Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich

Diskutiere Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich ? wen man vom Preis ausgeht ist das wohl keine Frage SW Mo-TECH aber...
L

landfürst

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ort
Viersen
Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich ? wen man vom Preis ausgeht ist das wohl keine Frage SW Mo-TECH aber sind die Dinger auch ok. Danke :smile:
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Noch ein hallo,

bei mir sind die von Wunderlich montiert und ich würde sie wieder nehmen. :)
Montiert hat sie der Freundliche direkt am neuen Mopped und die Montage wurde mir nicht berechnet. Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als sehr gut. Der Freundliche verbaut die Wunderlich Sturzbügel wohl öfter und seine Profis können sie wohl recht problemlos anbauen.
Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
 
W

woodstock

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
5
Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich ? wen man vom Preis ausgeht ist das wohl keine Frage SW Mo-TECH aber sind die Dinger auch ok. Danke :smile:
Ich habe die Wunderlich wieder abgebaut und mir SW Mo-tech zugelegt.
Der wesentliche Unterschied ist die Mitte der Bügel. Bei Sw kann die Strebe herausgeschraubt werden. Dies ist bei der Inspektion nötig. Bei Wunderlich müssen die Träger komplett demontiert werden. Dies kostet bei JEDER Inspektion jedesmal 40€ +Märchensteuer.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe ebenfalls die von SW-Motech plus den Tankschutzbügel.
War an meiner 06er beim Kauf dabei.
Ich habe sie mal demontiert und wieder angebaut, da ich dann doch den Tankschutzbügel für die Montage der Nebler brauchte.
Die Passgenauigkeit war 100%ig; nix verspannt oder krumm.
Die Pulverbeschichtung ist nirgends beschädigt. Ich weiß aber auch nicht, wie alt die Bügel sind.
Die Ventildeckel sind problemlos ohne Demontage des Bügels abzunehmen. Für die Demontage der Tankverkleidung muss aber der Tankschutzbügel ein wenig gelöst werden.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Die Wunderlich sind schlichtweg Hepco&Becker :-)

"Die Passgenauigkeit war 100%ig; nix verspannt oder krumm."
Stimmt auch für Wunderlich/Hepco&Becker.

Gruß

SNAKE28
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Ich habe die SW-Motech schon zum 2. Mal drauf. Die ersten haben mich vor einer kapitalen Zylinderbeschädigung auf der LGKS bewahrt. Der Schutz war zwar so verzogen, dass er ausgetauscht werden musste, aber nach dem Aufprall eher das kleinere Übel. Die zweiten haben sich auch schon bewährt. Warum Bewährtes tauschen? Selbstmontage ist relativ einfach.

Michael
 
Thema:

Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich

Was haltet ihr von den SW Mo-TECH Motorsturzbügel oder lieber von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben