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spiderdreis
Themenstarter
Bin beim durchstöbern des Forums immer wieder auf Probleme beim HAG gestoßen. Dort wird unter anderem beschrieben, das durch die überhöhte Füllmenge ein Überdruck im Gehäuse entsteht und das Öl sich durch den Wellendichtring rausdrückt. Schlußfolgerung: kein Öl, keine Schmierung, Lagerung hinüber.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich selbst wechsele das Öl jährlich und begrenze die menge auf 180ml. Da diese HAG-Entlüftungsbohrung erst bei den neueren Modelen, wie hier geschrieben ab 2010, Einzug hielt, spiel ich mit dem Gedanken, bei meiner Gs 2005 eine Entlüftunsbohrung anzubringen.Macht das Sinn oder hat hier jemand schon sowas gemacht?
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich selbst wechsele das Öl jährlich und begrenze die menge auf 180ml. Da diese HAG-Entlüftungsbohrung erst bei den neueren Modelen, wie hier geschrieben ab 2010, Einzug hielt, spiel ich mit dem Gedanken, bei meiner Gs 2005 eine Entlüftunsbohrung anzubringen.Macht das Sinn oder hat hier jemand schon sowas gemacht?