Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hat die..

Erstellt von Placebo, 20.07.2008, 21:36 Uhr · 6 Antworten · 874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Rotes Gesicht Hat die..

    #1
    1200er einen Ölthermostat eingebaut? Habe diese Frage an anderer Stelle schon gestellt, aber leider noch keine Antwort.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    @Placebo,
    Ja, hat einen Thermostat.
    Öffnet etwa bei 95 Grad.
    Peter

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Vielleicht blöde Frage - was macht "es" dann, wenn der Thermostat öffnet???

    Liege ich falsch damit, daß ein Thermostat die Temperatur mißt bzw. anzeigt? Warum dann öffnen? Und was öffnen???

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Hi Oliver,

    dass Thermostat hat auch eine Schalterfunktion und öffnet bei erreichen der geforderten Temperatur einen anderen/erweiterten Kreislauf, z.B. über den Ölkühler.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    @GStatten=Andreas

    Aha! Danke für die Info ... jetzt verstehe ich meine Muh wieder etwas besser *g*

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Vor allem aber wird sie mit einem Ölthermostat schneller warm, da das Öl nicht durch den Ölkühler gepumpt wird, solange nicht Betriebstemperatur erreicht ist.

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    @palmstrollo=Hermann

    Auch Dir danke für die Info - auch das ist logisch und eigentlich geschickt gemacht! Da haben sich die Blau/Weißen oder die Weiß/Blauen etwas dabei gedacht *g*.