Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hattech Umbauauspuff (MÜ) auf TÜ

Erstellt von triplepez, 17.06.2016, 22:25 Uhr · 6 Antworten · 961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    87

    Standard Hattech Umbauauspuff (MÜ) auf TÜ

    #1
    Kann ein von Hattech umgebauter Auspuff von einer MÜ auf der TÜ irgendwelche Probleme verursachen?
    Leistungsverlust oder Beschädigung des Motors?
    Ich bin technisch diesbezüglich nicht so bewandert. Gibt es wem unter euch der mich da aufklären kann?

  2. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #2
    absolut kein problem. erfahrung nach ca. 100.000km.
    schöne grüße von
    andreas

  3. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Funzt astrein..., ich spüre keine negative Auswirkung auf die Leistung. Sound ist gedämpfter als mit der Okinal Tröte.

    Gruß

    Lutz

  4. Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Habe zwar erst 800km seit dem Umbau gefahren, bin aber sehr zufrieden damit: untenrum dank Klappe schöner Boxersound, obenrum keine lästigen Resonanzschwingungen. Ich denke der wichtigste Umbau, wenn man nicht nur zur nächsten Eisdiele fahren möchte

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Kurze Frage - geht das eigentlich auch andersherum ?

    Also Umbau einer TÜ-Tröte für den Einsatz an einer MÜ und dann den TÜ-Sound geniessen
    (Auspuffklappe natürlich nicht mit eingeschlossen )

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #6
    Du wirst den Anschluß umschweissen müssen.

    Und hast dann eine spottbillige Krawalltüte, die jede Ordnungsmacht anlockt. Natürlich mit E-Nr, aber leider leider nicht passend zum Moped.
    Wenn man Dich dann aufbringt und das Moped vor Ort stilllegt nach der Messung, kann man Dir zuminderst keine Urkundenfälschung zur Last legen.

    Aus der Erfahrung herau, eine TÜ besessen zu haben und sich manchmal den dezenten Klang einer MÜ zu wünschen (der TÜ-Topf bedeutet auf der MÜ Krawall....immer) , würde ich persönlich das lassen.

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #7
    Hast mich überzeugt - war auch nur so ein Gedanke ...


 

Ähnliche Themen

  1. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  2. Topcase H&B Gobi auf HATTECH Sozius Grundplatte für R1200GS
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:24
  3. Tripmaster auf R1150GS?
    Von Joachim im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:27