Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hat jemand noch die 1. Preisliste?

Erstellt von Aurangzeb, 09.11.2009, 16:11 Uhr · 13 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    ..., aber da mache ich mir auch keinen Kopf, da es ja auch noch andere Motorräder auf dem Markt gibt.
    aha, diese werden also nicht teurer!?

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #12
    Wahrscheinlich schon Aber wenn ich mir eins nicht leisten kann muss ich mir halt nen anderes aussuchen

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Um nochmal zum Preisthema zurückzukommen: 1500 Euro mehr sind eine Kostensteigerung von 13 Prozent in fünf Jahren. Die Reallöhne sind in der Zeit, wie man weiß, überhaupt nicht gestiegen sondern gefallen. Und die BMW ist nicht das einzige Produkt, was derartige Kostensteigerungen aufweist. Auf ein Motorrad kann man (das behaupte ich jetzt mal) zur Not verzichten, auf vieles andere aber nicht. Da die Inflation wegen der Staatsverschuldung in naher Zukunft ja noch schlimmer werden soll, möchte ich mir gar nicht ausrechnen, was die GS (und alles andere) in 15 - 20 Jahren kosten wird. Die meisten Forumsteilnehmer dürften dann in Rente sein und sich wundern, dass man mit 2000 Euro pro Monat, was ja schon eine überdurchschnittliche Rente wäre, grad noch die Miete und trocken Brot bezahlen kann.
    Im Jahr 2015 wird die GS, wenn es so weitergeht mit 2,6 Prozent Teuerung im Jahr, schon 14780 Euro kosten, 2025 19100, mit den üblichen Extras wohl gut 25000 Euro.
    Also am besten noch zuschlagen, solange wir es noch bezahlen können
    Mein Gott was eine Rechnerei, was bringt das nun ?

    Außerdem habe ich ne GS...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Die Frage ist, wie Fabriken ihre Produkte verkaufen können, wenn man Preise konstant erhöht, aber dem Markt kontinuierlich immer weniger Kaufkraft lässt?

    Übrigens, z. Zt. kostet die 12-er GS in Singapur etwa Euro 19.000, mit ABS. DWS, Handschützern und sonst nix. Die Haelfte des Mehrpreises ist eine Steuer.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. sucht noch jemand ein Spielzeug?? (Hovercraft)
    Von qhammer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:08
  3. Noch jemand abgesoffen?
    Von Hobestatt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 04:49
  4. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40