Ergebnis 1 bis 9 von 9

Handbuch & ABE's

Erstellt von Chaos, 21.02.2015, 16:52 Uhr · 8 Antworten · 979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard Handbuch & ABE's

    #1
    Hallo hätte da mal ne blöde Frage an alle GS-ler.
    Wo bringt Ihr bei eurer Q Handbuch und ABS's unter? Originalort wird bei mir von der Halterung für den TR blockiert.

    Gruß vom Chaos

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #2
    Dirk Du hast einen Link im PN.Geht irgendwie nicht anders .
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hallo hätte da mal ne blöde Frage an alle GS-ler.
    Wo bringt Ihr bei eurer Q Handbuch und ABS's unter? Originalort wird bei mir von der Halterung für den TR blockiert.

    Gruß vom Chaos

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Habe das Handbuch auf das Smartphone kopiert. Vorteil, da wird es weder nass, noch bekommt es da Eselsohren.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Ich lese das Handbuch zu Hause und lasse es dann im Schreibtisch. Die ABEs sind bei mir derart umfangreich, dass ich sie gemeinsam mit FS und Fzg-Schein in der Breiftasche unterbringe (mein FS ist noch DIN A6). Die Brieftasche lasse ich dann meist auch zu Hause (ausser im Urlaub) und habe nur eine Kopie des Scheins dabei. Offiziell ist die natürlich nichts wert und darf vor allem nicht den Anschein des Originals erwecken (deshalb steht mit Leuchtmarker "Kopie" drauf). Anhand der Daten des Persos und der Daten aus der Kopie können die grünen Damen&Herren abfragen was Sache ist. Theoretisch kostet das 20 EUR, praktisch musste ist noch nie etwas zahlen und nur ein Mal mit dem Original auf einer Wache aufkreuzen.
    Im Zweifel würde ich den Kram, in's Topcase schmeissen damit es, im Gegensatz zum TR, nicht nass wird.
    Irgendein Anbieter hatte mal so ein Minitopcasechen in das nicht viel mehr als Zigaretten, Mobilfon und ein Gesangbuch passen.
    gerd

  5. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #5
    In der linken Brusttasche.

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Hab auf längeren Strecken die Originalpapiere dabei, sonst nur Kopien wie Gerd (Fahrzeugschein, ABE´s).
    Alle Papiere und das Handbuch habe ich in einer Geldtasche verstaut (gibt es kostenlos bei jeder Bank) und diese liegt im Koffer oder im Topcase oder im Tankrucksack.
    Zusätzlich habe ich noch alle Papiere, das Handbuch und alle ABE´s als PDF auf meinem Tablet, das auf Tour auch immer dabei ist.

  7. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Ich habe seit zehn Jahren die kleine Tasche zwischen Heckabschluss und Rücklicht (gibt's bei Wunderlich GS BoxerBag und Zusatztasche unter der Gepäckbrücke BMW R1200GS bis 2012 - Taschen / Innentaschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG). Da passt die Verbandtasche für Österreich und das Handbuch mit den ganzen ABEs rein, und die ist immer noch Wasserdicht.

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von CKone Beitrag anzeigen
    Ich habe seit zehn Jahren die kleine Tasche zwischen Heckabschluss und Rücklicht (gibt's bei Wunderlich GS BoxerBag und Zusatztasche unter der Gepäckbrücke BMW R1200GS bis 2012 - Taschen / Innentaschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG). Da passt die Verbandtasche für Österreich und das Handbuch mit den ganzen ABEs rein, und die ist immer noch Wasserdicht.
    Dann schätze Dich glücklich, oder Du bist noch nicht richtig im Regen gefahren.
    Die Tasche von TT ist defintiv nicht wasserdicht, wie ich vergangenes Jahr erfahren durfte.

    Habe sämtliche Papiere in einem Gefrierbeutel mit Zipper in der kleinen Tasche von Polo, diese habe ich auf die Gepäckbrücke geschnallt.
    Das Teil ist mit der Grundplatte via Reißverschluss verbunden und kann jeder Zeit problemlos abgenommen werden.

    Handbuch liegt zu Hause im Büro in der Schublade.
    Brauche ich unterwegs nicht.

  9. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Ich hab das auf dem Smart-Phone drauf.
    Reifenfreigaben, Handbuch alles als PDF.
    NUR den Führerschein hab ich original dabei, aber auch zusätzlich als PDF.

    Das muss reichen wenn man alle 10 Jahre mal kontrolliert wird.


 

Ähnliche Themen

  1. ABE für Metzeler Tourance???
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:57
  2. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:13
  3. BOS ABE mit Y-Rohr o. Kat und Chip
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:38
  4. BOS ABE in Carbon *NEU* für BMW 1150
    Von KiJu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:24
  5. ABE für ERMAX Scheibe ???
    Von PeZi2004 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 03:37