Was halten BMW Koffer bei Sturz/Umfaller aus?

Diskutiere Was halten BMW Koffer bei Sturz/Umfaller aus? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Huh, das schaut übel aus, danke für die Info. Jan
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Huh, das schaut übel aus, danke für die Info.

Jan
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
servusmoin,

letztes Jahr hat es einen Biker Freund von mir Vorder- und Hinterreifen in einer lang gezogenen Kurve rausgetragen.
Die Q (keine ADV) rutschte weg, überschlug sich zwei mal und kam mehr oder weniger auf dem Seitenständer wieder zum stehen.


Kurz um: Die Plastekoffer sind einigermaßen hübsch, im Grunde genommen auch stabil aber einen Sturz auf die Seite halten die defnitiv nicht aus.
Ziemlicher Murks....gemessen am Preis der Koffer.
Kaufe dir lieber die ADV Träger und die Koffer dazu.
Die verbeulen bestenfalls aber zerbröseln nicht in unzählig viele Einzelteile.

Servustschüß
Ham-Ger

also so ne Q steht wie ne Katze immer wieder auf was :o
Also wenn sich die Q überschlägt sollte man einen zerstörten Koffer akzeptieren dürfen oder ?
 
M

Muuuhhh

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
3
Ort
Finning
Modell
r1200gs 2007
Hallo zusammen!

Bei mir -äääh ich meine bei einem Freund :rolleyes:- ist die Q auf Sand weggerutscht und auf Koffer und Ventildeckel über den Kies gerutscht. Obwohl nicht nur die Koffer, sondern die gesamte Q ziemlich vollgeladen war hat der Koffer das ganze mit nur leichten Schrammen weggesteckt. Also ich finde, dafür dass das Kunststoffkoffer mit einer relativ kleinen Halterung sind, stecken sie schon enorm viel weg...
 

Anhänge

Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich habe zwar keine 12er und kann da auch von deren koffern nicht unbedingt mitreden aber ich habe mich mit meiner 11er des öfteren auf die seite gelegt, bisher nur auf "weichem" untergrund wie feld, wald und wiese aber meine eigenbau koffer mit den givi haltern halten da schon was aus und sie lassen sich auch ohne probleme wieder zurecht biegen. nach diesem sturz von links auf rechts rüber habe ich die koffer dann neu gebohrt und werden jetzt vorne von der fußrastenplatte stabilisiert und verbiegen sich daher nicht mehr.

wenn ihr also die möglichkeit habt euch was zu bauen könnt ihr es dann nach eigenen wünschen und masen machen. 2mm alu sind richtig gut und auch nicht unbedingt schwerer als die handelsüblichen dünneren.
 

Anhänge

R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Coole Bilder (hät ich auch fotografiert, wenn mir passiert wäre).

Jan
 
Thema:

Was halten BMW Koffer bei Sturz/Umfaller aus?

Was halten BMW Koffer bei Sturz/Umfaller aus? - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert

    BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, SCHWARZ gepulvert inklusive der Halter Vorne & Hinten in SCHWARZ...
  • Erledigt BMW R 1250GS K50 K51 - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ

    BMW R 1250GS K50 K51 - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, K50 + K51 in SCHWARZ gepulvert Plus: inklusive der Halter Vorne &...
  • BMW R 1250GS K50 K51 - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI

    Suche KFZ-Halter mit Lautsprecher (Car Kit) für BMW Motorrad Navigator V + VI: Ich suche für den BMW Motorrad Navigator 5 oder 6 den KFZ-Halter mit Lautsprecher, auch Car Kit genannt. Dabei handelt es sich um den KFZ-Halter...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert

    BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, SCHWARZ gepulvert inklusive der Halter Vorne & Hinten in SCHWARZ...
  • Erledigt BMW R 1250GS K50 K51 - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ

    BMW R 1250GS K50 K51 - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, K50 + K51 in SCHWARZ gepulvert Plus: inklusive der Halter Vorne &...
  • Oben