Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

HAG - ÖL auf der Felge hinten....

Erstellt von Zerber, 05.07.2014, 17:11 Uhr · 34 Antworten · 6.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #31
    Hallo Helge,

    gibt es schon irgendwas neues?

  2. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von derbonner Beitrag anzeigen
    Hallo Helge,

    gibt es schon irgendwas neues?
    Hallo,

    in der Tat, es gibt was neues.

    Letzte Woche Mittwoch kam die Meldung - fertig, ich könne die GS am Donnerstag abholen.
    Gesagt getan, Donnerstag Morgen 08:00 Uhr stand ich beim Freundlichen auf der Matte.
    "Jetzt sei alles dicht, jetzt wären sie auch ausgiebig damit gefahren, jetzt wäre also alles prima."
    Nur eins......

    Ihre Bremschscheibe hat einen Schlag!

    Ich dachte ich bin im falschen Film oder bei versteckter Kamera.

    Es hat also nicht gereicht ca. 6 mal mündlich das Problem mit dem Antriebsflansch zu disskutieren, das ganze auch noch drei mal per Mail zu beschreiben. Das ich bereits eine neue Bremsscheibe gekauft hatte, völling unnötig wie sich hinterher rausgestellt hatte.

    Ich empfahl also nochmals sie sollten die Bremsscheibe runter machen und den Antriebsflansch vermessen.
    Die GS blieb also ein weiteres mal dort.
    Freitag letzte Woche dann die Rückmeldung.
    "Sie hatten ja Recht, der Antriebsflansch ist verbogen, das konnte jetzt durch vermessen bestätigt werden."

    Hab ich ja bereits vor vier Wochen gesagt.... Mann mann mann...

    Jetzt haben sie dann, natürlich auf eigene Kosten, einen neuen Antriebsflansch verbaut, und welch Wunder, schon eiert da hinten nichts mehr. Tja, nach gerade mal 8,5 Wochen und insgesamt vier Anläufen ist es dann schon gelungen einen undichten Wellendichtring am HAG erfolgreich auszutauschen. Ich bin aufs äußerste Beeindruckt.

    Ich überlege ob ich den ganzen Fall sauber Dokumentiert an BMW melde.

    Und eins ist klar, bevor ich dort noch mal hingehe, übergieße ich die GS mit Benzin und verbrenne sie.

    Wieder was dazu gelernt.

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    übergieße ich die GS mit Benzin und verbrenne sie.
    Hi Helge,

    wenn Du die oberen in MUC über die Glanzleistung informierst, schreib das da oben ja nicht - die geben das an die Marketing-Abteilung weiter, wird dann im nächsten Workshop zelebriert.

    Spaß beiseite aber Profis sind dort wohl bei der Konkurrenz beschäftigt...

    Nun Dir viel Spass und gute Fahrt.

    Gruß

    Andi

  4. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #34
    Hätteste das Teil zu mir geschickt, hätte es maximal 7 Tage gedauert und der Flansch wär auch gerade gebleiben.

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von derbonner Beitrag anzeigen
    Hätteste das Teil zu mir geschickt, hätte es maximal 7 Tage gedauert und der Flansch wär auch gerade gebleiben.
    Sind wir in Afrika ? Bekommst meinen, wenn's soweit ist ! Auf so ein Abenteuer lasse ich mich nicht ein ! Ich würde den Fall melden, d. nächste Kunde dankt es dir !


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Oel auf der Hinterrad Felge ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 19:48
  2. Reifen hat sich auf der Felge gedreht
    Von Berte im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:31
  4. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32