Hallo Again / Neue GSA !

Diskutiere Hallo Again / Neue GSA ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Papaman Statt der serienmaessigen Funzeln hat mein Freundlicher die Original BMW LED Zusatzscheinwerfer angebaut.Die Lampen selbst sind neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Hallo Papaman
Statt der serienmaessigen Funzeln hat mein Freundlicher die Original BMW LED Zusatzscheinwerfer angebaut.Die Lampen selbst sind neu und die Halterungen koennen uebernommen werden.
Ich glaube er sagte er musste die Kabel neu verlegen weil die Stecker anders sind.
Alles BMW Original nur das die LED's viel heller leuchten und wohl weniger Strom ziehen.
LED Lampe # 63177721320
Stecker/Kabel # 63177723139
Empfehlenswert und war an Meiner "serienmaessig" dran...;)
Die LED Blinker sind auch gut weil klein und hell und keine kaputte Birnen Unterwegs.
Schoener Gruss
 
B

Baumbart

Gast
Hey Boxer-Lust,

danke für die Info. Dann werde ich mal meine Lämpchen checken, was ich so drin habe.
aber vorsicht, BMW hatte lange Probleme mit der Lebensdauer der LED-Zusatzscheinwerfern an der GSA wg. zerstörenden Vibrationen. Frag deinen Händler ob sie das in den Griff gekriegt haben. LED sind nämlich im Gegensatz zur ohmschen Glühlampe durchaus empfindliche elektronische Bauteile.
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
SchneeQ...wie koestlich!
Danke fuer die schoenen Erinnerungen...:D
Haette damals nie gedacht dass mir die GSA besser als R oder S gefallen koennte...
Traeumen,tue ich aber weiterhin von einer schoenen "R120CS"...;)
Wie unsere Opa's schon zu sagen pflegten,die Hoffnung stirbt zuletzt...
@Papaman,Du wirst wohl die serienmaessigen Nebelleuchten dran haben.
Um die Lebensdauer der LED's wuerde ich mir keine Sorgen machen wenn Du siehst dass so ziemlich alle neuen Autos heutzutage mit LED Leuchten rumfahren...
Schoene Gruesse
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
so wie Hartmund schon geschrieben hat:

...........
Derzeit
[FONT=BMWType V2 Light,BMW Type V 2 Light][FONT=BMWType V2 Light,BMW Type V 2 Light]nicht freigegeben für R 1200 GS Adventure Modelle [/FONT][/FONT]aufgrund der Ergebnisse aus der Erprobung: Wegen des unterschiedlichen Schwingungsverhaltens der Halter ist die geforderte Lebensdauer der LED-Zusatzscheinwerfer nur mit den Kunststoffhaltern der GS-Modelle zu erreichen, nicht jedoch mit dem Stahlrohrhalter der Adventure-Modelle.
........

Stand 10/2010
(Quelle:bmwgroup.at)

habe auch bei meinem :) im September 2011 angefragt, wie es mit den LED`s an der ADV aussieht, bekam dann das oben eingefügte Schreiben.
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich werde berichten wie lange Meine halten.
Aber lasse mir keine grauen Haare wachsen,habe ja 3 Jahre/57600Km Garantie...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Again / Neue GSA !

Hallo Again / Neue GSA ! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben