Ergebnis 1 bis 7 von 7

Harte heizbare Griffe

Erstellt von charles, 04.07.2007, 22:01 Uhr · 6 Antworten · 1.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard Harte heizbare Griffe

    #1
    Hab heute die Sellarunde gemacht und es war recht kühl und naß . Griffheizung ist in diesen Fällen sehr fein...

    Plötzlich bemerke ich, daß der Gasgriff ziemlich hart und nicht mehr automatisch zurück geht. Beim Abschalten der Griffheizung war das Problem wieder behoben. Ist das eine normale Sache?

    Grüße

    charles

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #2
    bei regenfahrten und kühlem wetter kommen bei mir auch immer die heizgriffe zum einsatz, aber eine veränderung am gasgriff konnte ich dadurch noch nie feststellen.
    denke, das sollte sich ein mal ansehen!

  3. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Das selbe Problem hatte ich nach der Winterpause auch. Bei der ersten Ausfahrt ging es mir wie dir.
    BMW hat mir den Gas-Heizgriff auf Garantie gewechselt. Jetzt funktioniert das alles wieder einwandfrei.
    Scheint, laut Aussage von meinem Händler, eine bekannte Sache zu sein und kommt anscheinend öfters vor.

    Grüß Rudolf

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Der Griff dehnt sich bei Wärme aus und zwickt sich mit dem Lenkergewicht. Entweder die Griffarmatur 1mm weiter in Richtung Lenkermitte oder, die schnelle Lösung: Lenkerendgewicht ab, Beilagscheibe dazwischen, Gewicht wieder dran
    gerd

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    ... das gilt nicht nur für die 12er.

    Gruß

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin Charles,

    hatte nach Einbau zweier neuer Heizgriffe vom (die ersten hatten nur ungenügend Wärme entwickelt) genau das gleiche Problem. Das Gas mußte ich auch manuell zurück drehen.

    Wie Gerd es schon beschrieben hat, wurde bei mir auch eine Unterlagscheibe dazwischen gesetzt und seit dem ist alles wieder in Ordnung.

    Grüße

    Bernd

  7. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Merci a tous!

    Charles


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Progressive harte Gabelfedern für GS PD
    Von cowglide im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 14:42
  2. Der harte Winter war gut!
    Von SUZM9 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:51
  3. Suche Heizbare Handschuhe
    Von mupfel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:37
  4. Harte Sitzbank
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 23:48