HAG hats erwischt

Diskutiere HAG hats erwischt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beinand, seit 20 Jahren fahre ich Boxer von BMW. Verschiedene Modelle. Nie hatte ich Probleme. Nun hats mich halt auch erwischt. Habe...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus beinand,

seit 20 Jahren fahre ich Boxer von BMW. Verschiedene Modelle. Nie hatte ich Probleme. Nun hats mich halt auch erwischt.
Habe meine 1200 GS von 2008 zum Jahresservice gebracht, wollte sie heute am Abend abholen und krieg grad den Anruf, daß das Hinterrad beim Durchdrehen malende Geräusche von sich gibt. Kilometerstand 32800 km.

Man hat mir dann gleich gesagt, daß man mit BMW schon gesprochen hat und mir mitgeteilt, daß ich das gesamte HAG auf Kulanz neu bekomme und nur den Lohn bezahlen muß. Jedoch habe ich noch eine Garantieverlängerung und brauche da den Lohn auch nicht bezahlen. Allerdings meine er der Lohnanteil wäre bei max. 80,-- gelegen. Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde.

Kommende Woche soll das Teil kommen und wieder eingebaut werden.

Schaun wir mal.

Gruß Karl
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
... Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde ...
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Meine 10er GS hat mit 38000 km vor wenigen Wochen auch schon die zweite Achse bekommen. Dank Gewährleitungsverlängerung hat mich dieser Schaden - abgesehen von den Umständen - nichts gekostet.
Viele Grüße
Georg
 
O

oppa

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
Kann mi eventuell jemand sagen, ab welchen Baujahr oder Monat dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Meine ist Baujahr 03.2012 und hoffe nicht betroffen zu sein.
Erstzulassung Januar 2013 und bis heute 14 000 km fast Störungsfrei :-)

Rainer
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus beinand,


. Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde.



Gruß Karl
Wenn der Mechaniker o.g. Aussage ernst meinte, was ich dringend annehme, dann müsste dein Modell 2013 sicher mit dem HAG Modell 10 ausgestattet sein. Ist eigentlich schlüssig, oder?

Gruß Karl
 
Thema:

HAG hats erwischt

HAG hats erwischt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • 1150GS Gespann welches HAG - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • 1150GS Gespann welches HAG

    1150GS Gespann welches HAG: Hallo, ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit...
  • Oben