Hat mich der Endantriebs-Teufel ereilt?

Diskutiere Hat mich der Endantriebs-Teufel ereilt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Ich habe heute morgen einen Tropfen Oil unter meinem Endantrieb gefunden. :eek: Handelt es sich hierbei um das bekannte Problem...
Marc - Australia

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Hallo an Alle,
Ich habe heute morgen einen Tropfen Oil unter meinem Endantrieb gefunden. :eek:
Handelt es sich hierbei um das bekannte Problem? Oder hat sich einfach nur
der auf dieser Seite innenliegende Dichtring verabschiedet?
Seitliches Spiel habe ich keines...





Die Kratzspuren waren schon seit dem ich die Dicke habe da und sind nicht sehr tief.

Danke fuer Eure Meinungen.

Klar ist, dass ich damit zu meinem Schrauber gehe... wollte nur mal sehen ob dieses das bekannte Endantriebsproblem ist.

Bis dann!
M


:mad:
 

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Marc - Australia

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ok. mein schrauber sagt:
Hi Mark
Yes this is a normal final drive problem,its the seal just inside of the plastic cover,if you are lucky its only the seal ,cost to replace seal* & final drive oil is about $85,if when I change the oil I find metal partials* in the oil & on the magnetic pick up then the cost could escalate as it means bearings are failing ,to do a final drive rebuild on your bike is about $1200,yes it is safe to ride for about another 500k.
Cheers Ray
Na ok, dann soll es eben so sein :mad:

bis dann
 
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R45

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wow Aud 1200 ist ein bischen heavy! Versuch mal Motohansa ist aber in
Sydney
 
Marc - Australia

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Cheers, danke fuer den Tip
Ich habe die grade mal angerufen... SEHR HILFSBEREIT UND NETT

Der nette mensch von Motohansa kennt meinen schrauber und meinte, dass 1200AUS$ ein recht guter preis fuer ein Re-Build ist. Die haben keinen endantrieb auf lager und neu waere der 3500$.

Weiterhin hat er meinen schrauber in hoechsten toenen gelobt. Ray Peak hat einen sehr guten ruf.

Ich werde meine dicke einfach zu ihm bringen und es machen lassen... koste es was es wolle. das ist einfach BMW-lehrgeld... man denkt, 'cool, keine kette, kein spannen, oelen oder tauschen... was kann da schon schief gehen..." HAHAHA :eek:

Euch alles GUTE - back to work
 
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R45

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oh...pass auf mit "was kann da schon schief gehen..." ..Murphys law is
heimlich ein BMW Gesetz...:D

spass bei Seite, viel Erfolg...bin im July auch wieder in Australien und
werde wiedermal die Oxley Highway (no.34) geniessen..

falls es dich interisiert, hier paar Bilder.. Reise nach Wilpena Pound 2009! ..GS country !!

http://www.run2w.com/forum/viewtopic.php?t=19228
 
peter-k

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Ich würde mir da wenig Sorgen machen, dass ist wohl nur der Dichtring. A$ 85 sind eine etwas steife Brise, sind vielleicht 20 Minuten Arbeit. Das kostet selbst im hochpreisigen Deutschland gute Euro 30, aber ich habe schon oft gelesen (USA, UK) das dort um die 60 Eurodollar berechnet werden.

Na ja so kenne ich Australien, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ist hier auch nicht anders. Ich würde mich nicht sehr wundern, wenn der massig Metallpartikel findet. Viellicht besser dabei sein.
 
peter-k

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Gibbet auch in schwarz.
 
Marc - Australia

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Ich würde mir da wenig Sorgen machen, dass ist wohl nur der Dichtring. A$ 85 sind eine etwas steife Brise, sind vielleicht 20 Minuten Arbeit. Das kostet selbst im hochpreisigen Deutschland gute Euro 30, aber ich habe schon oft gelesen (USA, UK) das dort um die 60 Eurodollar berechnet werden.

Na ja so kenne ich Australien, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ist hier auch nicht anders. Ich würde mich nicht sehr wundern, wenn der massig Metallpartikel findet. Viellicht besser dabei sein.
Hey Danke fuer die beruhigenden worte Peter, worauf beruhst du diese aussage (keine sorgen machen)?
naja, dabei sein werde ich wohl eh da ich die dicke nicht mal eben abliefern und nach hause spazieren kann. Ist ne std fahrt von mir...

