Hallo weis jemand wie ich meine adv günstig tieferlegen kann um ca 3-4 cm

Diskutiere Hallo weis jemand wie ich meine adv günstig tieferlegen kann um ca 3-4 cm im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat Deine GS ESA und wie hast Du es eingestellt? Grüße Uwe
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Also Leute sich über meine Oberschenkel lustig zu machen finde ich doof

Nochmal zum mitschreiben ich bin 186 cm gros habe 140 kg aber nicht nur Bauch sondern auf den ganzen Körper verteilt die Sitzbank habe ich schon schmaler und abpolstern Lassen jetzt komme ich schon runter aber es ist anstrengend weil um glücklich zu sein eben noch 2-3 cm tiefer fehlt dann würde ich bequem stehen

Hat Deine GS ESA und wie hast Du es eingestellt?

Grüße Uwe
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Fette Endorostiefel mit einer dicken, groben Sohle bringen schon mal etwas;)
Man kann auch zum Anprobieren der Stiefel noch Einlagen reinlegen, das bringt nochmal was;)

Alles, was nicht am Mopped verändert werden muß ist von Vorteil

Gruß
Berthold
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Frohe Ostern an Alle
ebenfalls ;)

sag mal ... kurvenrider ... ist der name programm?
oder anders ... benötigst du die schräglagenfreiheit der GSA, oder würde auch die der GS reichen?
mit dem fahrwerk der GS käme die GSA etwas mehr als 20mm tiefer.
kostet aber auch schräglagenfreiheit.

ansonsten könntest du kürzere und härtere federn einbauen lassen oder halt ein angepasstes fahrwerk. damit wäre machbar, trotz tieferer position die schräglagenfreiheit etwa zu erhalten (mopped sinkt in schräglage weniger in die federn)
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Du sprichst von günstig.... Wie oben schon erwähnt ist das GS-Fahrwerk 2 cm niedriger. Such Dir doch jemand der tauschen will. Das gibt einen lustigen Bastelnachmittag für beide....
Ich habe in meiner GS auch Adventure Dämpfer drin, da ich mehr Höhe wollte
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Von Daytona gibt es Touring-Stiefel die eine ca 3cm dickere Sohle haben, ich glaube die heissen M-Star, das wäre die wahrscheinlich billigste Lösung für dich, und noch lange nicht die schlechteste.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hy Uwe der Schaumstoff wurde nicht getauscht . Ich habe mir die adv bank auf die höhe der gs bank angleichen lassen und schmäler machen lassen und an der Sitzbank möchte ich nix mehr ändern lassen wegen Komfort wie ich schon geschrieben habe komme ich ja runter mit beiden beinen aber halt mit streeeeeecken und das ist auf die Dauer nicht bequem ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Feder abzuschneiden um 3-3 cm tiefer zu kommen
Hallo Kurven-Rider,

dass mit den Oberschenkeln war nicht böse gemeint.

Ich würde dir raten, mal bei "Alles fürn Arsch" anzurufen. Die bauen die Sitzbänke nach deinen Wünschen um und nehmen auch ein anderes (besseres) Polster als beim Originalsitz. Denn bei deinen 1,86 m und einem auf schmal umgebauten Sitz müsstest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Nochmals entschuldige ich mich für meine vorigen Beiträge!

gruß
Jürgen
 
S

Spätzünder

Gast
Mit dem Dämpfertausch war keine gute Idee. Hab jetzt eine hohe Bank drauf und die müsst ich auf die niedrigste Stufe stellen. Ergebnis:

Fahrwerk = hoch, Sitzposition = wieder gefaltet.

Fahrwerk hoch und Sitzbank hoch = ich komm nicht mehr sicher auf den Boden.

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine 2010er TÜ fährt auch mit einem hinteren GSA-Federbein (gepimpt mit einer passen, strammeren Feder by HH-Racetech) das Handling ist damit prächtig :D)

Der Hauptständer kann bleiben (hat das Hinterrad halt weniger Bodenfreiheit, aber es reicht), der Seitenständer hat eine Unterlage.

Ich würde eine GS gar nimmer nie tiefer legen, dafür gibts Chopper.

Ein ehemaliger korpulenter kleinwüchsiger Kollege fuhr so ein Ding (GSA Vollausstattung und dann die Federwege massiv kastriert) auweia....:o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn ich das richtig lese, kommst Du mit den Füßen schon auf den Boden, musst Dich dazu aber strecken. Dann ist doch eigentlich alles in Ordnung. Nirgendwo steht, dass man mit beiden Beinen satt aufstehen muss, der sicherste Stand ist immer noch das "Dreibein". Es ist auch nicht verboten, sich auf dem Sitz etwas zu bewegen, ein kleiner "Hüftschwung" und alles ist im Lot. Und wenn man mal ne Notbremsung macht oder ungewollt anhalten muss, dann kann man um das Umfallen zu vermeiden, die Beine ja doch mal strecken.

Ansonsten halte ich die Daytona-Bescheißerle-Stiefel auch für die eleganteste Lösung.
 
Z

Zwerg72

Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
Sorry nimms bitte nicht persönlich, aber warum kauft sich jemand ne ADV, wenn sie ihm dann zu hoch ist???

Das hab ich bis heute nicht verstanden! Nur wegen der Optik? Oder was war der Grund?

Ich hab ne 1150er ADV mit höherer Sitzbank und finde es Klasse! Ok, ich bekomme aber auch meine Füsse normal auf den Boden! Und das sollte jeder bei seinem Moped schaffen!

