist. einfach griffheizung an und gut ist.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #5
    andere handschuhe wenn zu eng / andere sitzposition (rauf runter stellen) / lenker stellung / jacke zu eng - drückt auf nerv? / ellenbogen protektor falsch drin ? / HWS wirbel eingeklemmt - drückt auf nerv?

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Die Handschuhe dürfen nicht so knapp sein das sie vorne an den Fingerspitzen anlegen. Das Problem hatte ich mal....

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    Nun merke ich so nach 30 Minuten fahrt, dass mir gerade auch noch die Gashand immer wieder einschläft.
    Die zweite linke Hand geselt sich dann nach weitern 15 Minuten dazu!!
    Bei solchen abnormen anatomischen Varianten ist das ja kein Wunder !

    Mit drei Händen MUSS ja eine einschlafen. Mein Tip: laut Brüllen damit die rechte Hand aufwacht (sonst ist es schwer mit Stoff geben), mit der ERSTEN linken Hand kuppeln und die ZWEITE linke Hand schlafen lassen .........

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    @troed
    die " ZWEITE " ist dann die noch übrig bleibt!
    Aber danke für dein Tipp! Werde ich mir merken und ich denke, das dass Problem damit gelöst ist

    LG Matti

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Lenkermittelstrebe... bis ich die Mittelstrebe (22.- bei TT) verbaute, schliefen
    mir die Flossen recht schnell ein. Lenkererhoehung brachte dagegen fuer das
    Kribbeln keinen Unterschied, war aber angenehmer zu fahren ... aber die Strebe
    verhindert das fruehzeitige kribbeln. Nach 3 oder 4 h kann es schon noch mal
    passieren .. aber vorher kribbelte es nach 30 min schon.

    versuch macht kluch.

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie schon erwähnt bin ich mit meiner Dicken ( 1200 ADV ) sehr zufrieden.
    Nun merke ich so nach 30 Minuten fahrt, dass mir gerade auch noch die Gashand immer wieder einschläft.
    Die zweite linke Hand geselt sich dann nach weitern 15 Minuten dazu!!
    Was kann ich machen? Hab ihr Tipps bezüglich der Lenkereinstellung bzw. benötige ich dafür erstmal einen speziellen Werkzeugschlüssel.
    Gibt es was aus dem Zubehör was die Vibartionen besser ableitet? Obwohl diese garnicht so stark zu spüren sind.
    Ich hatte schon an einer Lenkererhöhung gedacht !!
    Ich weiß es nicht:-(((

    LG Matti
    Versuche es mit ner Lenkerstrebe Orignal BMW oder Touratech und lass den Wecker aus, "wenn deine Hände schlaffen, sollst du sie nicht wecken.."

    Linke zum Gruß

    Chris


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur in gute Hände abzugeben:
    Von cowy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:05
  2. Dickere Griffe für größere Hände
    Von Freerk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:06
  3. Hände am Lenker in Italien
    Von phoney im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:22
  4. N.Radialis - Finger taub
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 08:31
  5. Finger werden taub - Lenkervibration?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:58