Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hat meine BMW einen BKV?

Erstellt von Yps, 03.07.2015, 13:41 Uhr · 7 Antworten · 980 Aufrufe

  1. Yps
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard Hat meine BMW einen BKV?

    #1
    Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht? Ich höre im Stand bei Betätigen der Bremse kein pfeiffen. Zweite Frage: Ich bin mit meinen 1,95 Metern Körpergröße nicht der kleinste, kann mir einer ne höhere Sitzbank empfehlen? Ich sitze zwar bequem (denke mal das ist die Standardsitzbank) aber so ein paar Zentimeter höher wären nicht schlecht.

    Danke schonmal für die Antworten

    Yps

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht? Ich höre im Stand bei Betätigen der Bremse kein pfeiffen. Zweite Frage: Ich bin mit meinen 1,95 Metern Körpergröße nicht der kleinste, kann mir einer ne höhere Sitzbank empfehlen? Ich sitze zwar bequem (denke mal das ist die Standardsitzbank) aber so ein paar Zentimeter höher wären nicht schlecht.

    Danke schonmal für die Antworten

    Yps
    Also zu 90% hast Du keinen BKV. Wenn das Motorrad nicht ein Jahr beim Händler gestanden hat.

    2007 waren die ersten ohne BKV.

    Am besten testest Du das (Vorsichtig) - bremsen normal mit laufendem Motor - und einmal rollen lassen ohne Motor.
    Wenn die Handkräfte für die gleiche Bremsleistung annähernd gleich sind hast keinen BKV. Meinst Du Du kriegst die Fuhre bei der Bremsung ohne Motor nicht zum stehen, dann hast Du einen BKV.

    Du kannst die Sitzbank in der Höhe verstellen - das weißt Du?!

    Die einteilige von Touratech ist zwei cm höher - ansonsten zum Sattler gehen und aufpolstern lassen.

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #3
    Hi,

    wenn du hier die letzten 7 Stellen deiner Seriennummer eingibst kannst Du alle Details zu deinem Motorrad erfahren - auch das genaue Baudatum:

    BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

    Für ne gute und preiswerte Sitzbank kann ich borbro - motorcycle touring parts empfehlen. Dort habe ich eine gekauft - auch schon vorher bei der 1150er.
    Er kann die Höhe nach deinen Wünschen anpassen - das Polster und die Form im Gesamten sind sehr gut.

    Gruß

    Jörg

  4. Yps
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo Assindia, vielen Dank für die Antworten. Ja, ich weiß das ich die Sitzbank in der Höhe verstellen kann (steht oben), dann bleibt der Gang zum Sattler übrig. Das mit dem Bremsen habe ich mir schon mal gedacht und auch gemacht. Die Kraft die ich aufwenden muss ist die gleiche (mit und ohne Motor), also habe ich wohl keinen BKV . So, dann gleich mal wieder rein in die Klamotten, schön schwitzen aber trotzdem die Fahrt genießen. Schönes Wochenende

  5. Yps
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Danke für die Antworten. Werde mich mal durch die Internetseite von borbro durchkämpfen. Schönes WE

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Hallo,

    höhere Sitzbank einfach mal bei den üblichen verdächtigen gucken, da schwört jeder auf seinen Lieferanten. Bin auch 1,95
    und habe moch zuerst bei Wunderlich (1150 GS) ind bei der LC bei Touratech (Kahedo) mit höhern Sitzbänken ausgestattet, finde beide prima. Allerdings sitzt du etwas mehr im Wind. Zusätzlich habe ich tiefere Fußrasten, wegen einem entspannterem Kniewinkel, allerdings geht da etwas Schräglagenfreiheit verloren, was mir allerdings egal ist.
    Wie in #3 beschrieben mal das Herstellungsdatum checken, wenn du ein 06 Modell hast, dann hast du noch diesen Bremskraftverstärker.

    Gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #7
    Hallo Yps,

    geht es wirklich darum höher zu sitzen (Übersicht hat man auf der GS doch genug) oder um einen angenehmeren Kniewinkel ?
    Hierbei können tiefer gelegte Fußrasten helfen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht?.....
    Nach den Werksferien 06 wurde kein BKV mehr verbaut.

    Meine, EZ 06/07, hat z.B. diese Eintragung: X630A I-ABS Generation 2


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Meine 1150 Gs bJ´05 einen can Bus ?
    Von falo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 08:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:10
  3. Hat meine Tankanzeige ne Macke ??
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:33
  4. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04
  5. Verkaufe meine BMW R 1150 R
    Von nightdiver4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:41