Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

hartes Verbrennungsgeräusch beim Beschleunigen

Erstellt von palmstrollo, 21.05.2012, 13:15 Uhr · 29 Antworten · 3.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    andererseits wird der Boxer unter Vollast schon mal etwas knorrig.
    Das dachte ich mir auch gerade... die 12er klingt deutlich anders als die 1150er, kennst Du andere 12er zum Vergleich?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch gerade... die 12er klingt deutlich anders als die 1150er, kennst Du andere 12er zum Vergleich?
    frag mich mal nach Finksten, in Harz und WBL könnten sich kleinere Hügel zum Volllasttest finden lassen, aber die beiden anderen haben KlappenBoxer oder Vierzylinder, da hört man das Motorgrummeln nicht so.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    frag mich mal nach Finksten, in Harz und WBL könnten sich kleinere Hügel zum Volllasttest finden lassen, aber die beiden anderen haben KlappenBoxer oder Vierzylinder, da hört man das Motorgrummeln nicht so.
    Äh, ich hatte schlampig zitiert... das was Du meintest, war quasi auch mein Gedanke.
    Gedankenstrich.
    Jetzt Frage an Hermann:
    "Kennst Du andere 12er zum Vergleich?"


  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Gedankenstrich.
    Jetzt Frage an Hermann:
    "Kennst Du andere 12er zum Vergleich?"
    Er schrub ja schon das dem nicht so sei drum fühlte ich mich gemeint

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Äh, ich hatte schlampig zitiert... das was Du meintest, war quasi auch mein Gedanke.
    Gedankenstrich.
    Jetzt Frage an Hermann:
    "Kennst Du andere 12er zum Vergleich?"

    Nö, leider nicht. Nur eine 2011er ab übermorgen. Aber das dürfte nicht wirklich vergleichbar sein.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Er schrub ja schon das dem nicht so sei drum fühlte ich mich gemeint
    Danke
    Zitat Zitat von Marple
    ...und nicht erst plötzlich so wie bei dir.
    Es war sofort nach dem Gebraucht-Kauf beim da.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Er schrub ja schon das dem nicht so sei drum fühlte ich mich gemeint
    Ah jetzt ja...

    @ Herman:
    Ich würds als normal ansehen, gewöhn dich erstmal an die 12er. Viel Spaß auf Deiner Tour

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #27
    Ist das Geräusch beim Rausbeschleunigen ( beispielsweise aus Kehren) vorhanden oder bei Beschleuningung unter Last bei Drehzahlen so um die 2000 - 3000 U/min?
    Klingt das, wie "Kieselsteine im Tank"?

    Das hat meine 2011er von Anfang an. Manchmal können lose Klopfsensoren die Ursache sein. Bei meiner wurde nix gefunden und sie läuft seit 8 Monaten und 11.000 km mit dem Geräusch.
    Nächste Woche, bei der 10.000er Inspektion, will der mal in die Zylinder gucken, ob es irgendwelche Ablagerungen ( schlechte Verbrennung) zu entdecken gibt.

    Ich habe mich schon beinahe dran gewöhnt ... mal sehen, ob die Inspektion etwas zu Tage fördert.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ist das Geräusch beim Rausbeschleunigen ( beispielsweise aus Kehren) vorhanden oder bei Beschleuningung unter Last bei Drehzahlen so um die 2000 - 3000 U/min?
    ...
    Bei beidem. Bei Drehzahlen > 3000 u/min höre ich es nicht.
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    ...
    Klingt das, wie "Kieselsteine im Tank"?
    ...
    Nun, es klingt eher wie der kleine Vierzylinder meiner Nachbarin, wenn sie mal wieder im 3. Gang anfährt und der Karren mit 500 u/min vor sich hin nagelt.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #29
    Ich glaube wir reden vom Gleichen. Vielleicht ergibt sich ja bei mir was am 6.6. bei der Inspektion. Ich schreib dann noch mal was dazu.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden vom Gleichen. ...
    Obwohl deine schon einen ganz anderen Motor (Kopf/ Ventiltrieb) hat. Da liegen Welten zwischen.
    Aber wenn selbst die "Neuen" derart rau laufen....
    Vielleicht mache ich mir wirklich zuviele Gedanken.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nichtfassen der Kupplung beim Beschleunigen
    Von MucMan40 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:21
  2. Komische Sache beim beschleunigen???
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:31
  3. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  4. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  5. Öhlins defekt??? beim ausfedern ... hartes anschlagen
    Von realnameuser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:44