Wir werden sehen was dabei rauskommt... ich meine aus der geschichte, naja und aus dem Endantrieb :D

Vielen Dank!


Übrigens:

Gibbet auch in schwarz.
haha, ich weis... ich weis... :cool:
 
peter-k

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Hey Danke fuer die beruhigenden worte Peter, worauf beruhst du diese aussage (keine sorgen machen)?
Gibt hier und anderswo genügend Berichte über diese Defekte, allermeistens ist es nun nur der hochtechnisierte Spaceshuttle-Weltraumtechnik Dichtring. Echte Defekte am Endantrieb sind seltener geworden.
 
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R45

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gerade mit Rob gesprochen...wenn es sich nur um ein Dichtung-
austausch handelt, ist der preise Aud 100.- inkl. labour.

Brauchst du ein "rebuild" ?
 
Marc - Australia

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Ich bin Austarlier (sort off!) lebe aber schon lange in Taiwan..
Der Motohansachef, Rob is mein freund aus den teenage Jahren
als wir noch Australiens naturstrassen mit R75/5er bekaempften;)
(ja, bin etwas aelter:D)

falls es dich auf deiner Rueckreise ueber Taiwan zwingt :rolleyes:

http://www.run2w.com/forum/viewtopic.php?t=18531

http://www.run2w.com/forum/viewtopic.php?t=11523
WHOW, nice one... und wie kommt das deutsche dann ins spiel?

Dann richte bitte deinem Freund von Motohansa aus, dass ich sehr froh ueber die nette hilfe am telefon war, sehr zuvorkommend!

ich bin mir nicht sicher mit wem ich telefoniert hatte aber er kannte meinen schrauber Mr. Peak und hat nur gutes ueber ihn gesprochen.

Aller beste Gruesse nach Taiwan!
M
 
Marc - Australia

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gerade mit Rob gesprochen...wenn es sich nur um ein Dichtung-
austausch handelt, ist der preise Aud 100.- inkl. labour.

Brauchst du ein "rebuild" ?
Hey, danke! dann ist der preis von 85$ mit labour in ordnung.

ich denke das wird sich rausstellen wenn das oel vom antrieb abgelassen wird. wenn ich an der bremsscheibe die ganze einheit ein wenig drehe (rad ist abgebaut) kann ich keine rauhen geraeusche oder einen mahlenden lauf feststellen. auch hat das rad kein seitliches spiel wie bei vielen anderen berichtet.

Mal sehen wann ich zu Mr. Peak fahren kann. er ist immer sehr busy... hoffentlich noch diese woche.

Wir lesen uns! Danke fuer Deine Hilfe!
M
 
Marc - Australia

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Gibt hier und anderswo genügend Berichte über diese Defekte, allermeistens ist es nun nur der hochtechnisierte Spaceshuttle-Weltraumtechnik Dichtring. Echte Defekte am Endantrieb sind seltener geworden.
Danke,
ich hatte schon heute morgen die suchfunktion benutzt aber mehr ueber das austreten von oel an der innenseite gefunden. dann hoffe ich mal, dass die lager in ordnung sind. :(

cheers,
M
 
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OK, D-day is saturday 1:30 :eek:

Danke fuer eure Beitraege!
 
Peter GS

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R75 sehr feine Bilder aus Taiwan :D


@Marc, wirst schon Glück haben und es wird nur der Dichtring sein ;)
 
S

Stefan76

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Das Problem mit dem Öl hatte ich auch. Allerdings ohne die Kratzer. Bei mir war nur der Simmering defekt. Arbeitsaufwand in der Werkstatt 15 min.
 
Marc - Australia

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ja, ich denke, dass es auch nicht mehr sein wird. Gestern habe ich alles schoen sauber gemacht und bin heute mit der kuh zur arbeit gefahren... KEIN weiteres oel zu sehen.

naja, wie gesagt, samstag fahre ich zu meinem :) und werde es auf jeden fall machen lassen.

Die kratzer sehen zwar mies aus, sind aber nicht sehr tief. auch hier wird sich ja samstag zeigen ob es beschaedigungen auf der innenseite gibt.

Bis dann :)
 
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