Denke da immer an die Armen, die auf der Passhöhe im Kies/ Schotter umher wackeln und zittern. Das kann doch keinen Spass machen, wenn die Beine zu kurz fürs Moped sind.

Was ist den der wahre Grund? (ernsthaftes Interesse, kein Spott!)
hy,fahre auch ne GS und bin nur 174, sprich im Stand etwas wackelig, aber Nicht böse sein,wer kauft sich ein Moped zum rumstehen auf der Kreuzung ?? Fazit für die entscheidung einer >GS< war der fahrspaß beim ausprobieren, lange touren ohne schmerzen,tolles fahrverhalten zu zweit und und und .... da nimmt man die Stand probleme im kauf. Dies Denk ich ist der grund für uns "kleiner" wüchsigen GS fahrer...
grüße aus Österreich, wir lieben die Bayern Bikes
 
B

Baumbart

Gast
hy,fahre auch ne GS und bin nur 174, sprich im Stand etwas wackelig, aber Nicht böse sein,wer kauft sich ein Moped zum rumstehen auf der Kreuzung ?? Fazit für die entscheidung einer >GS< war der fahrspaß beim ausprobieren, lange touren ohne schmerzen,tolles fahrverhalten zu zweit und und und .... da nimmt man die Stand probleme im kauf. Dies Denk ich ist der grund für uns "kleiner" wüchsigen GS fahrer...
grüße aus Österreich, wir lieben die Bayern Bikes
Fahrspaß ist aber noch keine Erklärung für eine Adv, die ist noch mal 5 cm höher als die GS.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und nicht leichter....:cool:

Gruß

RunNRG (der mit 198 cm auch keine Virago 125 fährt....:cool:)
 
SirCharlie

SirCharlie

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
119
Ort
66133 Saarbrücken
Modell
R 1250 GS Adventure
GSA-Treiber und 1,73 m (klein)

Also ich habe ja eben erst dieses Thema hier gefunden und wenn ich ganz ehrlich bin, ich verstehe das ein oder andere nicht.

Ich fahre nun die zweite 1200 GSA (die erste war Bj 2009 und die jetzt ist 2012). Ich bin 1,73 m (klein) und komme mit meinem schwarzen Kalb gut klar.
Rumstehen wollte ich auch nicht, sondern fahren. Natürlich schaue ich beim Heranfahren an die Ampel auf die Straßenbeschaffenheit und hier in der Türkei sind die Straßen zum Teil sehr gewöhungsbedürftig.

Wisst Ihr, die Adventure ist so konstruiert, dass sie mal einen kleinen Knuff aushalten kann und wenn sie im Stand mal kippt - scheiß drauf - es geht eben nichts wirklich kaputt. Der Sturzbügel ist Gold wert!
Es ist die zweite Adventure, weil ich eben auch abseits der asphaltierten Straße fahren möchte. Ich war auch beim Enduroday 2010 am Uhlenköper Ring und bin über die MotoCross Strecke gefahren. Das war super und ich war für die langen Federwege der GSA dankbar.

Jungs und Mädels, wäre ich 1,86 m ... seufz!

Ich finde es ein wenig arrogant von den "Helden der Landstraße" mit 1,90 m und mehr, einfach zu empfehlen, sich ein anderes Moped zu kaufen. Die Fähigkeiten und der Fahrspaß der Adventure war mir den Aufwand wert! Und eine normale GS kam schon deshalb nicht infrage, weil sie mir wie ein Fahrrad vorkommt, verglichen mit meinem Dickschiff.
Im Sommer fahre ich zu zweit (zwei Mopeds) an die Schwarzmeerkueste und in die Berge der Türkei... da wird auch die ein oder andere Strecke nicht asphaltiert sein :D und ich freue mich rießig drauf!

So, nun koennt Ihr Euch über mich Zwerg die Mäuler zerreißen.

Gruß,

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Also wenn Spätzünder nich will, ich würde tauschen! ;)
07ner GS
 
B

Baumbart

Gast
Ich finde es ein wenig arrogant von den "Helden der Landstraße" mit 1,90 m und mehr, einfach zu empfehlen, sich ein anderes Moped zu kaufen. Die Fähigkeiten und der Fahrspaß der Adventure war mir den Aufwand wert! Und eine normale GS kam schon deshalb nicht infrage, weil sie mir wie ein Fahrrad vorkommt, verglichen mit meinem Dickschiff.
Im Sommer fahre ich zu zweit (zwei Mopeds) an die Schwarzmeerkueste und in die Berge der Türkei... da wird auch die ein oder andere Strecke nicht asphaltiert sein :D und ich freue mich rießig drauf!

So, nun koennt Ihr Euch über mich Zwerg die Mäuler zerreißen.
Geht nicht um Zwerge (kleinere Leute :rolleyes:) generell sondern um die die schon mit 'normalen' Moppeds nicht klarkommen aber unbedingt ein zu großes Mopped haben wollen. Moppeds werden nicht durch Umbauten beherschbar sondern durch Fahrkunst. Und je besser einer fahren kann um so egaler ist das Mopped. :rolleyes:
 
Thema:

Hallo weis jemand wie ich meine adv günstig tieferlegen kann um ca 3-4 cm

Hallo weis jemand wie ich meine adv günstig tieferlegen kann um ca 3-4 cm - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben