Hass auf Kardan

Diskutiere Hass auf Kardan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was wir in erster Linie nicht machen sollten ist............einem solchen "Schwachmaten" auch noch eine zusätzliche Plattform für seine in...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Was wir in erster Linie nicht machen sollten ist............einem solchen "Schwachmaten" auch noch eine zusätzliche Plattform für seine in Papierform gebrachten geistigen Aussetzer zu liefern.

Wir das noch: "Bitte nicht den TROLL füttern". Gilt hier genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
Hhmmmm, ob diese lästernden Kollegen auch wissen, dass man mit so einem Kardan getriebenen Eisenhaufen auch recht flott, zackig - zügig unterwegs sein kann???? Könnte ja über so genannte "Bücklinge“ motzen die in den Kehren fast stehen bleiben.... =)
 
G

grim

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
8
@GS´ler
Ich würde diesen Typen, der seine Meinung über Kardanfahrer mal im Internet in einer Diskussion losgeworden ist nicht als einer, der Trollt bezeichnen.
Ich wüsste nicht inwiefern man ihn durch einen Thread unterstützt, solange man das nicht selber zu ernst nimmt.
Man darf sich auf so eine Diskussion vielleicht nicht einlassen, da es keinen Sinn ergibt mit so einem zu diskutieren. Sich aber darüber lustig zu machen finde ich legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das Schöne am Boxer ist, daß er eigentlich nie richtig umfällt, insbesondere wenn man noch einen Motorschutzbügel und Koffer dran hat. Während andere schon flach liegen, hat er dann gerade seine Grenzschräglage erreicht.

Gruß Tom
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
mein oller kardan hat sage und schreibe 2 ketten und sogar noch nen riemen........ was gibts sonst noch für antriebsarten?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die mangelnde Differenzierung oder auch implizite Gleichsetzung von Kardan und Boxer ist so dumm wie falsch. Es gibt viele Motorräder mit Kardan, die keinen Boxermotor haben und die auch nicht von BMW sind.

Aber naja, man kann sich bestimmt über etliche GS Fahrer lustig machen. Stollenreifen auf dem Moped sind kein Garant für sichere Fahrzeugbeherrschung, siehe


Aber immerhin macht einem die GS das fahren leicht, denn die fährt allemal besser als eine Harley Gurke.



Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
G

grim

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
8
@nobbe
Du hast Recht, dass ich ganz ohne Vorstellung gekommen bin. Tatsächlich habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden, da ich es in Erwägung ziehe, es noch einmal mit einer BMW zu probieren. Dieses Bild war nur der momentan ausschlaggebende Grund. Ganz früher (1992) kaufte ich mit die Honda NTV 650 Revere, und die fahre ich heute noch. Zwischenzeitlich hatte ich es auch einmal mit einer 1200er GS versucht, allerdings gab es immer wieder Probleme und sie war einfach zu oft in der Werkstatt (außerplanmäßig), weswegen ich mich zum Verkauf entschied, zumal ich so etwas von meinem alten wundervollen "unkaputtbaren" Motorrad einfach nicht gewöhnt war und ich der Meinung bin, dass wenn ich mir schon so etwas teueres zulege, es auch von der Zuverlässigkeit Top sein sollte. Ich möchte da jetzt keinen mit einer 1200er GS angreifen, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, ich weiß es nicht, aber irgendwann hatte ich es einfach satt. Auf jedenfall kam ich so wieder zurück zu meiner Honda. Das einzige Problem an ihr ist, dass sie kein ABS hat und ich gerade in der heutigen Zeit, wo einfach jedes Auto ABS hat, nicht als Motorradfahrer der, mit dem längeren Bremsweg sein möchte. Deswege bin ich momentan noch auf der Suche nach einer passenden Alternative. Vielleicht läuft es auf die 700 oder 800 GS raus. Aber wie gesagt, da habe ich noch keine Entscheidung gefällt, nur das ist der Grund warum ich mich schon davor ab und zu nur ohne Anmeldung auf dem Forum herumgetrieben habe. Wäre das Bild nicht gewesen, hätte ich auch noch etwas gewartet, da die Entscheidung zu einer BMW noch nicht 100%ig fest steht.
 
G

grim

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
8
Übrigens hat sich unser Kardan-"Freund" wiedergemeldet. Wie oben angekündigt gehe ich, aber nicht mehr auf seine Antworten ein. Er hat nur nochmal etwas nachgelegt.
Auf seine inhaltlichen Fehler gehe ich nicht ein, ich glaube die Fallen jedem sofort auf. Interessant fand ich ja, dass die Motorräder mit Kardan, die ja zum Teil weit über 100PS haben, als langsam bezeichnet werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Japaner mit den 4 Zylindern auch beim Motorrad kamen und irgendeine Zeitschrift so Sinngemäß schrieb, dass man bei 100PS schon etwas drauf haben sollte. Heutzutage werden solche Motorräder als ganz normale Mittelklasse oder auch für Wiedereinsteiger empfohlen. Ich habe nichts gegen Sicherheitssysteme, aber Traktionskontrolle und Kurven-ABS etc. sei Dank, dass jeder "Vollidiot" sich auf solche Maschinen setzen kann und sinnfrei den Gashahn aufdrehen kann. Was eine CB500F anrichten kann mit "nur" 50 PS, kann man an dem Recht bekannten Youtuber Schaaf sehen. Natürlich kann man anmerken, dass das Motorrad leichter ist, doch trotzdem ist es einfach Falsch wenn irgendwelche Motorradtester bei einem Motorrad schreiben, dass es "NUR" 80 PS hat.

