Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Handprotektoren

Erstellt von ydna, 24.07.2016, 14:06 Uhr · 20 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.587

    Standard

    #11
    Großer Vorteil der neuren Handschützer: Wenn man im Sommer das Oberteil (je eine Schraube) entfernt, muss man an den Händen nicht mehr so schwitzen...

  2. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    390

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Großer Vorteil der neuren Handschützer: Wenn man im Sommer das Oberteil (je eine Schraube) entfernt, muss man an den Händen nicht mehr so schwitzen...
    ?, dann kannman sie aber auch gleich weglassen?

  3. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    390

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oder gleich den ganzen Satz

    Handschutz 0307/0317



    Gruss
    Klaus

    Hallo Klaus, weisst Du warum immer nur ein Lenkergewicht mitgeliefert wird, für rechts?

  4. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #14
    Ich bin zwar nicht Klaus, versuche es aber trotzdem:
    Bei mir war der Gasgriff nach einiger Zeit nicht mehr freigängig, damals war der Notbehelf: Rechtes Gewicht abschrauben, große Unterlegscheibe aufstecken und alles wieder verschrauben.

    Gehe davon aus, dass das jetzt ein angepasstes Lenkergewicht ist.

    Viel Grüße Horst

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    338

    Standard

    #15
    Hallo,

    soweit ich mich noch erinnern kann, gibt es für rechts zwei unterschiedliche lange Lenkergewichte. Wurde das Motorrad ohne Handschutz ausgeliefert, war das kurze Gewicht verbaut. Beim Nachrüsten wurde dann die längere Ausführung benötigt.

    Nachdem Du schon einen Handschutz hast wird das im Satz befindliche Gewicht eigentlich nicht mehr benötigt. Außer aus der EBA geht etwas anderes hervor.

    Gruss
    Klaus


    edit: dazu noch gefunden

    Unterschiedliche Lenkerendgewichte

  6. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #16
    Klingt viel besser als meine Idee

  7. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    390

    Standard

    #17
    Hallo hove46 und Boogi, ich habe mir das nun durchgelesen und bin nicht schlauer. Meine ist von 04, es waren die Original, nicht verdrehsicheren Handschutzschalen verbaut und eben nachgemessen, die Lenkerenden sind gleich breit.
    Keine Ahnung ob ich die alten wieder verwenden soll, oder rechts das längeren Lenkerende (oder -gewicht) nehmen muss.

    Ich werde mal die Einbauanleitung studieren und Info geben.

  8. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    390

    Standard

    #18
    so: nach der Einbauanleitung soll der Handschutz (alt) vor der Montage
    der Handprotektoren entfernt werden. Das lange Lenkerendgewicht wird anschließend
    bei der weiteren Montage nicht mehr benötigt. Steht explizit dort drin.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.587

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ydna Beitrag anzeigen
    ?, dann kannman sie aber auch gleich weglassen?
    Da ich nicht im Gelände fahre, sind die HP bei mir reiner Wetterschutz und im Sommer wird's dahinter halt saumässig warm.

    Die verbleibenden Kunststoffbügel sind zwar nicht sonderlich stabil, aber ich traue ihnen zu den evtl. Schlag auf die Handhebel doch wenigstens etwas abzudämpfen, falls die Kiste mal umfallen sollte.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.040

    Standard

    #20
    Hi
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, damit könnte man die Kosten für einen einfachen Umfaller enorm steigern
    Da reicht's schon wenn mal ein Ast dagegen klopft :-).
    Wozu ist ein Handschützer wohl da? Genau! Als Träger für erweiterte Musikdampferbeleuchtung. Daher auch der Name :-)
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Su: Struzbügel und Handprotektoren R80GS
    Von RatinGSer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:54
  2. SUCHE HANDPROTEKTOREN
    Von leanback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 15:25
  4. Suche Handprotektoren für GS 1100 Bj.1996
    Von Bernersennmoritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:55
  5. Suche Handprotektoren für 1150 GS
    Von flyhigh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:06