Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

HAG eine Ablassschraube einbauen

Erstellt von Bester1, 12.06.2012, 11:25 Uhr · 25 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard HAG eine Ablassschraube einbauen

    #1
    Moinsen zusammen,
    meine GS hat noch KEINE Ölablassschraube im HAG.
    Hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken befasst, da eine -NACHTRÄGLICH- einzubauen / zu fräsen++++?
    Ja, die Suchfunktion hatte ich schon.........

    LG Axel

  2. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #2
    Ich weiß, war nicht die Frage aber ich hab auch keine und hab kürzlich das Öl im Endantrieb gewechselt, war überhaupt kein Akt,(1h ungeübt) hat aber den Vorteil das man sich den Zustand der Zähne und des Gelenks mal ansehen kann. Deswegen würde ich davon Abstand nehmen.

    Gruß totti

  3. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Hi, ja das wäre auch meine "Sichtweise" nur warum -Zähneschauen- wenn rein und raus auch so funktionieren? So ist der Wechsel des Öls schneller, mal ebenso gemacht. Ich warte mal auf Antworten wo das LOCH rein muss.

    CU Axel

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bester1 Beitrag anzeigen
    Hi, ja das wäre auch meine "Sichtweise" nur warum -Zähneschauen- wenn rein und raus auch so funktionieren? So ist der Wechsel des Öls schneller, mal ebenso gemacht. Ich warte mal auf Antworten wo das LOCH rein muss.

    CU Axel
    Am besten unten.

    Frank

  5. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bester1 Beitrag anzeigen
    Hi, ja das wäre auch meine "Sichtweise" nur warum -Zähneschauen- wenn rein und raus auch so funktionieren? So ist der Wechsel des Öls schneller, mal ebenso gemacht. Ich warte mal auf Antworten wo das LOCH rein muss.

    CU Axel
    Jo stimmt schon aber ich glaub is sowiso nur alle 2 Jahre dran, ich machs jetzt Jährlich mit Getriebeölwechsel. Das kommt mit einer ein Liter Büchse genau hin. Und man kann so gleich alles schön sauber machen . Aber ich putz auch gerne .
    Gruß

    Totti

  6. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Am besten unten.

    Frank
    Oh unten? Ich würde das normalerweise OBEN machen und dann ein Schwerkraftaufheber drunter- Dann kann man sehen wie es kommt das gelbe Öl. Welches Bier dabei trinken? DAB??

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bester1 Beitrag anzeigen
    Oh unten? Ich würde das normalerweise OBEN machen und dann ein Schwerkraftaufheber drunter- Dann kann man sehen wie es kommt das gelbe Öl. Welches Bier dabei trinken? DAB??

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #8
    Zu wenig Material um eine Schraube (Gewinde) zu positionieren.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bester1 Beitrag anzeigen
    Oh unten? Ich würde das normalerweise OBEN machen und dann ein Schwerkraftaufheber drunter- Dann kann man sehen wie es kommt das gelbe Öl. Welches Bier dabei trinken? DAB??
    Alles außer Jever.
    Aber ich mache das nie selbst, das Getriebeöl richt so ekelig nach Fisch...

    Frank

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Vielleicht solltest mal Jever trinken. Dann wären die Antworten auch -zielgerichteter- aber so kommt man hier auch zu 1464 repeatern.
    Und nach Fisch riecht das auch nur, wenn man durchs Wasser fährt......- Bleib bei DAB


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ablassschraube Magnetisch
    Von arnd100 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:51
  2. Wilbers einbauen....
    Von Baertie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 20:08
  3. R65 GS - Batterie einbauen
    Von der-cain im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 02:21
  4. Fittich einbauen ?
    Von Mecke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:08
  5. FID einbauen ABS einbauen
    Von Rainman 67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:12