Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

Diskutiere Haltebügel H7 Abblendlichtbirne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut. Wie zu...
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut.
Wie zu befürchten war haben sich schon zwei der kleinen Plastiknasen die den Haltebügel unter der 4er Schraube fixieren, verabschiedet.
Um beim nächsten Birnenwechsel (vorzugsweise abends wenns kalt ist und regnet) zu verhindern das der Bügel sich verabschiedet (gibts nicht als Einzelteil) hab ich heute einen neue Fixierung gebastelt.
Als Material habe ich das Messingblech eines Schnellhefters genommen, mit Schere zuschneiden, umbiegen, 4er Loch bohren, fest schrauben, fertig.
( Hatte schon mal irgendwo gelesen, daher kein Ideenschutz)

gruß
SokraGsP1080044.JPG
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
.....das ist wirklich eine gute Idee!
......und weil ich es auch hier irgendwo mal gelesen habe, habe ich es vor einiger Zeit auch so gemacht:I_agree::I_agree::I_agree:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Die Idee ist ja genial!!!!! Und noch genialer ist, dass du das vor 14 Tagen hier eingestellt hast und ich das jetzt gut gebrauchen kann.

Großen Dank und immer gute Fahrt!!!
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Wenn das bei mir so einfach wäre. Bei mir hats letzte Woche im Frankreichurlaub die halbe Lampenfassung weggeschmort.
Kann mir da einer helfen obs sowas auch als Einzelteil gibt?
Wollte erstmal rum horchen bevor ich zum Freundlichen tucker ;)

Gruss Carni
 
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Nach meinen Recherchen wirst du da eher Pech haben
Gibt viele Threads dazu, aber keine positiven Rückmeldungen
 
Traudl

Traudl

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
47
prima Tipp, herzlichen Dank dafür:o
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
p e r f e k t - vor 3 Wochen ist mein Abblendlicht auch in Korsika ausgefallen. Aus Angst vor Problemen habe ich den Wechsel auf mein Urlaubsende verlegt und siehe da....gleiches Problem. Habs aber irgendwie hinbekommen. Und unterwegs hab ich einen GS Treiber beim Lampenwechsel getroffen, ebenfalls Nasen abgebrochen.
Danke, werde ich kurzfristig reparieren.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Wenn das bei mir so einfach wäre. Bei mir hats letzte Woche im Frankreichurlaub die halbe Lampenfassung weggeschmort.
Kann mir da einer helfen obs sowas auch als Einzelteil gibt?
Wollte erstmal rum horchen bevor ich zum Freundlichen tucker ;)

Gruss Carni
Such doch in der Bucht mal nach R1200GS & Scheinwerfer. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Bei uns ums Eck ist ein Verwerter (kauft BMW Motorräder auf und verkauft dann die Einzelteile). Nach soeinem kannst du ja auch noch gucken.

Gruß Dennis
 
Thema:

Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

Haltebügel H7 Abblendlichtbirne - Ähnliche Themen

  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Suche originalen Haltebügel Windschild für die F650 - F800 GS

    Suche originalen Haltebügel Windschild für die F650 - F800 GS: 71607701957 77338531600
  • Suche Haltebügel

    Haltebügel: Hallo, ich suche einen Haltebügel für die Ablendlicht -Glühlampe an der GS 1200 . BJ.2013 Gruß Paulchen
  • Erledigt BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er

    BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er: Gepflegte, un- und umfallfreie Touringkoffer von meiner 1150er GS mit Innentaschen und den entsprechenden Halterungen – hier komplett zur...
  • BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er - Ähnliche Themen

  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Suche originalen Haltebügel Windschild für die F650 - F800 GS

    Suche originalen Haltebügel Windschild für die F650 - F800 GS: 71607701957 77338531600
  • Suche Haltebügel

    Haltebügel: Hallo, ich suche einen Haltebügel für die Ablendlicht -Glühlampe an der GS 1200 . BJ.2013 Gruß Paulchen
  • Erledigt BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er

    BMW Touringkoffer incl. BMW - Innentaschen und Haltebügel für 1150er: Gepflegte, un- und umfallfreie Touringkoffer von meiner 1150er GS mit Innentaschen und den entsprechenden Halterungen – hier komplett zur...
  • Oben