Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hat sich das Castrol Twin verändert?

Erstellt von smarthornet64, 20.07.2009, 22:37 Uhr · 6 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Frage Hat sich das Castrol Twin verändert?

    #1
    Hallo und guten Abend,

    ich wollte meiner Q einen Ölwechsel gönnen und mußte feststellen, dass sich mein Lieblingsöl (Castrol Twin) verändert hat. Es heißt nun V-Twin, für großvolumige V-Motoren.
    Kann ich es trotzdem noch in die Q schütten??? Es ist ein teilsysthetischer Schmierstoff 20w-50 mit API SG (oder sogar SH???)

    Danke für Eure Antworten, auf der Castrol-Homepage kann ich es leider nicht finden, ist im Katalog von Louis und Polo abgebildet.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

    ich wollte meiner Q einen Ölwechsel gönnen und mußte feststellen, dass sich mein Lieblingsöl (Castrol Twin) verändert hat. Es heißt nun V-Twin, für großvolumige V-Motoren.
    Kann ich es trotzdem noch in die Q schütten??? Es ist ein teilsysthetischer Schmierstoff 20w-50 mit API SG (oder sogar SH???)
    nein, keinesfalls, der andere Zylinderwinkel verändert die Anforderungen an die Schmiereigenschaften des Motoröls grundlegend. Nur Boxeröl darf verwendet werden - oder jedes andere das den Spezifikationen im Boardbuch entspricht
    Immer wieder schön von Leuten zu lesen für die die Marketinghampelmänner der Industrie (hier Öl) sich den Buckel krummlabern. Sorry, aber glaub nur Deinem Boardbuch.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nein, keinesfalls, der andere Zylinderwinkel verändert die Anforderungen an die Schmiereigenschaften des Motoröls grundlegend. Nur Boxeröl darf verwendet werden
    Lag mir auch auf der Zunge.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Nun mal im Ernst. Das Öl passt, da BMW Motoröle nach API SF, SG, SH oder besser vorschreibt.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Was soll dann diese Aufschrift auf der Verpackung???

  6. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Was soll dann diese Aufschrift auf der Verpackung???

    Marketing. Oder, in gut deutsch: Kunden verarschen.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Zumindest wenn man das Zeug in ein Board (die Vorstandsetage) schüttet, haut's einen Vorstand auf den A....
    Ansonsten genügt es es an Bord zu haben
    Ich lache jedes mal wenn ich am Heckfenster einer Dose lese "Kind on Board"
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:48
  2. Castrol Power 1RS 4T 10W-50
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:45
  3. Castrol Twin 20W50
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 04:58
  4. Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:24
  5. CASTROL MOTORENOEL Twin 20W-50
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:05