Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hauptständer

Erstellt von particular, 03.09.2010, 00:01 Uhr · 1 Antwort · 751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard Hauptständer

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte doch auch kurz meine Erfahrung mit dem BMW-Service erzählen:

    Diese Jahr ging unsere einwöchige Tour nach Südtirol. War wirklich super.
    Bei der Rast auf dem Manghen-Pass habe ich das Mopped (1200 GS, Bj. 5/05, knappe 50.000, bisher absolut keine Probs) auf den Hauptständer gezogen. Dabei ist sie dann mit viel Getöse umgefallen.
    Nachdem mein blödes Gesicht wieder geglättet war und mir freundliche Umstehende geholfen haben, das Mopped wieder auf die Beine zu stellen (netterweise auch wirklich keine blöden Kommentare) habe ich die Ursache gesucht:
    Die Schraube auf der rechtene Seite des Hauptständers war schlichtweg gebrochen!
    Ventildeckel beschädigt, Spiegel beschädigt.

    Na ja, mit dem Seitenständer den Urlaubsrest verbracht und dann ab in die Werkstatt.

    Neuer Hauptständer (war durch den Umfaller verzogen) neuer Ventildeckel und neuer Spiegel + Kulanzantrag gestellt.

    Reaktion von BMW: 70 % Kostenübernahme (nach Nachweis des lückenlosen Serviceheftes)

    Da hätte ich nach 5 Jahren nicht mehr ernsthaft mit gerechnet.

    Finde ich gut und denke, das sollte auch erwähnt werden.

    Gruß
    Jochem

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Daumen hoch

    #2
    Esi st doch mal schön, wenn auch die positíven Sache mal gepostet werden und nicht immer nur gemeckeert wird. Bleibt in einem Forum aber wohl eher die Außnahme.


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:10
  2. Hauptständer
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:11
  3. Hauptständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:47
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39