HAG - ÖL auf der Felge hinten....

Diskutiere HAG - ÖL auf der Felge hinten.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hörma Helge, watt ist denn nu, HAG wieder fertig?
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hörma Helge,

watt ist denn nu, HAG wieder fertig?
Tja - watt soll ich sagen....
Nachdem der HAG ja immer noch inkontinent war, hab ich die GS samt dem HAG von der Werkstatt abholen lassen.
Nun steht sie dort und ich kann warten bis sie fertig ist.
Hatte die Hoffnung das ich heute mal was von denen hören würde, bisher aber Fehlanzeige.
Werde also wieder selber nachfassen müssen heute.
Wenn es etwas neues zu vermelden gibt werde ich mich wieder melden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie gut, es ist winter .... da will eh kaum einer moppedfahren.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, gerade jetzt in der Saison.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Gibt es schon watt neues von der Front?
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hi,
der Chef der Werkstatt hat letzte Woche Montag persönlich mit einem Sprinter meine Q abgeholt.
Dann hat sich erstmal wieder die ganze Woche nichts getan.
Letzten Freitag habe ich denen dann eine Email geschickt und nochmal ganz klar gemacht was ich erwarte.
Die Antwort kam dann diese Woche Montag Nachmittag.

Sie hätten sich den HAG jetzt noch mal eingehend angesehen und dann beschlossen alles nochmals von Grund auf
neu zu machen. Also nochmals alle Teile bestellen etc., etc....
Die Teile würden sie bis Mitte dieser Woche erwarten und sich dann auch sofort daran machen alles wieder zusammen zu bauen.
Genaueres könne man mir dann gegen Ende dieser Woche mitteilen.
Ja ja....

Zum Glück regnet es, obwohl, inzwischen würde ich sogar gerne auch mal bei Regen fahren wenn ich denn ein fahrbares Mopped hätte. :rolleyes:
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das ganze ausgeht.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Hi,



Ja ja....

Zum Glück regnet es, obwohl, inzwischen würde ich sogar gerne auch mal bei Regen fahren wenn ich denn ein fahrbares Mopped hätte. :rolleyes:

Meine Meinung ist, wer eine GS besitzt sollte sich auch ein Mopped zum Fahren gönnen ! Bei HD habe ich das auch so gehalten !

VG
Reinhard
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Heute habe ich, nachdem die GS jetzt seit 2,5 Wochen in der Werkstatt steht, von selbiger ein Email bekommen.
Ich übersetze mal den Inhalt wie ich ihn verstanden habe.

Sehr geehrter Herr ....

da wir völlig verblödet und komplett inkompetent sind, werden wir Ihr Motorrad auch diese Woche nicht fertig
bekommen. Mit viel Glück und nur darauf können Sie noch hoffen, werden wir es nächste Woche schaffen.

Tja, die unendliche Geschichte.....
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Sach doch dem Händler, er soll das HAG zu mir schicken.

Mach das dann wieder fit für Ihn.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hallo Helge,

gibt es schon irgendwas neues?
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hallo Helge,

gibt es schon irgendwas neues?
Hallo,

in der Tat, es gibt was neues.

Letzte Woche Mittwoch kam die Meldung - fertig, ich könne die GS am Donnerstag abholen.
Gesagt getan, Donnerstag Morgen 08:00 Uhr stand ich beim Freundlichen auf der Matte.
"Jetzt sei alles dicht, jetzt wären sie auch ausgiebig damit gefahren, jetzt wäre also alles prima."
Nur eins......

Ihre Bremschscheibe hat einen Schlag!

Ich dachte ich bin im falschen Film oder bei versteckter Kamera.

Es hat also nicht gereicht ca. 6 mal mündlich das Problem mit dem Antriebsflansch zu disskutieren, das ganze auch noch drei mal per Mail zu beschreiben. Das ich bereits eine neue Bremsscheibe gekauft hatte, völling unnötig wie sich hinterher rausgestellt hatte.

Ich empfahl also nochmals sie sollten die Bremsscheibe runter machen und den Antriebsflansch vermessen.
Die GS blieb also ein weiteres mal dort.
Freitag letzte Woche dann die Rückmeldung.
"Sie hatten ja Recht, der Antriebsflansch ist verbogen, das konnte jetzt durch vermessen bestätigt werden."

