Ergebnis 1 bis 6 von 6

Halterung IPhone / BMW Navi

Erstellt von scubanator, 24.05.2015, 22:29 Uhr · 5 Antworten · 1.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard Halterung IPhone / BMW Navi

    #1
    Hallo Zusammen!

    Welche Lösungen habt ihr an eurer GS um das IPhone neben dem BMW Navi zu montieren?

    Danke für eure Antworten!

    Scu

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    welche GS meinst Du? oder besser gefragt - welche hast Du?

    Welches BMW Navi?

    Die Cockpits sind alle unterschiedlich - je nach Modell gibt es zusätzliche Streben etc.

  3. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    plane im August die Anschaffung der aktuellen GS und bin derzeit dabei mir einen Plan (Ausstattung / Zubehör / Kosten) zusammenzustellen. ;-)

    Danke dir!

    Viele Grüße
    Scu

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    ...also wird es als Navi dann wohl der Navigator V in seiner Originalhalterung....?

    dann könnte es so aussehen....



    Beim Samsung S5 würde ich mir keine Sorgen machen, das ist wasserdicht...

    Das iPhone eher nicht, oder?
    Deshalb lieber in ein Case - so wie hier gezeigt...


    Ob der iPhone Lightning Anschluss auf Dauer die Vibs aushält - schwer zu sagen..

    Das Samsung Note4 kann man kontaktlos laden, somit gibt es an den Ladekontakten keine Bruchgefahr....

    Du hast ja noch ein bisschen Zeit und es werden sich bestimmt noch weitere User mit Ideen melden.....

  5. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #5
    @Topas: Taugt dieses Ram-Mount-X-Dingen fürs iPhone? Ich habe dem nicht getraut und lieber die passende iPhone-5-Schale bestellt - obwohl ich keine Geländefahrten mit der Maschine plane. Aber im Herbst steht ja der nächste iPhone-Wechsel an...

    Ansonsten kann ich nur zustimmern, dass RAM-Mount genial ist. Ich habe die Platte von MV, die vorne am Scheibenhalter montiert wird. Ich benutze mein iPHone aber auch als Navi, komme also mit einem Halter aus. AFAIK gibt es aber auch twin-Halter für zwei Geräte.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    das Ram Mount wird schon halten, ich habe eher bedenken in Hinsicht auf die Stromversorgung.
    Die Kontakte an den Smartphones sind nicht auf Rüttelbelastung hin konstruiert...

    Die Bilder von "oben" sind auch nicht von mir - sondern aus dem ADV Forum....

    mir erschliesst sich der Grund für diese doppelte Anbringung nicht.... aber das war ja auch nicht die Fragestellung

    Eine sanftere Möglichkeit des Transports sehe ich dann eher im Tankrucksack... schützt besser vor Vibrationen und ist vor Regen geschützt.


 

Ähnliche Themen

  1. DIY-Navi Halterung für BMW R 850 - 1150 GS
    Von Schorre im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:29
  2. Biete Sonstiges Auto halterung für Bmw Navi 4
    Von Manico im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:31
  3. Biete R 1200 GS LC Navigation - Bügel, Halterung und Controller für BMW Navi (aus Paket, nicht montiert)
    Von Bmin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 16:32
  4. Frage zur BMW Navi Halterung
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:14
  5. Navi-Halterung für BMW Navi IV
    Von sommer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:29