Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hat mich der Endantriebs-Teufel ereilt?

Erstellt von Marc - Australia, 23.06.2010, 00:35 Uhr · 28 Antworten · 3.843 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    KEIN weiteres oel zu sehen.
    na ja, irgendwann ist der Kardan halt leer

  2. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #22
    Hi,
    das evtl. defekte lager liegt auf der anderen Seite,zum Rad Seite.
    Das Lager kannst du spüren, wenn es defekt ist. Reparatur ist auch absolut kein Hexenwerk. Das Lager in besserer Ausführung kostet 70€ plus die Simmerringe von BMW. Die sollte man nehmen!
    3 std. Arbeit.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    na ja, irgendwann ist der Kardan halt leer
    hehe, ich wusste dass das kommt... hahah



  4. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    na ja, irgendwann ist der Kardan halt leer
    der große Vorteil daran ist????? dann hörst du es auch irgendwannund kannst ganz klar die Diagnose stellen

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    18

    Standard nur keine Sorgen!

    #25
    Hallo Marc,

    bei mir trat vor ein paar Monaten ein leichter Ölverlust an der gleichen Stelle auf. Leichte Kratzer am Endantrieb vom Vorbesitzer konnte bei genauem Hinschauen auch erkennen. Nachdem ich den Wellendichtring getauscht habe ist schon seit einigen 1000 KM wieder Alles ok bzw. dicht.
    Schätze mal der Dichtring ist durch einen leichten Sturz bzw. Umfaller beschädigt worden (Ist ja nur durch den Plastikring geschützt). Wenn man einen Stahlring bzw. kurzes Stück Rohr mit entsprechendem Durchmesser zum Einpressen des neuen Dichtrings hat kann man die Reparatur in ca. 10 Min selber erledigen, Materialkosten ca. 15,- Euro.

    Gruß

    Michael

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #26
    Danke fuer die tips... ich mache mir da keine grossen sorgen mehr.
    ich bin mir schon fast sicher, dass es nichts schlimmes ist. besonders weil sich das rad so sauber und ruhig drehen laesst, wie immer eben.

    und wie gesagt es ist bisher auch kein weiteres oel zu sehen... und ich glaube NICHT dass der antrieb leer ist...

    ich fahre die kuh nun schon seit 22000 km, auch mit diesen kratzern... es ist bestimmt nur der dichtring, alterserscheinungen

    Wir lesen uns!
    Euch alles gute aus dem australischen Winter.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Reden War nur die Dichtung...

    #27
    Hey Guys...
    hier sind ein paar Bilder von heute beim Freundlichen... es ist einfach ein unglaublicher Ort.
    Mitten im Busch, ein Haus und ne Scheune... das ist mein

    Mr. Peaks hat sich das ganze mal angesehen und gleich gesagt "Das ist nur die Dichtung".

    Ich glaube der eigentliche Job haette nur 20 Minuten gedauert. Die
    restlichen zwei-einhalb Stunden haben wir nur geschnackt.
    Es war ein schoener Tag und Trip...

    Ich koennte mir nichts schoeneres vorstellen als dort zu leben und zu
    arbeiten... die bunten Voegel, der Regenwald und ein Hobby als Beruf

    Wie immer habe ich hier auch ein paar Bilder geschossen um Euch
    daran teilhaben zu lassen wenn Ihr mehr Bilder sehen wollt, dann klickt hier


    Als erstes war aber ein Cappucino faellig. Flux 1150-Jeff von der Arbeit abgeholt und zum Outpost geduest.



    Dann zum . Beachtet den roten Vogel auf dem Vordach...









    Abklappen, Oel raus, Loch in die Dichtung gebohrt, Schraube rein,
    Dichtung rausgezogen, sauber machen, neue Dichtung rein, fertig



    ALL GOOD AGAIN!







    Vielen lieben Dank fuer Euere beruhigenden Worte. Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende!
    Marc

    .

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #28
    Beneidenswerte Ecke!
    So liebe ich Schrauberbuden, nicht wie diese Glaspaläste hier

    Das nächste Mal kannst Du die Dichtung ja selber wechseln!

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Klasse ... und Glückwunsch zu diesem Schrauber!

    PS, so macht es Spass: Problem, Vorschläge + Lösungen, abschließendes Feedback


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meld mich mal ab
    Von Snowbird im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:36
  2. sie hat mich!!!
    Von muhnidrieber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:36
  3. Q hat mich abgeworfen !!
    Von Q562 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:06
  4. Wenn man vom Teufel spricht...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:13