Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Hat jemand seine TÜ (110 PS) auf 98 PS gedrosselt

Erstellt von smarthornet64, 16.11.2012, 09:23 Uhr · 75 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    Also ich versteh den Sinn nicht.......
    Ich zahle Haftplicht 70 € im Jahr......mit Drosselung (hab grad extra nachgefragt) würde ich 50 € zahlen.

    Wer bei dem Hobby und dem Motorrad auf die 20 € im Jahr angewiesen ist....
    ..bei einem Motorrad ist das ja auch völlig ok. Jeder hat aber seine persönlichen Gründe. Wir sammeln Motorräder, haben 4 davon zugelassen und davon wiederum zwei mit Vollkasko. Da lässt sich schon ein kleiner Urlaub sparen beim Drosseln oder Saisonkennzeichen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob eine auf 98 PS gedrosselte GS z.B. d. ein anderes Mapping, den Bumms behält, bzw. lediglich bei d. Endgeschwindigkeit Leistung einbüßt, od. ob eine Leistungseinbuße v. Anfang an spürbar ist !
    Ich würde meine GS in D. nicht drosseln, v. allem d. letzte Fall geht gar nicht. Die GS läuft gut wie sie ist u. das Leistungsloch ist auch verschwunden. Habe in F. aber nur die Wahl zwischen Versicherungsschutz u. verlorenem Versicherungsschutz u. da ist mir meine Hütte am Ende doch lieber.
    Respektvoll wäre es gewesen, lieber willi01, sich nicht über Andere lustig zu machen nur weil sie Dinge hinterfragen, die für dich klar sind !
    Ich persönliche spüre einen deutlichen Unterschied zwischen der MÜ 105 Ps und der TÜ mit 110 PS. Nicht in der Geschwindigkeit, jedoch bei Drehmoment. Gehe davon aus das zwischen 105 PS und 98 PS ein vergleichbarer Unterschied zu spüren ist.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ich sag's mal so

    #42
    : Da ich gern mit Bildern argumentiere

    ich kauf mir doch auch keinen Porsche oder Ferrari und drossel den dann.
    Sollte ich mir nur ( in Anführungszeichen!!!, schöne Autos.. ) einen Golf oder ne Corvette leisten können (die sind eben billiger ) dann weiß ich doch was ich tue..

    Also : Über Bruchstrich zur Kostendämpfung lass ich ja gern mit mir reden, aber drosseln ...? Da würd ich mir ein Motorrad mit entsprechender PS/Kw Zahl kaufen und gut ist..

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    : Da ich gern mit Bildern argumentiere

    ich kauf mir doch auch keinen Porsche oder Ferrari und drossel den dann.
    Sollte ich mir nur ( in Anführungszeichen!!!, schöne Autos.. ) einen Golf oder ne Corvette leisten können (die sind eben billiger ) dann weiß ich doch was ich tue..

    Also : Über Bruchstrich zur Kostendämpfung lass ich ja gern mit mir reden, aber drosseln ...? Da würd ich mir ein Motorrad mit entsprechender PS/Kw Zahl kaufen und gut ist..
    nur gibt es ja keine boxer-gs mit weniger ps/kw ...

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nur gibt es ja keine boxer-gs mit weniger ps/kw ...
    Dooohochh --> Es gibt R 80 G/s und 100 GS usw usw (nur nich neu...)

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #45
    ich vergesse immer dein alter ...

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich vergesse immer dein alter ...

    pööh

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #47
    Hatte beide u. mit beiden, d. R 80G/S u. meiner R 100 GSPD war ich immer gern unterwegs. Ist aber nicht Stand d. Technik. Will gar nicht an die Funzel od. die Bremsen zurückdenken. Außerdem plant Frankreich ein City-Fahrverbot für Alt-Fahrzeuge u. die seit 1985 in Frankreich bestehende Ausnahmeregelung d. 100 PS-Grenze f. Motorräder wird v. Europäischen Parlament wegen einer Harmonisierung gekippt, das ist sicher !

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #48
    Drosselung ja oder nein hat sich spätestens mit der WC-GS erledigt, kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Motorrad freiwillig um 20% in der Leistung kastriert.
    bevor ich jedoch ein Moped drosseln lassen würde, überlege ich,wie ich anders Geld sparen kann. Teil- statt Vollkasko z.b.

  9. Baumbart Gast

    Standard Hat jemand seine TÜ (110 PS) auf 98 PS gedrosselt

    #49
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Drosselung ja oder nein hat sich spätestens mit der WC-GS erledigt, kann mir nicht vorstellen, dass jemand sein Motorrad freiwillig um 20% in der Leistung kastriert.
    wartz ab!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #50
    eher noch wäre interessant die Versicherung zu bescheißen und sie nur auf dem Papier zu drosseln.....aber sowas tut man ja nicht...


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand seine 1200er mit den LED Blinkern nachgerüstet?
    Von dickinson224 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:17
  2. Wer seine HP2 ...
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:08
  3. BMW hat seine Hausaufgaben gemacht!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:42
  4. 4000 gedrosselt
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:15
  5. Unterschied F650 GS gedrosselt - entdrosslt
    Von Zunge im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 10:24