Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??

Erstellt von Ferdinand ADV, 27.06.2011, 09:13 Uhr · 13 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Was haltet Ihr denn von diesem Angebot ??

    #1
    Hallo,

    bei Ebay wird eine leicht verunfallte ADV unter ART. NR. 220801894040 angeboten...

    Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ?

    Gruß Ferdi.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Dürfte allein nach Verkäufer-Angaben und Bildern schwer zu sagen sein. Man müsste auf jeden Fall das Gutachten kennen, dort steht genau drin, was defekt ist.
    Wenn's 'nur' die paar Sachen sind, die gelistet sind, könnte es der Verkäufer auch selbst machen (lassen), wär ja Versicherungsfall....es sei denn er ist selbst Schuld am Unfall. So oder so, aus der Ferne schwer einzuschätzen.

    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    moin...

    also wenn der Preis nicht viel weiter steigt, würde ich sie nehmen...
    habe schon mal eine wieder aufgebaut, bei der im Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden stand...und wenn du die Teile die neu müssen, sorgfältig im I-net raussuchst, machst du so manches Schnäppchen...vorrausgesetzt, du kannst damit leben, das du eine Unfallmaschiene fährst

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Ich würde mir den Zylinder gut anschauen wir hatten das gerade bei einer 1150er im Bekanntenkreis die hatte auch einen auf den Krümmer bekommen das er verformt war und als alles wieder neu war konnten wir dann gleich noch den Zylinder Tauschen weil er einen Riss hatte und wenn du so einen Riss dann am Motorgehäuse hast ist das nicht mal eben gemacht also ich würde sagen ganz viel teurer dürfte sie für mich nicht werden


    Gruß Jan

  5. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei Ebay wird eine leicht verunfallte ADV unter ART. NR. 220801894040 angeboten...

    Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ?

    Gruß Ferdi.
    Hallo Ferdi,

    bin nicht ganz sicher,aber die Maschine war glaube ich schon mal drin..........

    Mein Tipp: Solche Sachen immer vorher angucken,wenn man selber halt nicht genau Bescheid weiss jemand mitnehmen wo sich auskennt.
    Ich würde mich hier auch nicht auf irgendeine Aussage des Verkäufers verlassen .....das vermeintliche Schnäppchen wird dann schnell zum Fass ohne Boden....und wenn du nicht selber schraubst....

    Zu dem Motorrad gibt es garantiert ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag frag da mal nach.....

    Und bei ätschbätsch bieten meistens irgendwelche Bekannte mit...find den Preis für ein beschädigtes Fahrzeug jetzt schon ziemlich hoch..

    Und wenn das Fzg wirklich interessant wäre hätte vermutlich schon die Werkstatt zugeschlagen...........

    Gruss Andreas

  6. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen

    Würde sich eine fachmännische Reparatur rechnen ?

    Gruß Ferdi.

    Nö, natürlich nicht.
    Diese GSA wird zwischen 8,5 und 9,5k weggehen (würde ich mal erwarten).
    Die Kiste parkt in der Bucht weil davon auszugehen ist dass Reparaturkosten plus ebay Erlös mehr bringen als der Zeitwert der unbeschädigten Q.
    Das ist bei Unfallfahrzeugen immer so und wenn man die "fachmännische Reparatur" als "Werkstatt und Neuteile" definiert dann wird so ein Kauf nie lohnen.
    Wenn man selber schraubt und den ein oder anderen Kratzer akzeptiert und Gebrauchtteile zur Instandsetzung nutzt dann kann die Rechnung aufgehen.

    Grüsse
    Thomas

  7. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #7
    Hallo,

    auf jeden Fall vor Ort ansehen - bei einem als Unfallmaschine ausgewiesenen Fahrzeug hast Du keine Chance, was rückgängig zu machen, sollte noch mehr kaputt sein.

    Ich selbst habe eine ähnlich defekte 1150er ADV mal gekauft und wieder aufgebaut für nen Kumpel (der fährt sie heute noch, ist fast 6 Jahre her)

    Das hat sich wirklich gelohnt, wenn man von den Arbeitsstunden mal absieht, aber das rechne ich nicht, da es für mich unter Freizeitspaß lief.

    Alle defekten Teile über ca 3 Monate bei ebay zusammengesammelt und dann das gute Stück zusammengebaut - incl. neuer Lackierung in individuellem Farbton, dens ab Werk nie gab.

    gemessen am Zeitwert hat das gute 3500 Euro gespart

    Wenn man sorgfältig arbeitet und die defekten Teile konsequent tauscht, ist so ein Unfallmotorrad von einer normalen Maschine nicht zu unterscheiden - anders als beim Auto, wo gerne dann geschweißt, gerichtet, ausgebeult und gespachtelt wird - das macht man beim Motorrad ja nicht.

  8. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #8
    ach nochwas,

    ich würde gucken, ob der Motor ohne große Nebengeräusche läuft (auch mit eingedrücktem Krümmer müsste sie laufen) und ob aus dem Zylinder irgendwo Öl austritt, was auf einen Haarriss schließen lässt.

    Wenn der Motor läuft, sehe ich keine Bedenken bei einem Kauf, denn die Beschädigungen sehen nicht wirklich schlimm aus, alles austauschbare Teile.

    Wichtig wäre noch, ob der Rahmen gerade ist, nicht das die obere Aufnahme der Gabel verzogen ist, dann brauchts nen neuen Rahmen und dat koscht

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard ADV

    #9
    Danke fuer die Antworten,

    der Kollege will noch ca. 10000 Euro fuer das Motorrad aufrufen !!
    Das ist auf jeden Fall zu teuer. Ich werde Abstand von dem Angebot nehmen. Hatte einige Fragen an ihn gestellt, die auch nur unbefriedigend beantwortet wurden. Z. B. .....habe nur die Bilder.....was wollen Sie denn noch alles wissen...usw.
    Wenn ich mir ein defektes Motorrad ueber eine Distanz von ca. 800 Km kaufen will, ohne es anschauen zu koennen, dann muss ich alles wissen !!

    Gruss Ferdi.

  10. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    moin...

    10000 teuronen will der noch??? dann ist es ja gewiss, das er hochbieten läßt, denn von "Mindestpreis noch nicht erreicht" sieht man da nix im Angebot...
    deshalb ist sie wohl auch schon das 2. Mal in der Bucht...meinte doch hier einer, er hätte sie schon mal gesehen...

    jedenfalls sind 10000Teuros zu viel...

    gruß Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:45
  2. Neu in diesem Forum...
    Von onkel jo im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:51
  3. Was haltet ihr von diesem Zustand
    Von Flo1412 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 10:46
  4. R1150GS...was haltet ihr von diesem Angebot?
    Von QP30 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:19
  5. Bei diesem Bild
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:00