Zitat Zitat von oli62
Hi bikerinnen und biker,

Anzeige der Kraftstoffmenge ist lt Aussage meines eine Einstellung im Modic. Als ich meinen Tank wegen Reparatur beim Händler hatte, wurde er entleert, danach hatte mich der Meister gefragt wann ich meine Reservelampe aufleuchten lassen will. Vieleicht bei 6 ltr. wird dann per Diagnosecomputer eingestelll. Das war bei meiner 98er k12oo RS. Denke bei unseren GS`sen wird alles per Diagnoserechner geregelt. Kommt wahrscheinlich beim trockenfahren ein bisschen durcheinander
mit grüßen aus der sonningen oberpfalz (mußte heute arbeiten)
oliver
HI Oli,
kannst Du mir den Namen deines Händlers durchgeben, damit ich meinem Händler sagen kann, er soll sich da mal wegen des Programmierens der Reservelampe schlau machen soll. Wäre echt Super so das Problem mit den 7-8l Restspritt in den Griff zu bekommen und die Lampe erst aufleuchten zu lassen, wenn wirklich nur noch 4l im Tank sind. (Angeblich sei de Tankform bei der R1200GS an dem vorzeitigen Aufleuchten der Reservewarnung schuld, was ich aber nicht verstehe, da es bei den Fahrzeugen ohne BC und Foliengeber - sondern mit dem altbewährten Schwimmergeber - funktioniert. [Meine Schwester fährt ein 05'er Modell ohne BC mit funktionierender Tankanzeige und an meiner 07'er mit BC bekommen BMW und Werkstatt das Thema einfach nicht hin.)
Grüße
Jo