Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?

Diskutiere Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von euch die breiteren Enduro-Fußrasten verbaut, die es im BMW Ergonomie- und Komfortprogramm zum nachordern gibt!? Will nur...
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo,

hat jemand von euch die breiteren Enduro-Fußrasten verbaut, die es im BMW Ergonomie- und Komfortprogramm zum nachordern gibt!?

Will nur wissen ob die sich lohnen in Sachen größere Auflagefläche! Merkt man einen Komfortunterschied zu den originalen, die ja doch sehr schmal gehalten sind?

Viele Grüße
 
S

Smile

Gast
Stiefelsohlen

Fährst du Stiefel mit weichen Sohlen ist der Komfort mit den Breiten sicher besser.

Ich habe relativ harte Sohlen und habe nur die Gummis abgezogen. Das machte sich schon positiv bemerkbar. 2cm mehr Abstand und es rutscht nix mehr.

Hast du eine "gerade" Fußhaltung? Achte mal bewusst drauf. Wenn du, wie ich, die Fußspitzen immer nach unten drückst, dann bringt es wohl nicht viel.

Es sei den die Dinger bewegen sich auch noch axial!?


VG

ULF
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Viel wichtiger: Wie lang fährst du am Stück im Stehen?
 
B

Baumbart

Gast
sind doch wahrscheinlich die normalen Adv-Rasten oder?! Die fahren sich jedenfalls sehr angenehm und auch mit nasser Sohle etc sehr sicher im Stehen.
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Fährst du Stiefel mit weichen Sohlen ist der Komfort mit den Breiten sicher besser.
....Ja zur Zeit schon. Will mir aber nächstes Jahr neue kaufen und habe schon überlegt einen festeren Stiefel mit mehr Halt zu nehmen!

Was kosten die BMW Rasten?
...Laut Zubehörliste: Je Fußraste 56,- Euronen plus 2 Federn 2,07€/Feder.

Viel wichtiger: Wie lang fährst du am Stück im Stehen?
....eigentlich gar nicht! Sind das nur Fußrasten für Stehfahrer:confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, natürlich nicht "nur" :D Ich habe an der GS die breiten, an der XC die normalen Rasten. Und ganz ehrlich - im Sitzen ist mir das sowas von Schnuppe! Den Unterschied merke ich erst im gelände, wenn ich dann mal ne ganze Weile gestanden habe. Oder auf den Rasten etwas herumhoppele, weil es allmählich anstrengend wird. Da hast du dann halt auf den kleinen Originalteilen weniger Tanzfläche :)
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiss, welche Ratsen es für deinen Töff gibt... ICh hab bei Touratech Rasten geordert, die sowohl breiter als auch länger sind (länger= ragen weiter vom Motorrad weg) Speziell dieses "länger" empfinde ich als massiven Komfortgewinn.
Zu den Schuhen: Wenn du weiche Sohlen hast, ist eine breitere Auflage zwar sinnvoll - du zerstörst dir aber mit den Zacken schnell mal die Sohle. Denn in irgendwas müssen sich die Zacken ja bohren - und das ist dann halt das Gummi vom Schuh.
Tja, irgendwas ist immer
Aber wenn hier gleich noch etliche schreiben, dass Rallyefussrasten auch onroad Sinn machen - na dann halt ;)

edit: Die hab ich: http://www.touratech.com/shops/001/popup_image.php?pID=3012&osCsid=519b5215e6c13af6b33d1f6899606cf6
 
Thema:

Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?

Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben