Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?

Diskutiere Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie findet Ihr die optik der neuen R 1200 GS? Votet mit!

Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wie findet Ihr die optik der neuen R 1200 GS? Votet mit!
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Schlimm sieht die Kiste aus. Auch wenn ich die Kohle für die neue hätte, nein ich wollte sie nicht haben. Als Schrauber sehe ich schwarz bei der Reparatur. Die Elektrik mit BUS-System- da hat Daimler heute noch Probelme. Der Rahmen ist ein witz- Schwingenlagerung labil- bei einen kleinen Ausrutscher ist das Teil krumm. Auspuffanlage von den Krümmern bis kurz vor den Endtopf ein Stück- na klasse was kostet denn so ein Teil. Unter dem Strich ist für einen Selbstschrauber die neue GS nicht zu gebrauche. Aber am 13.3. werde ich sie mir mal ansehen- auch Probefahren, aber dann mich wieder auf meine "alte" Gs freuen. mfg thilo
 
C

Carly

Gast
Hallo,

na so schlimm sieht sie ja nun auch nicht aus.

Meine GS 1150 ist 2,5 Jahre alt. 21000 km!

Werde sie trotz der Neuen erst mal weiterfahren.

Erst mal sehen, wie zuverlässig die Neue ist.

Neues Getriebe, neuer Motor und so, hatten wir doch bei den ersten GS 1100 auch schon mal!

Gruß Carly
 
Zeus

Zeus

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
26
Ich denke auch, der Motor ist nicht alles. Abwarten und weiter 1150er fahren :wink:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, ja die Jungs von BMW haben doch schon die erste Rückrufaktion gestartet- der Rahmen mußte mit Blechen verstärkt werden ( Schwingenlagerung). Nun ja die ersten Käufer werden mal wieder Testfahrer spielen. Der Schritt von der 1100 zur 1150er war ja nicht so groß. Aber die 1200er ist ja koml. neu. Schau mer mal. mfg thilo
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Mir gefällt sie. Hat ein bißchen was von der Touratech ReVamp. Bin gespannt, ob sie auf der Messe in Dortmund zu sehen ist.
Da ich mir erst vor kurzem eine 1100 GS erstanden habe und mit ihr zufrieden bin, kommt ein Wechsel so schnell noch nicht in Betracht. Aber ein bißchen träumen kann man ja schon mal....
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi,
also mir gefällt die 12 er auch, zum träumen.
Die Probleme mit so`ner Neuen werde ich nicht teilen müssen.
Habe mir 2000 eine ausgereifte 1100 er Bj `99 gekauft, die mich bestimmt noch lange begleiten wird.
Keine Kinderkrankheit und jetzt mit 43000Km erst eingefahren.
Gruß Matze
 
M

Matthias Ziegler

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
3
Hallo,

also mir gefällt die neue eigentlich nicht. Vor allem das Loch im Kardan finde ich schrecklich. aber meine 1100GS ist ja gerade erst richtig gut eingefahren (164000) und da wird sie noch ein bischen halten.

Grüße

Matze
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Das Loch stört mich nicht.
Die Farben find`ich blöd. Sieht insgesamt ziemlich nach Plastik aus.
Und bei der Elektrik bin ich auch eher skeptisch.
Was macht man, wenn man mitten in Dänemark damit verreckt? 8)

Ist halt nicht so ein Dickschiff, wie z.B. die ADV.

Gruß Matze a.L.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na ja, wirklich toll finde ich das Aussehen nicht. Das Loch im Kardan ist aber mal eine Idee!
Ich werde mir die 12er mal am 13. in live ansehen. Verkauefen wird sich das Teil auf alle Fälle !!
 
Oetzi1200GS

Oetzi1200GS

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
5
Na ja, ich denke, es war bisher bei allen GS`sen so:
erstmal sehr gewöhnungsbedürftig,aber wenn sie mal einige Zeit auf der Straße present ist..........
Verlockend sind die neuen Daten (Leistung und Gewicht), das neue Getriebe und die stabilere Gabel.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, also in meiner Nähe ist ein Händler, der hat gleich mehrerer Touratech ReVamp umgebaut. Das Teil sieht live wirklich klasse aus. Super Verarbeitung, alles dabei. Laut Aussage des Händlers sind alle Teile passgenau und müssen nicht nachgearbeitet werden. Er nimmt die nicht mehr gebrauchten Teile ( Sitzbank-Tank-Schnabel) in Zahlung, da wird der Preis für den Umbau auf die ReVamp schon wieder interessant. mfg thilo
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Naja die Felgen gehen ja noch so grade eben, sehen ein wehnig aus wie die S felgen. Aber der rest *fingerindenhals* und vorallen der so wunderschön zusehende offere Rohrramen*kopfschüttel*, aba die wird sich bestimmt wie blöd verkaufen.
Ne ne echt ned mein fall, da bleib ich doch lieber bei meiner Dicken
 
thomasGS

thomasGS

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2
Hallo zsammen :)
ich habe meine ADV im Februar neu bekommen und obwohl schon feststand das die 1200er rauskommt.....habe ich mir ne ADV bestellt.
Denke da sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt......
Bei der 1200er werden wohl die Käufer die ersten zwei Jahre öfter die Werkstatt besuchen mein ich....nach zwei Jahren kann man evt. daran denken eine zu kaufen (wenn es sie dann als ADV gibt)


Gruß ausm Harz
Thomas

http://gscruiser.piranho.de
http://www.gs-stammtisch.tk
 
Oetzi1200GS

Oetzi1200GS

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
5
Na,na, nur Mut, Leute, ich hab sie schon bestellt und erwarte sie Anfang April.
Ist doch schön, mal ein BMW-Testfahrer zu sein.
:wink:
 
M

miheine

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3
Kein Handlungsbedarf

Hallo,

so richtig überzeugt won der Neuen bin ich noch nicht.
Meine 1150 gefällt mir noch sehr gut, dass ich ihr auch weiterhin
die Treue halten werde.
Allerdings werde ich sie mir mal anschauen und auch sicher probefahren.
Schaun ´mer mal.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1200 GS

Ja da möchte ich meinen Senf auch dazugeben :lol:
Also über die Optik kann man streiten , zugegeben mir sieht das auch nach viel Plastik aus aber wie gesagt......
Das Teil als Ganzes ist sicher seiner Zeit vorraus und stellt alle Mitbewerber in den Schatten KTM ,Suzuki,Honda und wie sie alle heißen.Allein dei Technik ist schon ein großer Schritt nach vorne.
Der Antrieb muß eine Wucht sein . Ich werde mir diese Wucht in Dortmund anschauen :wink: bin schon ganz gespannt.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Moin,

gut das sich bekanntlich über Geschmack streiten läßt, Auf den Fotos gibt es Detail, die mir gefallen, aber auch welche die das nicht tun. Ich werde mir in Dortmund und am 13. ein eignes Bild vom Dingen machen und danach noch mal nen Kommentar abgeben. Interessant finde ich die Idee mit den Tankattrappen, die bei einem Surz den Hauptschaden abfangen sollen. Sprich fällts um ist die Attrappe kaputt und nicht der Tank. Gespannt bin ich noch auf den ersten Vergleichstest mit der KTM.
 
D

DiMage

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
1
Nach dem Bericht im Motorrad 06 bin ich mittlerweile wieder heiß auf's GS fahren. Bin im Jahr 2000 nach einem unverschuldeten Crash von meiner 1150er GS auf eine K1200RS umgestiegen (für mich mittlerweile unverständlicherweise). Zugegeben, die K ist schon wirklich Toll zu fahren, aber der wirkliche Fun den ich mit der GS erfahren habe, ist nicht aus der Welt zu denken. Über die Optik läßt sich wirklich streiten, zumal doch sehr viel Plastik dran zu sein scheint an der neuen 1200er GS, aber die Leistungs- und Fahrwerte sprechen für sich. Und ebenso das neue Koffersystem scheint es in sich zu haben.

Also hoffe ich mal das es bald Frühling wird im Schwarzwald - denn jetzt bin ich wieder Heiß auf's GS fahren. Hoffentlich hält Sie was die Medien versprechen, dann heißt es bald "K" adé.

Have Fun ...DiMage
 
L

laviala

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1
Sieht in echt viel besser aus.

Ich hatte das Glück :lol: zufällig das neue Teil in echt schon mal in SA zu sehen. Laßt euch am 13. März überraschen. Hingehen lohnt sich (Aber Form und Farbe sind ja immer Geschmacksache, die Farben find ich auch nicht besonders berauschend :? ).

Und was die Gefahr eines "Testfahrers" betrifft, bin ich da ganz relaxed. Und wißt Ihr auch warum: Nach einer Moto Guzzi Quota 1100 ES und einer Aprilia Capo Nord Raid kann einen nichts, aber auch gar nichts mehr aus der Ruhe bringen, oder habt Ihr schon mal während der Fahrt kiloweise Teile Eures Motorrads verloren und zum Dank dafür dann 11 (elf) Monate auf Ersatzteile gewartet?

Also lassen wir uns alle mal positiv :lol: :wink: überraschen.
Charlie
 
Thema:

Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?

Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben