Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Was halten BMW Koffer bei Sturz/Umfaller aus?

Erstellt von rollerboller, 06.05.2009, 08:18 Uhr · 24 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #21
    Huh, das schaut übel aus, danke für die Info.

    Jan

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    servusmoin,

    letztes Jahr hat es einen Biker Freund von mir Vorder- und Hinterreifen in einer lang gezogenen Kurve rausgetragen.
    Die Q (keine ADV) rutschte weg, überschlug sich zwei mal und kam mehr oder weniger auf dem Seitenständer wieder zum stehen.


    Kurz um: Die Plastekoffer sind einigermaßen hübsch, im Grunde genommen auch stabil aber einen Sturz auf die Seite halten die defnitiv nicht aus.
    Ziemlicher Murks....gemessen am Preis der Koffer.
    Kaufe dir lieber die ADV Träger und die Koffer dazu.
    Die verbeulen bestenfalls aber zerbröseln nicht in unzählig viele Einzelteile.

    Servustschüß
    Ham-Ger

    also so ne Q steht wie ne Katze immer wieder auf was
    Also wenn sich die Q überschlägt sollte man einen zerstörten Koffer akzeptieren dürfen oder ?

  3. Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #23
    Hallo zusammen!

    Bei mir -äääh ich meine bei einem Freund - ist die Q auf Sand weggerutscht und auf Koffer und Ventildeckel über den Kies gerutscht. Obwohl nicht nur die Koffer, sondern die gesamte Q ziemlich vollgeladen war hat der Koffer das ganze mit nur leichten Schrammen weggesteckt. Also ich finde, dafür dass das Kunststoffkoffer mit einer relativ kleinen Halterung sind, stecken sie schon enorm viel weg...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010291.jpg  

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #24
    ich habe zwar keine 12er und kann da auch von deren koffern nicht unbedingt mitreden aber ich habe mich mit meiner 11er des öfteren auf die seite gelegt, bisher nur auf "weichem" untergrund wie feld, wald und wiese aber meine eigenbau koffer mit den givi haltern halten da schon was aus und sie lassen sich auch ohne probleme wieder zurecht biegen. nach diesem sturz von links auf rechts rüber habe ich die koffer dann neu gebohrt und werden jetzt vorne von der fußrastenplatte stabilisiert und verbiegen sich daher nicht mehr.

    wenn ihr also die möglichkeit habt euch was zu bauen könnt ihr es dann nach eigenen wünschen und masen machen. 2mm alu sind richtig gut und auch nicht unbedingt schwerer als die handelsüblichen dünneren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild049.jpg   p1010059.jpg  

  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #25
    Coole Bilder (hät ich auch fotografiert, wenn mir passiert wäre).

    Jan


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was soll man davon halten
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 06:50
  2. Batterie am Leben halten
    Von ice-T im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 17:20
  3. Was halten die GS Gussräder aus?
    Von No666 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:25
  4. Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?
    Von simones im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:55
  5. ..ein bißchen an die verkehrsregeln halten
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:55