Hab ich ja bereits vor vier Wochen gesagt.... Mann mann mann...

Jetzt haben sie dann, natürlich auf eigene Kosten, einen neuen Antriebsflansch verbaut, und welch Wunder, schon eiert da hinten nichts mehr. Tja, nach gerade mal 8,5 Wochen und insgesamt vier Anläufen ist es dann schon gelungen einen undichten Wellendichtring am HAG erfolgreich auszutauschen. Ich bin aufs äußerste Beeindruckt.

Ich überlege ob ich den ganzen Fall sauber Dokumentiert an BMW melde.

Und eins ist klar, bevor ich dort noch mal hingehe, übergieße ich die GS mit Benzin und verbrenne sie.

Wieder was dazu gelernt.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
übergieße ich die GS mit Benzin und verbrenne sie.
Hi Helge,

wenn Du die oberen in MUC über die Glanzleistung informierst, schreib das da oben ja nicht - die geben das an die Marketing-Abteilung weiter, wird dann im nächsten Workshop zelebriert.

Spaß beiseite aber Profis sind dort wohl bei der Konkurrenz beschäftigt...

Nun Dir viel Spass und gute Fahrt.

Gruß

Andi
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hätteste das Teil zu mir geschickt, hätte es maximal 7 Tage gedauert und der Flansch wär auch gerade gebleiben.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hätteste das Teil zu mir geschickt, hätte es maximal 7 Tage gedauert und der Flansch wär auch gerade gebleiben.
Sind wir in Afrika ? Bekommst meinen, wenn's soweit ist ! Auf so ein Abenteuer lasse ich mich nicht ein ! Ich würde den Fall melden, d. nächste Kunde dankt es dir !
 
Thema:

HAG - ÖL auf der Felge hinten....

HAG - ÖL auf der Felge hinten.... - Ähnliche Themen

  • Zustand des Endantriebes - HAG Öl schwarz

    Zustand des Endantriebes - HAG Öl schwarz: Moin Leute, ich habe heute bei besten Wetter die Wartung an meinem Moped gemacht. Alles war super, nur als ich das HAG Öl abgelassen habe staunte...
  • welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

    welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?: Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
  • Welches Öl ins HAG?

    Welches Öl ins HAG?: Hallo an die Ölexperten, welches Öl muss in den Endantrieb? Hab hier nen Auszug aus der Anleitung gesehen da Stand 75W-90, bei Wunderlich steht...
  • R 1200 GS Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?

    Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?: Hallo Miteinander, bin etwas verwirrt, laut RepRom soll ich in meine R1200GS Bj 06/2007 220-230 ml Öl beim Hag-Ölwechsel einfüllen. Die gleiche...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

    Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

  • Zustand des Endantriebes - HAG Öl schwarz

    Zustand des Endantriebes - HAG Öl schwarz: Moin Leute, ich habe heute bei besten Wetter die Wartung an meinem Moped gemacht. Alles war super, nur als ich das HAG Öl abgelassen habe staunte...
  • welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?

    welches Öl und wieviel für Getriebe und HAG?: Da die Meinungen oft auseinander gehen: welches Marken-Getriebeöl und Menge nehmt ihr? Angabe lt. RepRom: Hypoidgetriebeoel SAE 90 API GL 5...
  • Welches Öl ins HAG?

    Welches Öl ins HAG?: Hallo an die Ölexperten, welches Öl muss in den Endantrieb? Hab hier nen Auszug aus der Anleitung gesehen da Stand 75W-90, bei Wunderlich steht...
  • R 1200 GS Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?

    Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?: Hallo Miteinander, bin etwas verwirrt, laut RepRom soll ich in meine R1200GS Bj 06/2007 220-230 ml Öl beim Hag-Ölwechsel einfüllen. Die gleiche...
  • Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?

    Wechselt ihr das Öl im HAG der MÜs öfter als vorgeschrieben?: Moin, bringt es eigentlich was, das Öl im HAG der MÜs öfter als die vorgeschriebene 20Tkm zu wechseln? Hauptproblem scheint ja das radabgewandte...
  • Oben