Ergebnis 1 bis 5 von 5

HAG hats erwischt

Erstellt von saeger, 20.09.2013, 15:46 Uhr · 4 Antworten · 1.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard HAG hats erwischt

    #1
    Servus beinand,

    seit 20 Jahren fahre ich Boxer von BMW. Verschiedene Modelle. Nie hatte ich Probleme. Nun hats mich halt auch erwischt.
    Habe meine 1200 GS von 2008 zum Jahresservice gebracht, wollte sie heute am Abend abholen und krieg grad den Anruf, daß das Hinterrad beim Durchdrehen malende Geräusche von sich gibt. Kilometerstand 32800 km.

    Man hat mir dann gleich gesagt, daß man mit BMW schon gesprochen hat und mir mitgeteilt, daß ich das gesamte HAG auf Kulanz neu bekomme und nur den Lohn bezahlen muß. Jedoch habe ich noch eine Garantieverlängerung und brauche da den Lohn auch nicht bezahlen. Allerdings meine er der Lohnanteil wäre bei max. 80,-- gelegen. Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde.

    Kommende Woche soll das Teil kommen und wieder eingebaut werden.

    Schaun wir mal.

    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    ... Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde ...
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Meine 10er GS hat mit 38000 km vor wenigen Wochen auch schon die zweite Achse bekommen. Dank Gewährleitungsverlängerung hat mich dieser Schaden - abgesehen von den Umständen - nichts gekostet.
    Viele Grüße
    Georg

  3. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Kann mi eventuell jemand sagen, ab welchen Baujahr oder Monat dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    Meine ist Baujahr 03.2012 und hoffe nicht betroffen zu sein.
    Erstzulassung Januar 2013 und bis heute 14 000 km fast Störungsfrei :-)

    Rainer

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus beinand,


    . Er sagte dann auch, daß ich natürlich das verbesserte Model aus 2010 bekommen würde und damit keine Probleme mehr haben würde.



    Gruß Karl
    Wenn der Mechaniker o.g. Aussage ernst meinte, was ich dringend annehme, dann müsste dein Modell 2013 sicher mit dem HAG Modell 10 ausgestattet sein. Ist eigentlich schlüssig, oder?

    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Na schaun wir mal, was die Zukunft bringt


 

Ähnliche Themen

  1. ABS-Jetzt hats mich auch erwischt
    Von DocQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:13
  2. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  3. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  4. ABS Druckmodulator - hats mich erwischt?
    Von QGrisu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:29
  5. heute hats mich auch erwischt ews bj.2008
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:45