Das Bild ist im Anhang :)
 

Anhänge

Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
@grim,
stell doch bitte mal den Link zum YouTube Chanel ein...dann machen wir da mit ;-)
 
G

grim

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
8
@Kille
Ich glaube das eine Diskussion nicht sinnvoll ist. Trotzdem sehe ich eigentlich keinen Grund den Link zu verheimlichen. Ursprünglich ging es mal um einen Zentralständer. Die Diskussion ist zwar sinnlos, da keiner seine Meinung wohl ändern wird, aber unterhaltend.

Hier der Link (wenn es klappt ist mein Kommentar der oberste):
Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=yvFyBqm1E-I&lc=z13sf35hwwb3dz53z22vjh4ayqi3yzvzx04.1497812511039707
P.S. ich musste Code machen, da sonst nur das Video eingebettet wird und die Kommentare nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
@Kille
Ich glaube das eine Diskussion nicht sinnvoll ist. Trotzdem sehe ich eigentlich keinen Grund den Link zu verheimlichen. Ursprünglich ging es mal um einen Zentralständer. Die Diskussion ist zwar sinnlos, da keiner seine Meinung wohl ändern wird, aber unterhaltend.

Hier der Link (wenn es klappt ist mein Kommentar der oberste):
Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=yvFyBqm1E-I&lc=z13sf35hwwb3dz53z22vjh4ayqi3yzvzx04.1497812511039707
P.S. ich musste Code machen, da sonst nur das Video eingebettet wird und die Kommentare nicht angezeigt werden.
Frag den Kettenf e t i sch i sten mal ob er was von der GS-Trophy gehört oder gesehen hat, oder vor ein paar Jahren gabs den Boxercup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@grim,
stell doch bitte mal den Link zum YouTube Chanel ein...dann machen wir da mit ;-)

Ihr wisst schon das sich so ein Troll auf jeden eurer Antworten so richtig schön einen runterholt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du meinst also eine Antwort fiele unter "säxuelle Gefälligkeiten"? [emoji85]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wem hat der Kardan-Hasser eigentlich einen Schaden zugefügt, Schmerzen zugefügt oder anderweitig schlaflose Nächte bereitet?

Das eigentliche Problem sind doch die, die sich durch so etwas animiert fühlen, hier Gift und Galle zu versprühen :eekek:

.... mein Beileid dem Motorrad mit Kardan (BMW hin oder her), das deswegen nicht seinen Käufer gefunden hat :rolleyes:.
 
G

grim

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
8
Gerade in Zeiten mit Kettenöler und X- oder O-Ringketten hat es der Kardan schon schwer. Trotzdem hat sich schon der ein oder andere Tourenfahrer dazu geoutet, dass er bei schlechtem Wetter doch immer wieder auf Kardan zurückgreift.
Es ist einfach das, dass man losfahren kann und sich um nichts abgesehen vom Sprit kümmern muss.
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Tja...Neid zeichnet mitunter schon interessante Grimassen. :spin:
 
G

Gast 30990

Gast
Gerade in Zeiten mit Kettenöler und X- oder O-Ringketten hat es der Kardan schon schwer. Trotzdem hat sich schon der ein oder andere Tourenfahrer dazu geoutet, dass er bei schlechtem Wetter doch immer wieder auf Kardan zurückgreift.
Es ist einfach das, dass man losfahren kann und sich um nichts abgesehen vom Sprit kümmern muss.
Man muss eben im Urlaub nur hoffen, dass der Wellendichtring auch dicht bleibt. Es soll ja schon Kardan gegeben haben, die undicht wurden und das Hinterrad einsauten. :p
Aber wie du schon sagts, so ein ordentlicher Kettenöler kann einem schon den Schrecken vor der Kettenpflege nehmen, der funktioniert auch bestens bei schlechtem Wetter.
Beim Radwechsel letztens hätte ich mir aber auch am liebsten einen Einarmschwingenkardan gewünscht, naja, oder generell eine Einarmschwinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hass auf Kardan

Hass auf Kardan - Ähnliche Themen

  • "Kein Hasser, sondern Liebe"

    "Kein Hasser, sondern Liebe": Leute, ich bin in der Wolle gefärbter GSser. Macht´s Euch was aus, den Thread irgendwie umzubenennen? Die aktuelle Politik zeigt, wohin HASS...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Es gibt einen Hass gegen...

    Es gibt einen Hass gegen...: Interview mit Friedrich Indra - FOCUS Online
  • 10 Dinge die ich an meiner GS hasse

    10 Dinge die ich an meiner GS hasse: https://www.youtube.com/watch?v=yRU9zcJuOvg Ich fand das gerade so inspirierend. Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar

    Der Ihk.. hasse Köttbullar: Es ist ein bisschen wie Motorradfahren: Guggst Du scheixxe, Schraubst Du scheixxe... Schaut selber Hab ichs schon gesagt ? - ich hasse...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar - Ähnliche Themen

  • "Kein Hasser, sondern Liebe"

    "Kein Hasser, sondern Liebe": Leute, ich bin in der Wolle gefärbter GSser. Macht´s Euch was aus, den Thread irgendwie umzubenennen? Die aktuelle Politik zeigt, wohin HASS...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Es gibt einen Hass gegen...

    Es gibt einen Hass gegen...: Interview mit Friedrich Indra - FOCUS Online
  • 10 Dinge die ich an meiner GS hasse

    10 Dinge die ich an meiner GS hasse: https://www.youtube.com/watch?v=yRU9zcJuOvg Ich fand das gerade so inspirierend. Also ich Stimme mit dem Youtube Typen da bei gewissen Punkten...
  • Der Ihk.. hasse Köttbullar

    Der Ihk.. hasse Köttbullar: Es ist ein bisschen wie Motorradfahren: Guggst Du scheixxe, Schraubst Du scheixxe... Schaut selber Hab ichs schon gesagt ? - ich hasse...
  • Oben