Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hallo Again / Neue GSA !

Erstellt von Boxer-lust, 16.01.2012, 19:25 Uhr · 26 Antworten · 3.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #21
    Hallo Papaman
    Statt der serienmaessigen Funzeln hat mein Freundlicher die Original BMW LED Zusatzscheinwerfer angebaut.Die Lampen selbst sind neu und die Halterungen koennen uebernommen werden.
    Ich glaube er sagte er musste die Kabel neu verlegen weil die Stecker anders sind.
    Alles BMW Original nur das die LED's viel heller leuchten und wohl weniger Strom ziehen.
    LED Lampe # 63177721320
    Stecker/Kabel # 63177723139
    Empfehlenswert und war an Meiner "serienmaessig" dran...
    Die LED Blinker sind auch gut weil klein und hell und keine kaputte Birnen Unterwegs.
    Schoener Gruss

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #22
    Hey Boxer-Lust,

    danke für die Info. Dann werde ich mal meine Lämpchen checken, was ich so drin habe.

    Schönen Gruß zurück

    Papamann

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hey Boxer-Lust,

    danke für die Info. Dann werde ich mal meine Lämpchen checken, was ich so drin habe.
    aber vorsicht, BMW hatte lange Probleme mit der Lebensdauer der LED-Zusatzscheinwerfern an der GSA wg. zerstörenden Vibrationen. Frag deinen Händler ob sie das in den Griff gekriegt haben. LED sind nämlich im Gegensatz zur ohmschen Glühlampe durchaus empfindliche elektronische Bauteile.

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    The Troll is back - DON'T FEED THE TROLL !!!

    An alle die neu hier sind: Viel Spaß.
    oder wem es nicht reicht

    http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=20192

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #25
    SchneeQ...wie koestlich!
    Danke fuer die schoenen Erinnerungen...
    Haette damals nie gedacht dass mir die GSA besser als R oder S gefallen koennte...
    Traeumen,tue ich aber weiterhin von einer schoenen "R120CS"...
    Wie unsere Opa's schon zu sagen pflegten,die Hoffnung stirbt zuletzt...
    @Papaman,Du wirst wohl die serienmaessigen Nebelleuchten dran haben.
    Um die Lebensdauer der LED's wuerde ich mir keine Sorgen machen wenn Du siehst dass so ziemlich alle neuen Autos heutzutage mit LED Leuchten rumfahren...
    Schoene Gruesse

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #26
    so wie Hartmund schon geschrieben hat:

    ...........
    Derzeit
    nicht freigegeben für R 1200 GS Adventure Modelle aufgrund der Ergebnisse aus der Erprobung: Wegen des unterschiedlichen Schwingungsverhaltens der Halter ist die geforderte Lebensdauer der LED-Zusatzscheinwerfer nur mit den Kunststoffhaltern der GS-Modelle zu erreichen, nicht jedoch mit dem Stahlrohrhalter der Adventure-Modelle.
    ........

    Stand 10/2010
    (Quelle:bmwgroup.at)

    habe auch bei meinem im September 2011 angefragt, wie es mit den LED`s an der ADV aussieht, bekam dann das oben eingefügte Schreiben.

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #27
    Ich werde berichten wie lange Meine halten.
    Aber lasse mir keine grauen Haare wachsen,habe ja 3 Jahre/57600Km Garantie...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin der neue
    Von gren im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:01
  2. Hallo, ich bin die Neue
    Von Rüganerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:08
  3. Hallo bin der Neue
    Von kespanim im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 22:39
  4. Hallo, ich bin der Neue
    Von BastlWerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:09
  5. Hallo bin der Neue
    Von Zambeli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:37