Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?

Erstellt von Q-Treiber81, 09.11.2009, 17:38 Uhr · 6 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?

    #1
    Hallo,

    hat jemand von euch die breiteren Enduro-Fußrasten verbaut, die es im BMW Ergonomie- und Komfortprogramm zum nachordern gibt!?

    Will nur wissen ob die sich lohnen in Sachen größere Auflagefläche! Merkt man einen Komfortunterschied zu den originalen, die ja doch sehr schmal gehalten sind?

    Viele Grüße

  2. Smile Gast

    Standard Stiefelsohlen

    #2
    Fährst du Stiefel mit weichen Sohlen ist der Komfort mit den Breiten sicher besser.

    Ich habe relativ harte Sohlen und habe nur die Gummis abgezogen. Das machte sich schon positiv bemerkbar. 2cm mehr Abstand und es rutscht nix mehr.

    Hast du eine "gerade" Fußhaltung? Achte mal bewusst drauf. Wenn du, wie ich, die Fußspitzen immer nach unten drückst, dann bringt es wohl nicht viel.

    Es sei den die Dinger bewegen sich auch noch axial!?


    VG

    ULF

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ...Es sei den die Dinger bewegen sich auch noch axial!?
    Wo man dann bei den PivotPegz landet.
    Was kosten die BMW Rasten?

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Viel wichtiger: Wie lang fährst du am Stück im Stehen?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    sind doch wahrscheinlich die normalen Adv-Rasten oder?! Die fahren sich jedenfalls sehr angenehm und auch mit nasser Sohle etc sehr sicher im Stehen.

  6. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Fährst du Stiefel mit weichen Sohlen ist der Komfort mit den Breiten sicher besser.
    ....Ja zur Zeit schon. Will mir aber nächstes Jahr neue kaufen und habe schon überlegt einen festeren Stiefel mit mehr Halt zu nehmen!

    Was kosten die BMW Rasten?
    ...Laut Zubehörliste: Je Fußraste 56,- Euronen plus 2 Federn 2,07€/Feder.

    Viel wichtiger: Wie lang fährst du am Stück im Stehen?
    ....eigentlich gar nicht! Sind das nur Fußrasten für Stehfahrer

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Naja, natürlich nicht "nur" Ich habe an der GS die breiten, an der XC die normalen Rasten. Und ganz ehrlich - im Sitzen ist mir das sowas von Schnuppe! Den Unterschied merke ich erst im gelände, wenn ich dann mal ne ganze Weile gestanden habe. Oder auf den Rasten etwas herumhoppele, weil es allmählich anstrengend wird. Da hast du dann halt auf den kleinen Originalteilen weniger Tanzfläche
    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiss, welche Ratsen es für deinen Töff gibt... ICh hab bei Touratech Rasten geordert, die sowohl breiter als auch länger sind (länger= ragen weiter vom Motorrad weg) Speziell dieses "länger" empfinde ich als massiven Komfortgewinn.
    Zu den Schuhen: Wenn du weiche Sohlen hast, ist eine breitere Auflage zwar sinnvoll - du zerstörst dir aber mit den Zacken schnell mal die Sohle. Denn in irgendwas müssen sich die Zacken ja bohren - und das ist dann halt das Gummi vom Schuh.
    Tja, irgendwas ist immer
    Aber wenn hier gleich noch etliche schreiben, dass Rallyefussrasten auch onroad Sinn machen - na dann halt

    edit: Die hab ich: http://www.touratech.com/shops/001/p...3d1f6899606cf6


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten HP2 Enduro
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 11:04
  2. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  3. Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius
    Von Juffel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:44
  4. Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:02
  5. Geht jemand von euch zum Enduro in Kaltenholzhausen?
    Von GabiQ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:25